Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 09:26:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Stargate  (Gelesen 4852 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« am: 09. November 2005, 00:42:54 »

Der Film von Roland Emmerich. Hab gerade bemerkt, dass es keinen Thread dazu gibt. Den halte ich aber fr ntig, nicht zuletzt, da der Film am Freitag (11. Nov. 2005) auf VOX luft.

Inhalt:
In der Nhe der Pyramiden von Gizeh findet man einen rtselhaften Metallring, der sich als Tor zu einem fremden Planeten erweist. Angefhrt von Colonel Jack O'Neill, wagt sich ein Trupp Soldaten durch das Sternentor und landet auf dem Planeten Abydos. Was als Forschungsreise begann, entwickelt sich jedoch schon bald zu einem gnadenlosen Kampf um Leben und Tod...

1928 werden in der Nhe der Pyramiden von Gizeh mehrere mit Hieroglyphen berste Steinplatten und ein rtselhafter Metallring von fast zehn Metern Durchmesser gefunden. Jahrzehntelang hlt die amerikanische Regierung ihre Entdeckung unter Verschluss. Dann bittet Catherine Lagford - die Tochter des Archologen, der die Schtze einst gefunden hatte - den fr seine eigenwilligen Theorien bekannten gyptologen Daniel Jackson, die unbekannten Hieroglyphen zu entziffern.

Daniel findet heraus, dass es sich bei den Zeichen auf den Steinplatten um Kalkulationen und Koordinaten handelt. Als er kurz vor der Lsung des Rtsels steht, bernimmt pltzlich das Militr unter Fhrung von Colonel Jack O'Neill die Kontrolle ber das Projekt. Im Labor wurde bereits ermittelt, dass es sich bei dem Ring um einen uralten High-Tech-Transmitter handelt - ein Sternentor zu einer anderen Welt.

Angefhrt von O'Neill treten Daniel und ein kleiner Trupp Soldaten durch das Tor. Sie landen auf dem Planeten Abydos, der mehrere Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Eine fremde Welt erwartet sie hier: Brutale Krieger mit Tierkpfen und hoch entwickelten Waffen beherrschen die Wstenlandschaft. Dort stoen sie auf eine gigantische Pyramide und eine uralte Kultur, die aus dem alten gypten stammt. Aber O'Neill und seine Mnner sitzen fest: Das Tor ist verschlossen, und der despotische Herrscher Ra will ihre Rckkehr zur Erde verhindern. Die Forschungsreise wird zum Kampf um Leben und Tod...  

Text: tvinfo.de
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 09. November 2005, 00:48:40 »

Sehr guter Film. Gibts auch als lngerer Directors-Cut auf DVD.

Diejenigen, die nur SG-1 kennen sollen aber nicht berrascht sein, in der Serie wurde einiges verndert im Vergleich zum Film. [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 09. November 2005, 01:00:54 »

Ich finde den Film ganz OK, habe damals die VHS meiner Schwester geschenkt, weil sie den Film so toll fande. Ich finde allerdings die Serie besser, besonders Daniel und Jack gafallen mir in der Serie besser.

Hier noch ein Cover zum Film:


Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 09. November 2005, 01:13:41 »

Mal schauen, ob ich es endlich mal schaffe mir den Film anzusehen. Groes Interesse weckt der Film allerdings nicht.
Aber ich finde es toll, dass einige Darsteller aus dem Film auch in der Serie wieder vertreten waren.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 09. November 2005, 01:22:03 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 09.11.2005 01:13 Uhr:
Aber ich finde es toll, dass einige Darsteller aus dem Film auch in der Serie wieder vertreten waren.


Welche denn genau? Ist mir bisher so noch nicht aufgefallen. *kopfkratz*
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 09. November 2005, 01:29:23 »

Alexis Cruz, der sowohl im Film als auch in der Serie Skaara spielte und ich glaube noch irgendjemand .. aber der/die fllt mir nicht ein.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 09. November 2005, 01:33:37 »

Das hatte ich ganz vergessen, das das die selben Schauspieler sind. Vielleicht sollte ich mir den Film doch nochmal ansehen.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 09. November 2005, 01:34:01 »

Stimmt, Alexis Cruz (Skaara) hatte ich total vergessen. [2]
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2005, 01:36:57 »

Aber es waren glaube zwei, die gleich blieben. Kann mich natrlich irren. Aber wenn es einen zweiten gleichen Darsteller gibt, dann fllt der mir partou nicht ein.

Mir ist es selber auch nicht aufgefallen, da ich den Film ja nicht gesehen habe. Aber eine Freundin hat es mir damals erzhlt und das blieb noch in Erinnerung. (abgesehen vom vllt. 2. gleichen Darsteller)
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 09. November 2005, 01:39:31 »

Vielleicht der Vater von Sharie?
Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #10 am: 09. November 2005, 01:47:25 »

Erick Avari spielte im Film Kasuf und hatte auch in der Serie einige Auftritte.

Gut mglich, dass es noch weitere gibt, aber ich glaube, dass war der Zweite, den ich wusste.
 
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 09. November 2005, 20:10:46 »

Groartiger Film, da kommt die Serie abgesehen von den Hauptdarstellern bei weitem nicht dran.
Kurt Russel ist eigentlich nicht schlecht, aber James Spader mu nicht unbedingt sein.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 10. November 2005, 23:45:35 »

Ich habe den damals auch im Kino gesehen und finde den Kinofilm auch sehr gut. Natrlich mag ich die TV Darsteller lieber - was natrlich auch daran liegt, dass man die in ihren Rollen einfach fter gesehen hat (immerhin schon 8 Jahre) [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #13 am: 10. November 2005, 23:56:30 »

Zitat
Spenser schrieb am 10.11.2005 23:45 Uhr:
was natrlich auch daran liegt, dass man die in ihren Rollen einfach fter gesehen hat (immerhin schon 8 Jahre) [1]


Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt, aber es ist "lustig" wenn man sich die erste SG1 Folge ansieht und eine der aktuellen. Haben sich alle teils ganz schn verndert. [13]

Aber was den Originalen Spielfilm angeht, bezweifle ich, dass ich ihn mir morgen ansehen werde. Da besteht irgendwie gar kein wirkliches Interesse. Anders ganz sicher, wenn RDA schon damals den Jack gespielt. Aber ich habe ja das Tape noch da vllt kann ich mich irgendwann doch noch berwinden.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 11. November 2005, 01:54:21 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 10.11.2005 23:56 Uhr:
[
Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt, aber es ist "lustig" wenn man sich die erste SG1 Folge ansieht und eine der aktuellen. Haben sich alle teils ganz schn verndert. [13]


Stimmt, da hat sich einiges getan.

Allerdings ist einer meiner grten Kritikpunke an Stargate die mangelnde Charakterisierung der Hauptdarsteller, vor allem was deren Privatleben angeht. Man wei eigentlich so gut wie nicht davon, was SG-1 macht wenn sie nicht gerade die Welt retten. Gut, ONeill geht gerne Angeln und TealC it gerne Donuts, aber ansonsten bleiben sie als "Menschen" relativ farblos. Bei Star Trek T.N.G. z.B wute man viele mehr ber die Figuren, das fehlt mir bei Stargate doch schon sehr.

   
Zitat
Aber was den Originalen Spielfilm angeht, bezweifle ich, dass ich ihn mir morgen ansehen werde. Da besteht irgendwie gar kein wirkliches Interesse. Anders ganz sicher, wenn RDA schon damals den Jack gespielt.


Ich bin immer wieder berrascht, wie sehr manche es vom Darsteller abhngig machen, ob sie sich etwas ansehen oder nicht. Ich z.B. schaue Stargate - und eigentlich alle anderen Serien auch - hauptschlich wegen der interessanten Handlung und der tollen Geschichten. Selbst wenn ich den Stargate-Film nicht schon vor der Serie gesehen htte, wrde ich ihn mir garantiert anschauen, um zu erfahren wie alles begonnen hat. Wie haben sie das Stargate gefunden, wie konnten sie es aktivieren? Das sind alles Fragen, die mich brennend interessieren und auf die der Film eine Antwort gibt. Ob da jetzt Kurt Russel anstatt RDA mitspielt ist mir da relativ egal.

 @R.C.M.P: Mal eine Frage, wrdest du dir ED auch ansehen wenn ein anderer die Hauptrolle spielen wrde?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS