Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 22:05:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: DVD Cover Abmessungen!  (Gelesen 36880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 05. Oktober 2005, 12:39:42 »

Vielleicht ist das ja ein kleine Hilfe fr Leute die mit Programen wie Photoshop, Impact, Paint Shop  Pro, usw.  arbeiten.

DVD Abmessungen

mm/cm:

Pixel: Gesamtflche  = 761 X 512, Front oder Rckseit = 364 X 512, Mitte (schmalle Seite) = 33 X 512
 
Gespeichert


sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #1 am: 05. Oktober 2005, 12:45:08 »

gut zu wissen, da htte ich demnchst bestimmt danach gesucht [13]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 05. Oktober 2005, 12:57:29 »

 Klasse danke! Ist das das Cover  fr eine  DVD-Hlle "einfach" bzw. fr 2 (gegenberliegend). Hast du zufllig auch Abmasse fr 6er-DVD-Hllen und 4er-DVD-Hllen? Danke, Gre, Joan
Gespeichert

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2005, 15:19:00 »

Sehr praktisch. Zwar habe ich demnchst kein Cover in Planung, aber was nicht is kann ja noch werden. Zumal ich jetzt auch weiss, wo ich gleich nach den Abmessungen suchen muss/kann. [1]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 05. Oktober 2005, 17:00:50 »

Fr 4er Hllen bruchte ich auch mal das genaue Ma, da mache ich immer so pi mal Daumen und es klappt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2005, 17:40:42 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 05.10.2005 17:00 Uhr:
Fr 4er Hllen bruchte ich auch mal das genaue Ma, da mache ich immer so pi mal Daumen und es klappt...


Einfach mit dem Lineal abmessen und aufschreiben. [1]

Auerdem haben manche Hllen leicht unterschiedliche Abmessungen (je nach Hersteller), daher ist es am Besten wenn man seine Hllen selbst vermisst.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 05. Oktober 2005, 18:58:55 »

Natrlich, klappt ja auch so bestens.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #7 am: 08. Oktober 2005, 22:46:40 »

  [13] lso Quark! da wr ich ja niieee drauf gekommen, ...  
Gespeichert

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 09. Oktober 2005, 00:09:59 »

Also ich habe schon 3 verschiedene Hllen verwendet und noch nie haben die Abmessungen nicht gestimmt und mit einem Linal bekokmmt man das nicht 100% hin.

Ist ja auch egal.... [1]
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 09. Oktober 2005, 00:25:50 »

Zitat
SilverLion schrieb am 09.10.2005 00:09 Uhr:
Also ich habe schon 3 verschiedene Hllen verwendet und noch nie haben die Abmessungen nicht gestimmt und mit einem Linal bekokmmt man das nicht 100% hin.



Ich habe z.B. 2 verschieden groe 6er DVD-Hllen, sind zwar nur 5 mm Unterschied aber das macht sich bemerkbar. Und was man mit dem Lineal nicht abmessen kann, sieht man hinterher mit dem bloen Auge auch nicht. [13]

Aber wie du schon sagtest: Ist ja auch egal.... [1]
Gespeichert

mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #10 am: 09. Oktober 2005, 00:31:05 »

Nur mal so nebenbei bemerkt, scheint es nicht bei den DVD auch Unterschiede in der Gre zu geben??? Ich meine schon. Aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 09. Oktober 2005, 01:19:11 »

Also die Hchen sind alle gleicht aber die Breite oder die Tiefe kann durchaus anders sein. Da ist natrlich klar das eine 6er DVD Box grer ist als eine Normalte DVD Hlle.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 19. März 2014, 02:32:59 »

Spannend. Dieser Thread gehört nach Aufrufen zu den erfolgreichsten des ganzen Forums. Scheinbar fanden den Thread sehr viele brauchbar Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 19. März 2014, 10:37:58 »

Und dann bekommt man hier nur Wischiwaschi Informationen. Grinsen Wir hätten damals mal mehre Standardhüllen oder so vermessen sollen und hier notiren sollen oder so, aber ich bin ja seit Jahren nicht mehr im Hüllen und Cover "Geschäft" - Es lebe die platzssparende Festplatte!. Grinsen
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 19. März 2014, 18:12:56 »

...aber ich bin ja seit Jahren nicht mehr im Hüllen und Cover "Geschäft" - Es lebe die platzssparende Festplatte!. Grinsen

So sehe ich das auch.  Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS