Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:08:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Stargate  (Gelesen 4850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #15 am: 11. November 2005, 11:19:39 »

Heute werde ich mir den Film auch nicht ansehen, dafr habe ich ihn einfach schon zu oft gesehen, kommt ja schleilich min. 1x im Jahr.
Wenn natrlich mal die Directors Cut Verion im TV kommt, dann sehe ich mir die natrlich an.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #16 am: 11. November 2005, 17:35:05 »

Zitat
Quark schrieb am 11.11.2005 01:54 Uhr:
Ich bin immer wieder berrascht, wie sehr manche es vom Darsteller abhngig machen, ob sie sich etwas ansehen oder nicht. Ich z.B. schaue Stargate - und eigentlich alle anderen Serien auch - hauptschlich wegen der interessanten Handlung und der tollen Geschichten. Selbst wenn ich den Stargate-Film nicht schon vor der Serie gesehen htte, wrde ich ihn mir garantiert anschauen, um zu erfahren wie alles begonnen hat. Wie haben sie das Stargate gefunden, wie konnten sie es aktivieren? Das sind alles Fragen, die mich brennend interessieren und auf die der Film eine Antwort gibt. Ob da jetzt Kurt Russel anstatt RDA mitspielt ist mir da relativ egal.

 @R.C.M.P: Mal eine Frage, wrdest du dir ED auch ansehen wenn ein anderer die Hauptrolle spielen wrde?


Wenn mir andere Hauptdarsteller auch symphatisch wre und alles wie bisher so toll harmoniert sicherlich.

Aber ich habe ja schon einige Male erwhnt, dass es bei mir die Darsteller wirklich eine groe Rolle spielen. Da Sci-Fi eigentlich gar nicht  mein Genre ist dort sicherlich etwas mehr. Ist eben auch eine Sache der Interessen. Sicher gibt es einige Ausnahmen in denen das interesse am Film der Antiphatie des Schauspielers berwiegt, aber dann nur, wenn mich die Handlung und das Thema wirklich interessieren.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #17 am: 11. November 2005, 18:21:49 »

So ein hnliches Thema hatten wir ja schonmal. Aber es stimmt, wenn man die Hauptdarsteller nicht mag, dann ist der beste Film, mit der besten Story und den neuesten Effekten eben fr einen persnlich kein Highlight.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #18 am: 11. November 2005, 23:53:24 »

Also, ich finde nicht, dass die SG-1-Charaktere farblos sind. Und ein Privatleben drften sie ja kaum haben (und ber Carters erfhrt man ja in Staffel 8 einiges...)
Ganz anders beim Kinofilm. Trotzdemf fand ich ihn nicht schlecht. Obwohl keiner der Hauptdarsteller besonders geglnzt hat. [8]

Es gab eigentlich nur eine Stelle, wo mich O'Neil an O'Neill erinnert hat: wo er nach Daniel gefragt hat. [13] das war eine lustige Szene ("Der Begriff 'Komischer Kauz' sagt euch gar nichts? [1] )
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #19 am: 12. November 2005, 02:30:52 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 11.11.2005 18:21 Uhr:
So ein hnliches Thema hatten wir ja schonmal. Aber es stimmt, wenn man die Hauptdarsteller nicht mag, dann ist der beste Film, mit der besten Story und den neuesten Effekten eben fr einen persnlich kein Highlight.


Da scheine ich etwas anders zu sein. Zum Beispiel kann ich Elijah Wood in seiner Rolle als Frodo in "Herr der Ringe" berhaupt nicht leiden, da er fast so aussieht wie jemand mit dem ich in der Schule war. Trotzdem zhlt der Film zu meinen absoluten Lieblingen. Auch Nick Nolte und Eddie Murphy mag ich nicht besonders, "Nur 48 Stunden" find ich aber super. Fr mich zhlt eben weniger der Schauspieler als Person, sondern viel mehr seine Arbeit und die Handlung.
Ich finde es eben nur interessant, wie unterschiedlich die Prioritten sind. Fr die einen ist der Hauptdarsteller (fast) alles und da sehen sie sich auch mal einen Film an, der nicht ihrem normalen Filmgeschmack entspricht. Fr die anderen ist es kein Problem, wenn ihnen der Schauspieler unsymphatisch ist, Hauptsache die Handlung stimmt.

Es stimmt, wir hatten das Thema schonmal. Aber seitdem sind einige neue User hinzugekommen und deren Meinung wrde mich auch interessieren. [13]  

Aber jetzt wieder zu Stargate:

Natrlich haben die Mitglieder von SG-1 wenig Freizeit, aber auch auf der Enterprise drfte das nicht anders sein. Trotzdem wird sich in der Serie wesentlich mehr Zeit genommen um die Figuren zu vertiefen und ihnen auch eine menschliche Seite auerhalb des "Arbeitslebens" zu geben. [13]
Das macht Stargate natrlich nicht schlecht, es ist nur so ein Punkt, den ich vermisse und wodurch die Serie fr mich persnlich noch etwas besser werden wrde.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #20 am: 12. November 2005, 16:42:53 »

Ja das Thema gibt es schon! Regen_Cop hatte diesen vor einigen Wochen mal im Umfrage Bereich gestartet. Thread hier -> http://64827.rapidforum.com/topic=105877518516
Ich denke so lange es nichts mit Stargate direkt zu tun hat kann man hier darber weiter diskutieren, aber wenn dann andere Schauspieler dazu kommen wie jetzt ZB Eddie Murphy, etc. dann soltle man das im Regen_Cop Thread tun (Siehe Link oben!).

Ich habe mir Stargate den Film angesehen, weil nichts besseres kam. Und ich muss sagen er ist ja nicht schlecht, aber ich mag die Serie mit O`Neil & Co lieber.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #21 am: 12. November 2005, 17:02:19 »

@SilverLion: Der Thread, den du genannt hast ist ersten geschlossen und zweitens ging es nicht darum, ob man sich einen Film nur wegen eines Darstellers anschaut, sondern es ging um diese Frage: "Wenn jemandem persnlich eine Schauspielerin nicht gefllt, darf er dann behaupten die Schauspielerin leiste GENERELL schlechte Arbeit??" [13]

Aber jetzt wieder zurck zu Stargate.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 12. November 2005, 17:53:24 »

Sorry wusste ich nicht, dass er geschlossen ist, aber ich denke es wird kein Problem sein den wieder zu ffnen.
Im Thread wurde zwar "Wenn jemandem persnlich eine Schauspielerin nicht gefllt, darf er dann behaupten die Schauspielerin leiste GENERELL schlechte Arbeit?"betitelt, aber es ging bei den Diskussionen ja um genau das Thema, das hier Disskutiert wird, es ist doch egal ob es nur um einen oder um mehre Darsteller geht, wobei es doch sowieso meistens nur um einen Darsteller geht.

Aber danke das du mit bescheid gesagt hasst das der Thread geschlossen ist. dannn knnte wir den wieder ffnen oder wir erffnen einen neuen der auch "Genau" betitelt ist. ZB "Nach welchen Kriterium schaut ihr euch Filme an?" .

Noch was zu Stargate dem Film:

Was ich noch sagen wollte. Im Film fand ich es toll das man auch  Tiere gesehen hat, das man ja in der Serie ja nicht so sieht.
Und wie schon gesagt finde den Film nicht schlecht, sonst htte ich ihn nicht schon 3-4 mal gesehen, aber im vergleich zur Serie finde ich die Serie besser.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #23 am: 12. November 2005, 18:05:13 »

Das ist wahr, in der Serie sieht man eigentlich keine Tiere, nur ab und an mal ein Monster...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #24 am: 12. November 2005, 21:51:33 »

In der Serie sieht die Vegetation auf so ziemlich allen Planeten auch so aus, wie auf der Erde. [1] ist aber auch logisch, denn es muss ja auf der Erde gdreht werden. [13]

Zum Film:
Lustig war die Stelle, wo Daniel das Gerusch eines Huhnes nachgemacht hat. [1]  So was wrde aber wohl kein Mensch in so einer Situation tun.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #25 am: 12. November 2005, 22:49:42 »

Wieso nicht vielleicht gibt es da ja auch Tiere die so klingen oder sogar so hnlich aussehen wie Hhner, aber nachdem Gesichtsausdruck zu urteilen denke ich das er es nicht identifizieren konnte! [1]

Ich fand den Sandsturm al "Die Mumie" auch klasse gemacht!
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #26 am: 12. November 2005, 23:02:55 »

Zitat
SilverLion schrieb am 12.11.2005 22:49 Uhr:
Wieso nicht vielleicht gibt es da ja auch Tiere die so klingen oder sogar so hnlich aussehen wie Hhner, aber nachdem Gesichtsausdruck zu urteilen denke ich das er es nicht identifizieren konnte! [1]

Das wre schon mglich, aber das wusste Daniel ja nicht, ob die Hhner haben. Stell dir vor, du bist in einem fremden Land, wo du nicht mit den Einheimischen reden kannst. Sie sind, obwohl du ihnen ganz fremd bist, freundlich zu dir und servieren dir schlielich etwas zu essen. Wie wrden sie sich wohl vorkommen, wenn du sie dann anblickst und anfngst zu gackern. [1] Meinst du nicht, sie wrden sich veralbert vorkommen?
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #27 am: 12. November 2005, 23:16:31 »

Oder, andersrum gefragt. Was wre wenn du in einem fremden Land bist und es dort Sitte ist, zu Gackern, wenn dir etwas sehr gut geschmeckt hat. [1]

Ist es nicht in einem Land auf unserer Erde eine "Gute" Geste, wenn man nachdem Essen Rblst?

Aber hast schon Recht, war schon sehr unpassend, aber so ist nunmal dieser Daniel-Charakter aus dem Film. [1]
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #28 am: 13. November 2005, 13:53:56 »

Zitat
SilverLion schrieb am 12.11.2005 23:16 Uhr:
Ist es nicht in einem Land auf unserer Erde eine "Gute" Geste, wenn man nachdem Essen Rblst?

Stimmt schon, bei den Beduinen macht man das wohl. Aber: Jack hatte zuvor ja einem einen Schokoriegel angeboten, den er dann auch gegessen und zum Ausdruck gebracht hat, dass er ihm geschmeckt hat. Und das ganz ohne zun gackern. [13]
Ich sag ja auch nichts gegen die Szene, im Gegenteil, ich fands lustig. [1]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #29 am: 10. Dezember 2005, 22:45:55 »

 Den Film hab ich zweimal im Kino gesehen, weil er mich absolut fasziniert hat! Da war ich natrlich mit bei den begeisterten ersten Fans der Serie! Bis heute.... [11]  
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS