Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 16:53:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Meinung  (Gelesen 2505 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 19. September 2005, 22:31:42 »

Ich mu sagen, da ich die Serie nicht schlecht finde, aber gleichzeitig mu ich auch zugeben, da ich die Handlung nicht immer so verfolgen kann bzw. verstehe.
Ist schon etwas verstrickt finde ich. Vor allem der Krieg am Ende...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2005, 01:02:41 »

DS9 ist meine liebste Star Trek Serie und zusammen mit Babylon 5 meine liebste SciFi-Serie berhaupt. Besonders gut gefllt mir das Konzept mit der durchgehenden Handlung. Man mu natrlich jede Folge gesehen haben um am Schlu noch vollends durch zu blicken. [13]

Meine Lieblingsfigur bei DS9 ist, wie ihr vielleicht schon ahnen knnt, der Ferengi "Quark". [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 20. September 2005, 17:01:54 »

Ich mag DS9 - alleine schon wegen den Handlungsbogen! Ab Ende der 3. Staffel wurde die Serie dann richtig gut! Die ersten 2,5 Staffeln fand ich auch bis auf wenige Folge etwas farblos - aber dann.... [1]

Mein Lieblingscaharkter ist natrlich Avery Brooks ("Capt. Sisko). Als "Spenser"-Fan war diese Antwort natrlich klar.... [4]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2005, 18:16:40 »

Also, ab Staffel 3 war war DS-9 echt gut. Zusammen mit Worf und der Difiant (gab es schon ab Staffel 2) und den Soap-hnlichen Handlungen gewann die Serie echt an Fahrt.

Man merkte, dass man mit der orbitalen Station DS-9 nicht allein ankam also "erfand" man die Difiant und die Folgen ab Staffel 3. Davor fand ich die Serie nicht so.

Allerdings mochte ich Avery Brooks Erscheinung nicht. Sein Aussehen ala Hawk passte nicht zu seiner Rolle als Sisko - meine Meinung. Da passte er ohne Bart und ohne Glatze.
Durch sein anderes Aussehen wirkte er bedrohlich, Star Trek untypisch. Zu Brooks Rolle als Hawk passte es wieder.

Mir gefielen besonders die Beziehungen zwischen Odo und Quark, Julian und O'Brian und Garak und auch Gul Dukat war der charismatische Anri-Held, nicht mal unbedingt der Bsewicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 20. September 2005, 19:07:39 »

Forts. zu Siskos Outfit im Bereich "Charaktere"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 29. Januar 2006, 17:13:50 »

Irgendwie scheint Premiere nur die Rechte an den ersten beiden Staffeln zu haben. Wiederholen immer blo die ersten Folgen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 29. Januar 2006, 17:46:30 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 29.01.2006 17:13 Uhr:
Irgendwie scheint Premiere nur die Rechte an den ersten beiden Staffeln zu haben. Wiederholen immer blo die ersten Folgen.


Du meinst SciFi - nicht Premiere [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 29. Januar 2006, 17:59:11 »

Ja, rein rechtlich gesehen, meine ich den SciFi Channel, der ja nicht zu Premiere gehrt. *ggg*
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 30. Januar 2006, 00:00:27 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 29.01.2006 17:59 Uhr:
Ja, rein rechtlich gesehen, meine ich den SciFi Channel, der ja nicht zu Premiere gehrt. *ggg*


Ganz genau! Du kannst SciFi auch empfangen, ohne das du Premiere hast (mit Kabel Digital) [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 08. Juli 2008, 22:05:52 »

Habe mal an SciFi ne mail geschrieben und leider die vorher vermutete Antwort bekommen, dass der Sender nur die Rechte an Staffel 1-3 hat. Man fgte jedoch hinzu, dass man mit Hochdruck an dem Erwerbr der restlichen Lizenzen arbeitet. Klingt gut, aber fr mich ist das nichts weiter als ein "bei guter Laune halten" Satz. Schadeee!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #10 am: 21. Juni 2012, 21:58:10 »

In einem TNG-Thread hatte ich ja geschrieben, dass ich mit DS9 nichts anfangen kann und nicht mal die Pilot-Folge verstand. Auch wollte ich mir nie die DVDs zulegen. Mir ließ das ganze aber keine Ruhe und habe meine Meinung zum Kauf der DVDs geändert und die Komplett-Box (Import mit deutschem Ton) zugelegt.

Innerhalb von 14 Tagen, ohne Pause und was anderes zu schauen, habe ich mir die 7 Staffeln rein gezogen und bin von mir selbst überrascht. Ich habe alles verstanden (inkl. Pilot) und muss nun meine Star Trek-Rangliste ändern: 1. TOS, 2. DS9, 3. Voy und 4. TNG. Die Geschichten von DS9 haben mich so gefesselt, dass ich nichts anderes sehen konnte, was ich so noch bei keiner Serie hatte. Vielleicht wurde ich ja von den Propheten/Pah Geistern geläutert...

Die letzte Folge finde ich schon Emotional sehr extrem, als sich alle Freunde der Crew trennten, zwischen den einzelnen Trennungen die Rückblicke (Erinnerungen) gezeigt wurden und Sohn Jake Sisko mit Kira zum Wurmloch blickten.

Ich habe heute auch erfahren, dass es eine achte Staffel gibt, in Buchform, in ca. 10 Bänden, plus weitere Bücher über diese Star Trek-Serie.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 21. Juni 2012, 22:51:17 »

Dann wurdest du ja auch endlich "bekehrt"  Grinsen

DS9 profitiert sehr von seiner durchgehenden Handlung, die und die ausgefeilten Charaktere machen DS9 in meinen Augen zur besten Star Trek Serie.

Von der 8. Staffel in Buchform habe ich bisher die ersten 4 Bände gelesen und kann sie wärmstens empfehlen.
Gespeichert

Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #12 am: 22. Juni 2012, 07:43:15 »

Von der 8. Staffel in Buchform habe ich bisher die ersten 4 Bände gelesen und kann sie wärmstens empfehlen.

Mich interessiert es schon sehr, bin aber leider ein Antileser. Da aber sehr viele Figuren weg sind, die ich mag, wäre die Fortsetzung auch nicht mehr die selbe, für mich.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 26. Mai 2014, 12:57:04 »

Bei DS9 fällt es mr schwer zu sagen, due serie gefällt mir oder nicht.
Es gibt Elemente und Charaktere, die ich wirklich sehr mag (Odo, Quark, Rom, Garak, Dukat, den durchegehenden Handlungsbogen), aber auf der anderen Seite in ich immer genrvt, wenn es um Bajor und den ganzen religiösen Mist geht. Ich liebe die Ferengi-Folgen und die Klingonenfolen dafür mso mehr.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS