Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:10:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure Meinung  (Gelesen 3662 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 19. September 2005, 22:30:47 »

Mit Abstand die beste Serie des Star Trek Universums. Jeder Charakter, na gut fast jeder, ist ideal besetzt und die Serie hat einen gewissen Flair.

Auch die schnste Enterprise fliegt in dieser Serie.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2005, 16:59:54 »

Mit dieser Serie wurde der Kult natrlich verfeinert - obwohl auch hier die ersten beiden Staffeln anfangs erst floppten und ertst in der 3. Staffel (nachdem nach Staffel 2 fast schon erst das Ende drohte) kam der Erfolg!

Natrlich mag ich auch diese Serie: [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 20. September 2005, 17:21:30 »

Ist mir die bei weitem liebste StarTrek Serie!!!
Picard ist einfach unbertreffbar!!!
Und Data ist auch unschlagbar!!!
Gespeichert
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #3 am: 22. Oktober 2006, 19:50:18 »

Ich mag eigentlich alle "Ableger" von Star Trek, sowohl die Filme, als auch die serie, aber TNG ist auch meine Lieblingsserie und das nicht nur, weil ich auch so ein groer Patrick Stewart-Fan bin. Alle (ok fast, ich mag Wesley auch nicht) Charaktere haben ihren eigenen Charme, was auch die Langlebigkeit dieser Serie zeigt.

Ganz wichtig war hier auch immer der soziale und gesellschaftliche Faktor, dass aktuelle Themen aufgearbeitet wurden.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 23. Oktober 2006, 00:21:19 »

Ich mag eigentlich auch alles von Star Trek, auer Voyager. TNG gehrt ganz klar zu meinen Favoriten, allerdings finde ich DS9 noch einen Tick besser. Die Charaktere wirken etwas natrlicher und vor allem gibt es spter auch einen durchgehenden Handlungsbogen.

Ich habe mir brigens vor ein paar Tagen die erste Season TNG aus England bestellt, fr gnstige 25,- Euro. Hoffentlich kommt sie bald an.
Gespeichert

MAC
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120




« Antworten #5 am: 23. Oktober 2006, 20:22:04 »

TNG mochte ich in meiner Kindheit besonders (bin halt damit aufgewachsen). Jetzt habe ich allerdings bescheidenes Interesse an Star Trek. Ich finde Picard aber immer noch einer der besten im Trekki Universum. Er ist ein toller Schauspieler.
Gespeichert

Gruss MAC  /
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 31. Januar 2009, 15:01:29 »

Interessant: SciFi hat bei der jetzigen Wdh. ein paar Gnge hochgeschaltet. Von Mo. - Fr. kommen pro Tag 4 Folgen TNG, macht 20 Folgen die Woche, fast 1 Staffel in der Woche.

Frage mich, warum?

Luft die Lizenz aus und man will noch nen kompletten Run schaffen? Oder hat man nicht genug Lizenzen fr andere Serien, um die Sendepltze aufzufllen?

Nebenbei: Vor den 4 Folgen TNG, kommen 2 Folgen der Classic Serie.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 31. Januar 2009, 16:12:53 »

Also das sie Angst haben das sie nicht mehr alle Folge schaffen bevor die Lizenz ausluft, kann ich mir nicht vorstellen, sowas ist den Sendern vllig egal - In der Welt leben wir nun mal.

Aber 20 Folglen pro Woche ist schon sehr viel.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 01. Februar 2009, 14:06:35 »

Vielleicht hat es etwas mit dem neuen Star Trek Film zu tun, der diese Jahr in die Kinos kommt. Quasi um die Leute in die richtige Star Trek Stimmung zu beamen.  [1]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 06. Februar 2009, 22:00:26 »

TNG oder Enterprise? Enterprise oder TNG?? Fr mich eine schwierige Entscheidung. Archer und Trip gegen Riker und Data. Ich mag beide Serien sehr gerne und kann mich momentan nicht fr eine entscheiden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 10. Februar 2009, 13:03:52 »

Sind beide gut, aber das ist eigentlich keine wirklich schwere Frage. Es lebe TNG!!!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 10. Februar 2009, 19:32:10 »

Zitat
SilverLion schrieb am 31.01.2009 16:12 Uhr:
Also das sie Angst haben das sie nicht mehr alle Folge schaffen bevor die Lizenz ausluft, kann ich mir nicht vorstellen, sowas ist den Sendern vllig egal - In der Welt leben wir nun mal. .


Nicht immer! AXN z.B. hatte Weihnachten und Silvester z.B. Marathons von "V.I.P.-Die Bodyguards" gemacht, weil die Rechteb zum 01.01. ausliefen, da hat man kurzt vorher nochmal alles deutschen Staffeln durchgezogen. Einige Sender knnen auch anders [13]

Ich pers. bevorzuge "Enterprise" vor TNG - klar sind beide gut, aber ENT ist mir pers. doch noch etwas lieber [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 10. Februar 2009, 19:58:50 »

Klar das du Enterprise lieber magst wenn die Hauptrolle Scott Bakula inne hat. [1]

Ich persnlich finde TNG besser, da gibts es die ganzen Gimmicks (Holodeck, usw.) und Charaktere die mir bei Enterprise einfach fehlen. Und warum sieht die Enterprise in Enterprise moderner aus als in der Orginalserie mit Shatner? [1]

Picard, Data, Worf, Laforge, z.b. mochte ich immer sehr gerne und nicht zu vergessen mein persnliches Highlight in der Serie - Q!

Gespeichert


Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 21. November 2010, 21:33:48 »

Wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Selbst Bernd, das Brot macht in Star Trek in der Sendepause-Schleife auf Kika.
Bernd hat ne Art Lampe vor dem rechten Auge und sagt ganz monoton:

Wir sind Brot! Widerstand ist zwecklos.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #14 am: 26. April 2012, 15:36:09 »

Ich habe ja vor einiger zeit damit begonnen, alles von Star Trek (mit Ausnahme von ST XI) mal chronologisch zu schauen. Und so habe ich letzten Sonntag mit der letzten TNG-Folge (vorläufigen) Abschied von Picard & Co.nehmen müssen ... sigh ...

Ich LIEBE TNG ... obwohl ich am Anfang niht 100%ig übezeugt war. Die erste Staffel konnte mich 1990 nicht ganz so überzeugen, damals reichte sie für mich nicht an TOS ran (heute sehe ich das etwas anders, auc die erste Stafel hat durchaus ihre Momente) und mit Dr. Pulaski aus Staffel 2 werde ich auch heute nicht warm. Dennoch, spätestens ab Staffel 3 ist TNG einfach grandios.

Ich erinnere mich noch, als im August 1993 der Zweiteiler "In den Händen der Borg" erstmals in D ausgestrahlt wurde, liess ich dafür ein Seminar sausen (dass ich dann ein jahr später wiederholen musste), weil ich keinen Videorecorder hatte und  die Folgen UNBEDINGT sehen musste ...

Ich mag alle T-Serien, aber TNG ist inzwische doch mein Favorit. Die Q-Folgen waren immer ein Höhepunkt, die "Duelle" zwschen Q und Picard sind legendär. Sehr schön waren auch immer die "Momente" zwischen Lwaxana Troi und Jean-Luc, nichts konnte den wackeren Captain so sehr in Furcht und Schrecken versetzen wie ein Besuch von Mrs. Troi Totlach
Data, anfangs von vielen als billige Spock-Kopie betrachtet, entwickelte sich trotz seiner maschinellen Natur zum menschlichsten aller ST-Charaktere und sein Zusammentreffen mit Spock ist ein echtes Highlight der TV-Geschichte.

Ich könnte noch seitenweise Highlights aufliste, aber ich denke, meine Meinung dürfte inzwischen klar sein zwinker
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS