Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 11:33:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Minority Report  (Gelesen 1607 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. Oktober 2005, 14:22:42 »

Inhalt:

Im Jahr 2054 hat es seit Jahren keinen Mord mehr gegeben, denn das Department of Precrime sorgt dafr, dass es gar nicht mehr erst dazu kommen kann. Aufgrund einer prkognitiven berwachungstechnik sind die Cops in der Lage, zuknftig zu begehende Verbrechen im Vorfeld zu erkennen und die Tter im Vorfeld zu bestrafen. Ein besonderer Meister seines Fachs ist John Anderton (Tom Cruise), der sein Leben diesem Beruf gewidmet hat. Als er den Detective Witwer (Colin Farrell) vor die Nase gesetzt bekommt, der seine Arbeit kontrolliert, fhlt er sich gestrt. Doch dann sieht er, da er selbst binnen drei Tagen einen Mord begehen wird, was er sich von sich selbst nicht vorstellen kann. Bevor man ihn verhaftet, versucht er sowohl der PreCrime-Technik als auch seinen eigenen Beweggrnden auf den Grund zu gehen und den Mord ggf. zu verhindern. Doch man jagt ihn und der Zeitpunkt seines Mordes rckt immer nher...

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2005, 14:23:32 »

Regie - Steven Spielberg [13]

Er kommt ja jetzt auch bei Pro7 mit groangelegter Werbe-Kampagne.

Ich fand den Film ziemlich gut, hat mich in allen Belangen berzeugt [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 11. Oktober 2005, 14:27:48 »

Ich kenne in noch nicht! Ich wollte ihn mir schon ausleihen, aber vor 2 Tagen habe ich die Vorschau auf Pro7 gesehen, also werde ich ihn mir auf Pro7 ansehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 11. Oktober 2005, 14:29:04 »

Ich finde ihn ziemlich spannend und echt gut gemacht! Schau ihn dir ruhig an, ich denke, er knnte dir auch gefallen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #4 am: 12. Oktober 2005, 13:27:13 »

 JA! Ist aber auch ein TOp Film  :  ! Klasse gemacht, Cruise fabelhaft besetzt meiner Meinung nach, Thema passend zur "Neuzeit" und schn futuristisch umgesetzt, hmmm ... zu empfehlen!  
Gespeichert

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 28. Oktober 2005, 21:19:32 »

Ein paar Background Infos zum Film!

Steven Spielberg ist ein bewunderer von Alred Hitchcock. Als Hommage and den Altmeister baute er in der Erffnungssequenz typische Markenzeichen aus drei Hitchcock-Filmen ein: eine Schere ("Bei Anruf Mord"), eine Brille ("Der Fremde im Zug") und die lange Einstellung auf ein weit aufgerissesnes Auge ("Psycho"). "Minority Report" kostete ber 100 Millionen Dollar und spielte fast das Dreieinhalbfache dieser Summe ein. Der Tonschnitt war fr den Oscar nominiert. Sounddesigner Gary Rydstrom verriet spter, wie er die beeindruckenden Gerusche der Magnet-Autos kreierte: "Ich habe daheim meine Waschmaschine angeschmissen und das Mikrophon davor gehalten."

BRAINSTORMING DER ZUKUNFTSFORSCHER

Filmemacher Steven Spielberg (58) geniet den Ruf, ein Perfektionist zu sein - trotz der blichen kleinen Anschlussfehler im Endprodukt (von denen es in "Minority Report" immmerhin 19 geben soll). Um eine mglichst realistiche Vision von der Welt des Jahres 2054 zu entwerfen, trommelte der Regisseur schon drei Jahre vor Produktionsbeginn 16 Zukunftsforscher aus den unterschiedlichsten Wissenschaftsbereichen zu einem Brainstorming zusammen. Mit dabei waren u.a.: Neil Gerschenfeld, Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT), der Biochemiker Shaun Jones, William Mitchell, Direktor der School of Architecture am MIT, der Schriftsteller Douglas Coupland, der Autodesigner Harald Belker sowie Peter Calthorpe, Stadtentwickler undVertreter der "New Urbanism" -Bewegung.

 Dieser Film kommt am Sonntag, den 30.10.2005, um 20:15 Uhr auf PRO 7! Allerdings sind auch 29 Minuten Werbung geplant!  
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 29. Oktober 2005, 00:06:31 »

Guter Film, aber man sollte ihn sich doch auf DVD ansehen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #7 am: 29. Oktober 2005, 03:18:01 »

kenne den film (auch) noch nicht, aber ich habe ihn mir vorgemerkt, als ich das erste mal die vorschau auf prosieben gesehen habe.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS