Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 03:47:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gunslinger Girl (J, 2003-2004)  (Gelesen 3470 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 02. Oktober 2005, 22:04:19 »

Muss mich mal grad als "mittlerer Anime Fan" outen!

Mit "mittlerer Anime Fan" meine ich das ich kein Hardcore Fan von Anime Filme sondern einzelne Gute Anime aus den Haufen raus suche, was garnicht so einfach ist, den es gibt auch viel Mist. Ich mag zum Beispiel diese Erotik Animes (Hentai) nicht oder auch nicht diese wo man standig die Unterhosen der weiblichen Charas sieht (Ecchi). Diese Filme haben auch meistens eine dämliche Handlung wie ich damals feststellen musste, als mal eine Weile diese Akira Reihe auf VOX spät abends kam.

Wie kam ich dazu? Als ich vor ber einen Monat Kunde bei der ONLINE Videothek (www.verleihshop.de) wurde viel mir deren große Auswahl an Anime Filme/Serien auf, so suchte ich per Google nach einem "anspruchsvollen" Anime. Und da viel mir "Gunslinger Girl in die Hände. Hatte mir die erste DVD ausgeliehen und fand es super gut danach folgten. "Full Metal Panic" und "Witch Hunter Robin"...

Also hier meine erste Empfehlung:
Gunslinger Girl

Gunslinger Girl sehr schn gezeichnet/animiert, aber gegen Ende wird diese Serie sehr trauig, zumindest ging es mir so, aber der ganze Stil der Serie überzeugte mich. Dazu beigetragen haben auch die passenden deutschen Stimmen und die Musikalische untermalung, eigentlich mag ich keine klassische Musik aber zu dierser Serie passt sie gut.
Dieser Film ist auch erst, wegen ein paar für Kinder zu brutalen Szenen, erst ab 16 Freigegeben.
 







Diese Präsentation wurde von mir (SilverLion) selbst gebastetl und gehostet, also wenn einer diese verwenden möchte - bitte Fragen!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:38:12 von SilverLion » Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2005, 01:55:17 »

Habe noch nie was von gehrt. Ist fr mich aber auch kein "Verlust". [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 20. Oktober 2008, 13:19:58 »

Wer hätte das gedacht, jetzt lief die 2. Staffel Anfang 2008 in japanischen Fernsehen und im Januar kommt das erste Volume der 2. Staffel die sich "Gunslinger Girl Il treano" nennt.

Habe mir die ersten beiden Folgen angesehen, konnte es vor Neugier nicht mehr aushalten, gut das sie englishe Subs hatten, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Habe nur eine Manga Reihe und zwar Gunslinger Girl, ab Band 3, da es ab diesen Band nach Beendigung der Anime Serie weiter ging. Wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Leider ist der Zeichner wahnsinnig Lahmarschig, deshalb gibt es erst 8 Bände, so ein kleines Büchlein hat man ja in ein paar Minuten gelesen. Jetzt kommt Band 9 ebenfalls im Januar 2009 auf den Markt.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:39:39 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2008, 02:10:00 »

Die Serie klingt sehr interessant, wrde ich mir gerne mal ansehen .

Ich mag z.B. keine Animes, wo stndig irgendwelche berzogenen Monster drin vorkommen, ich mags lieber etwas realer. Ich denke, die Serie knnte mir gut gefallen...

Zitat
SilverLion schrieb am 02.10.2005 22:04 Uhr:
oder auch nicht diese wo man standig die Unterhosen der weiblichen Charas sieht. Diese Filme haben auch meistens eine Dmliche Handlung wie ich damals feststellen musste als mal eine Weile diese Akira Reihe auf VOX spt abends kam.


Och, das wrde ich nicht sagen. In "Agent Aika" oder auch in "Najica" sieht man auch in nahezu jeder Szene ein Slip [1] Und doch sind beide Serien - wie ich finde - sehr gut [11]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 21. Oktober 2008, 06:55:43 »

Wie ich ja schon geschrieben habe, die Story ist ziemlich tiefgründig, so in etwas wie "Kino`s Journey". Mann sollte möglichst keine großen Zeiträume zwischen den Folgen haben, sei den man hat ein super Gedächnis, den jede Folge birgt interessante Details.

Habe inzwischen eine Sammlung von 22-24 Animeserien und dieser ist einer der Besten Anime - Immer noch!

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:41:12 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 21. Oktober 2008, 06:58:30 »

Naja, ich bin mal gespannt [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 22. Oktober 2008, 02:40:44 »

Habe mir jetzt die erste Folge angesehen und es gefllt mir ganz gut. Bin auf die restlichen 12 Folgen gespannt, die ich hier liegen habe [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 25. Oktober 2008, 01:44:10 »

Habe jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und gefllt mir ganz gut, recht dster..aber das passt zur Serie.

Da es eine 2. Staffel gibt, drft es am Ende ja keine "Radikalkur" geben...denke ich [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 25. Oktober 2008, 04:01:28 »

Mann jetzt hättest du mich beinahe zum Spoilern gebracht.  grin

Ich sag`s mal so, die Serie ist trauig und das Ende der 1. Staffel ist besonders trauig...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:42:15 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. Oktober 2008, 06:36:48 »

Sobald ich Staffel 1 durch habe (evtl. dieses WE) darfst du gerne spoilern [1]

Trauriges Ende....oh je, ich habe schon eine Vermutung, was passieren knnte...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 04. Februar 2009, 11:21:32 »

Habe vor ein paar Tagen mir die ersten 4 Folgen der 2. Staffel angesehen und endlich auf deutsch.

Also die Synchronisation ist wie bei Staffel 1 gut gelungen. Was ich noch gut finde ist das das neue Intro die Serie super wiederspiegelt, also passt sehr gut zur Serie.
Was ich wenniger gut finde ist das die Augen der Kinder/Teenager nun anders gezeichnet werden, diese wirken etwas unpassend, meiner Meinung nach.

Von der Story hält sich die Anime Serie sehr, sehr nahe am Manga.
Am 30. März kommt das 2. Volume auf den Markt bin schon gespannt auf die nächsten 4 Folgen.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:43:37 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 04. Februar 2009, 21:14:10 »

Ah, schn dass es Season 2 nun auch gibt. Mu ich mir bei nchster Gelegenheit auch noch holen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 03. April 2009, 06:51:22 »

Habe mir vorgestern die Folgen 5 bis 8 angesehen. Und diesmal entfernte sich die Story etwas vom Manga, einiges war etwas anders, einiges ausführlicher und auch was ganz neues, im Gegensatz zum Manga.

An die neuen Augenzeichnungen muss man sich echt gewöhnen.

Die nächsten Folgen kommen erst am 25.05.2009.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:44:32 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 04. April 2009, 07:30:41 »

Bin schon gespannt auf Staffel 2. Sobald ich etwas Luft habe, schaue ich sie mir auch mal an [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 20. Mai 2009, 19:34:28 »

Hatte mir ja vor ein paar Wochen auch die Folgen 9 bis 12 angesehen und die Geschichte enffernt sich immer weiter vom Manga, ob das gut ist, kann man so oder so sehen. Finde bisher beide Varianten gut. Nur das im Anime ein neuer Charakter hinzu kommt die es im Manga nicht gab und im Manga gibt es einen Charakter der im Anime nicht aufgekreuzt ist.

Rico, finde ich immer unsympathischer, sie kommt einen immer mehr gestört vor, schon beinahe manchmal unheimlich. Was mich auch stört an der 2. Staffel, wie schon mal erwähnt sind die Augen der Mädchen, die einfach nicht passen, aber was ich noch blöder finde ist das die Mädchen jetzt ihre Fratellos "Meister" nennen! Und warum hat Claes auf einmal braune Haare - Haarkur gemacht oder was!?

Henrietta ist wie immer, aber der Charakter von Triela wird immer besser, sie wirkt von allen an normalsten.

Ich freue misch schon auf das nächste Volume, auch wenn es leider schon das letzte sein wird, das werden dann insgesamt 15 Episoden sein, mal sehen ob die Serien eine Art Ende bekommt oder ob es sogar eine 3. Staffel geben wird.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 13:46:19 von SilverLion » Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS