Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:34:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Starflight One-Irrflug ins All (The Plane That Couldn't Land  (Gelesen 852 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 06. November 2005, 18:20:53 »

Dieser Film ist ein Muss fr jeden Lee Majord Fan. Frher kam der Film in der Prime Time. Seit einigen Jahren kommt er als Wochenend-Nachmittags-Film in regelmigen Abstnden im TV.

Ich wage nicht zu behaupten, dass er ein Klassiker ist aber ein guter Film, der oft luft.

Eigentlich gehrt der Film ins Genre "Katastrophenfilm", ich glaube, die Unterteilung haben wir gar nicht am Forum. Aber dieser Film hat auch einige Sci Fi Elemente.

Starflight One ist das neueste Super-Flugzeug, dass einen sensationellen Raketenantrieb besitzt und in mehrfacher Schallgeschwindigkeit um die Erde fliegen kann. Die Ingenieure haben kurz vor dem Start aber Bedenken. Die Raketenzndung funktioniert nicht problemlos. Aber der Start wird nicht abgesagt.

Kurz vor dem Start wird von Australien eine Rakete gestartet, die ebenfalls nicht richtig funktioniert.

Starflight One hebt ab, teilweise mit Journalisten, dem Chefingenieur, Prominenten und auserwhlten Gsten an Bord. Auch der Besitzer der gestarteten Rakete ist an Bord.

Die Rakete gert ausser Kontrolle und wird gesprengt. Starflight One gert in den Trmmerteppich. Einziger Ausweg: Sie mssen die Raketen znden und nach oben - in Richtung Orbit ausweichen. Dennoch beschdigt ein Trmmerteil den Rumpf des Super-Flugzeuges.

Durch einen Defekt knnen die Antriebsraketen nicht mehr abgeschalten werden und brennen aus. Doch Starflight One hat den Orbit erreicht, die Atmosphre durchbrochen. Man ist schwerelos.

Eine Rettungsaktion beginnt. Verschiedene Mglichkeiten kommen zum Einsatz. Natrlich gibt es auch Opfer.
Damit die Rettung klappen kann, muss dermitfliegende Chefingenieur zur Erde zurck. Kurzerhand verfrachtet man ihn in den Sarg eines toten Botschafters, der berfhrt werden sollte, fliegt ihn zu einer Raumfhre und bringt ihn zur Erde.

Fr die Rettungsaktion wurde extra eine Raunfhre "Columbia" gestartet.

Natrlich hat der Film einige Schwchen. Ich halte einige der zeitlichen Ablufe fr unrelistisch und ich halte es auch nicht fr mglich, dass eine Raumfhre innerhalb einiger Stunden Starten - Landen wieder Starten - Landen usw. kann.

Lee Majors spielt Capt. Cody Briggs, den Piloten des Flugzeuges. Auch mit dabei Terry Kiser, einer von Lees besten Freunden, der in beinahe allen wichtigen Serien und Filmen von Lee Majors mitspielen durfte.

Ich sehe den Film immer wieder gern.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 06. November 2005, 18:25:59 »

Habe diesen Film bereits 2-3 mal gesehen, ist ganz OK.
Gespeichert


sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #2 am: 07. November 2005, 02:34:24 »

Ich kenne den Film auch, und mag ihn recht gern, auch wenn ich dieser Art Filme sonst eher kaum mag, hat der mir es doch irgendwie angetan [11]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2005, 12:02:02 »

Ich mag diesen Film auch recht gerne [11] Lee Majors sehe ich ohnehin immer sehr gerne [9]

Hier noch ein Cover des Films:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS