Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Contact  (Gelesen 3782 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« am: 15. Oktober 2005, 01:49:39 »

Kennt jemand den Film 'Contact'?
Trotz viel Pathos einer meiner absoluten Lieblingsfilme und IMO der beste Film aus der Kategorie Science Fiction, den ich kenne.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2005, 04:02:53 »

Inhalt:
Seit dem zu frhen Tod ihres Vaters ist Dr. Ellie Arroway (Jodie Foster) besessen von der Suche im All nach auerirdischem Leben fr die Organisation SETI. Doch der Job ist schwer zu finanzieren, bis sie eines Tages tatschlich ein Signal aus dem All auffangen. Die mehrfach verschlsselte Botschaft ist eine absolute Sensation, denn sie enthlt eine Bauanleitung fr eine unbekannte Maschine, die nach Ansicht der Wissenschaftler, eine Sternenreise ermglichen soll. Das Projekt wird zum Politikum, alle mglichen Institutionen melden Interesse daran an, die Finanzierung ist wacklig, da teuer. Und die ffentlichkeit steht auch nicht immer hinter den Forschern. Als es schlielich zur Wahl des Reisekandidaten kommt, wird Ellie bergangen, weil sie reine Wissenschaftlerin und nicht religis ist. Doch auf das Projekt wird ein Attentat verbt und Ellie ist ihrer Reise noch ferner als zuvor. Zumindest scheint es so...

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 15. Oktober 2005, 04:05:00 »

Ich habe ihn seinerzeit im Kino gesehen, mir hatte er aber berhaupt nicht gefallen. Alles zog sich ziemlich in die Lnge und verpuffte am Ende  viel zu kurz. Trotz der guten Schauspieler konnte mich der Film nicht berzeuegn...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 15. Oktober 2005, 12:03:50 »

Spenser so ging es mir auch! Htte mir mehr vom Ende erwnscht und nicht die lange Diskussion wer nun der Pilot sein soll, also etwas langatmig am Anfang.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #4 am: 15. Oktober 2005, 19:33:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.10.2005 04:05 Uhr:
Alles zog sich ziemlich in die Lnge und verpuffte am Ende  viel zu kurz.

das ende hatte aber so wohl niemand erwartet. im prinzip war man am ende ja wieder genauso weit, wie am anfang, nur dass Ellie's SETI-Projekt nun wohl keine Finanzierungsschwierigkeiten mehr haben wrde.
Fand ich geschickt gemacht, das ende.

Schade fr Carl Sagan, der die romanvorlage geschrieben hatte, dass er kurz vor der fertigstellung des Films verstarb. [8]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 15. Oktober 2005, 22:31:29 »

Ich habe den Film einmal im TV gesehen. Fand ihn nicht schlecht, gerade die Passagen mit Bill Clinton und die Enttuschung, als am Ende alle dachten, das Experiment schlug fehl. War auch Clinton enttuscht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #6 am: 15. Oktober 2005, 23:48:40 »

die cameo-auftritte von clinton waren klasse! hab ich richtig geschmunzelt. [1]
wei jemand, wie die zusammmenkamen? waren vielleicht aus einer anderen rede genommen?
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 16. Oktober 2005, 00:42:40 »

Bei Clinton knnte ich mir sogar vorstellen, er hat die Szenen extra gedreht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #8 am: 16. Oktober 2005, 12:03:17 »

da ich meinte, irgendwo mal gelesen zu haben, dass clinton unfreiwillig auftaucht, hab ich mal in der IMDb (wo sonst?) nachgeschaut. und tatschlich:

Zitat
Footage of a press conference by President Bill Clinton was re-edited and altered to make it appear as if he was speaking about alien contact. This manipulation of news footage caused some controversy.


dort findet sich auch eine liste mit all den geruschen, die man im vorspann beim entfernen von der erde hrt.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 19. Oktober 2005, 18:35:41 »

Schner Film mit einem schon irgendwie traurigen Ende.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #10 am: 19. Oktober 2005, 23:19:57 »

na wenigstens noch einer, der den film mag. [13]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 21. Oktober 2005, 11:50:42 »

Diese Thematik finde ich genial und erhlich gesagt mu ich zugeben, da ich nach diesem Film mit Seti@home angefangen habe...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #12 am: 21. Oktober 2005, 15:10:52 »

du hast seti@home? cool... hast du die aktuelle "version" oder classic?
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #13 am: 21. Oktober 2005, 18:51:23 »

also im moment hab ich gar keine drauf, wegen meinen PC-Crash. Hatte wahrscheinlich immer classic, wute gar nicht, da es eine neuere gegeben hatte.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 21. Oktober 2005, 18:51:43 »

Seit ihr da ber Internet mit der "echten" Seti Station (Dachte die wre aus finnazielen Grnden geschlossen worden?) verbunden, oder habt ihr eine 35 Meter Satelitenschssel im Garten stehen?

Habt ihr schon was gehrt? Mssen ja nicht gleich Ausserirdische sein, aber vieleicht ein Gerusch von einem Kometen oder sonst ein Himmelsereignis?

Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS