Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 09:25:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Meinung  (Gelesen 3664 mal)
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #15 am: 27. April 2012, 08:47:05 »

Ist mir die bei weitem liebste StarTrek Serie!!!
Picard ist einfach unbertreffbar!!!
Und Data ist auch unschlagbar!!!

Ja, da hast Du ja schon 2 meiner Lieblingsfiguren der TNG genannt!
Aber auch Diana, Worf  und nicht zu vergessen: der herrlich nervende Q  :lol:
Eigentlich würde ich gar nicht wählen mögen zwischen Classic, TNG, DS9 und Voyager. Ich liebe jede auf die ihr eigene Art, den jeweiligen Akteuren...hahaa, z.B. der Holo-Doc bei Voyager, über den hab ich mich mitunter gebogen, wenn er so nörgelig drauf war  :lol:
Wo bei mir nicht so DAS Feeling rüberkam, war bei Archer & Co, obwohl ich Scott Bakula gern sehe. Sorry, wenn ich das jetzt so offen ausspreche, aber für mich war das ein eher einfach gestrickter Abklatsch, wo ich schlußendlich auch nicht bis zum Schluß geschaut hab. Auch sind mir da kaum noch Sequenzen erinnerlich, ist meist so, wenn mich etwas nicht sonderlich vom Hocker reisst  zwinker
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #16 am: 27. April 2012, 09:10:16 »

Ich erinnere mich noch, als im August 1993 der Zweiteiler "In den Händen der Borg" erstmals in D ausgestrahlt wurde, liess ich dafür ein Seminar sausen (dass ich dann ein jahr später wiederholen musste), weil ich keinen Videorecorder hatte und  die Folgen UNBEDINGT sehen musste ...

Oh ja, die Epis waren klasse!! Mit Grauselfeeling-Garantie!  Klasse, super

Ich mag alle T-Serien, aber TNG ist inzwische doch mein Favorit. Die Q-Folgen waren immer ein Höhepunkt, die "Duelle" zwschen Q und Picard sind legendär. Sehr schön waren auch immer die "Momente" zwischen Lwaxana Troi und Jean-Luc, nichts konnte den wackeren Captain so sehr in Furcht und Schrecken versetzen wie ein Besuch von Mrs. Troi Totlach
Data, anfangs von vielen als billige Spock-Kopie betrachtet, entwickelte sich trotz seiner maschinellen Natur zum menschlichsten aller ST-Charaktere und sein Zusammentreffen mit Spock ist ein echtes Highlight der TV-Geschichte.

Ich könnte noch seitenweise Highlights aufliste, aber ich denke, meine Meinung dürfte inzwischen klar sein zwinker

Das sind auch bei mir Szenen, die ich niemals vergessen werde...
Wie Du schon erwähntest, Picards Nerventod Q     :lol:  oder Lwaxana mit ihren "Flächenbrand"-Blicken gen Picard  und wie sie  Lechzen, sabbern  an seinen Fersen hing (wovon die Tochter gern mal peinlich berührt war)  Totlach

Was mich jetzt doch überrascht, ist diese nicht nachvollziehbare Sicht auf Delta. Die Idee, er sei nur eine "billige Spock-Kopie" wäre mir nicht eine Sekunde lang gekommen!  Unentschlossen  Das ist doch Apfel mit Birne vergleichen  Huch
Mir gefiel sehr, wie sich Delta -stets bemüht, menschlicher zu werden- entwickelte. War herrlich mit anzusehen  :lol:  
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 09:35:21 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #17 am: 27. April 2012, 10:56:56 »

Ich LIEBE TNG ... obwohl ich am Anfang nicht 100%ig überzeugt war. Die erste Staffel konnte mich 1990 nicht ganz so überzeugen, damals reichte sie für mich nicht an TOS ran (heute sehe ich das etwas anders, auch die erste Staffel hat durchaus ihre Momente)...

So war es auch bei mir. Ich mochte TNG absolut nicht. Ich habe mich aber doch durch gerungen, mir die Serie zu kaufen und mir anzusehen. Bis auf die letzte Staffel habe ich alles in einem Marathon durchgeschaut. Gleiches wie damals mit TNG habe ich es jetzt mit DS9. Hier werde ich mir die Serie aber nicht zulegen. Voyager ist die zweite Serie nach TOS, die ich gesehen habe und auch die Nr. 2 in meiner Rangliste ist, da ich Voyager etwas besser finde als TNG.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 27. April 2012, 13:44:19 »

Puh da bin ich aber froh das es noch jemanden gibt der Voyager gut findet, den Spin-Off mögen die meisten nicht. Dann sind wir ja schon 2 Grinsen
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #19 am: 27. April 2012, 14:33:01 »

Mich darfst du auch dazu zählen. Habe ich sehr gerne gesehen.
TNG fand ich auch sehr gut, DS9 hat mir manchmal nicht so gefallen, wenn es zu sehr um den Abgesandten ging und er ständig in irgendwelchen Traumwelten rumgeisterte.
Da war der Kampf mit dem Dominion eher mein Fall.
Selbst Enterprise habe ich gerne gesehen.

Den Spock - Data Vergleich kann man vielleicht sogar noch weiter ziehen, da immer eine ähnliche Figur aufgebaut wurde. Eben der Doktor auf der Voyager, oder Odo auf DS9.
In Enterprise hat man dann T'Pol, die sich auch etwas menschliches aneignet.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #20 am: 27. April 2012, 14:54:08 »

VOY mag ih auch. Wie gesagt, ich mag alle ST-Serien.

Inzwischen mag ich sogar Wesley Crusher cheesy
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #21 am: 27. April 2012, 16:42:15 »

Mir gefiel Voyager sehr, wüsste nicht, was da hätte schlechter sein sollen. Ich würde mir 'ne Wiederholung auf jeden Fall noch mal anschauen!
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #22 am: 27. April 2012, 18:35:22 »

Puh da bin ich aber froh das es noch jemanden gibt der Voyager gut findet, den Spin-Off mögen die meisten nicht. Dann sind wir ja schon 2 Grinsen

Ich verstehe die schlechten Kritiken über Voyager nicht. Bemängelt wird die Geschichte, der Serie und Janeway, weil sie angeblich so komisch sein soll, dabei finde ich die Art von Picard am Anfang der Serie, im Umgang mit Wesley Crusher, sehr übertrieben/unnatürlich, als Wesley ihn auf was hinweisen will. Überhaupt wirkt, meiner Meinung nach, die Figur Picard sehr steif, im Gegensatz zu Janeway.

Mir gefiel Voyager sehr, wüsste nicht, was da hätte schlechter sein sollen. Ich würde mir 'ne Wiederholung auf jeden Fall noch mal anschauen!

Musst dir mal die Kritiken der eingefleischten Trekis in der Trekzone und dem Scifi-Forum anschauen. Ich teile die Begründungen nicht, die dort zu lesen sind.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #23 am: 01. Mai 2012, 10:33:35 »

Puh da bin ich aber froh das es noch jemanden gibt der Voyager gut findet, den Spin-Off mögen die meisten nicht. Dann sind wir ja schon 2 Grinsen

Ich verstehe die schlechten Kritiken über Voyager nicht. Bemängelt wird die Geschichte, der Serie und Janeway, weil sie angeblich so komisch sein soll, dabei finde ich die Art von Picard am Anfang der Serie, im Umgang mit Wesley Crusher, sehr übertrieben/unnatürlich, als Wesley ihn auf was hinweisen will. Überhaupt wirkt, meiner Meinung nach, die Figur Picard sehr steif, im Gegensatz zu Janeway.

Janeway "herrscht / regiert" und handelt eben anders, als die männlichen Captains. Muss nicht betonen, dass weibliche Führungskräfte oftmals ihren eigenen Stil entwickeln  wink 
Um die Gefahr der Voreingenommenheit zu minimalisieren, vergleiche ich möglichst nicht. Sehe jede Serie/Rolle in Verbindung mit der ihr eigenen Charakteristik. Deshalb haben mich Fragen, wie "Was unterscheidet Janeway von Picard, Kirk etc.", überhaupt nicht interessiert. Sie hat ihre Rollencharakteristik und Picard wieder eine andere. Und jede entwickelt sich im Laufe der Handlung, find ich gut und interessant!


Mir gefiel Voyager sehr, wüsste nicht, was da hätte schlechter sein sollen. Ich würde mir 'ne Wiederholung auf jeden Fall noch mal anschauen!

Musst dir mal die Kritiken der eingefleischten Trekis in der Trekzone und dem Scifi-Forum anschauen. Ich teile die Begründungen nicht, die dort zu lesen sind.

Da geb ich Dir recht, Ulf! Diese Meinungen stimmen mit der Meinen auch nicht überein.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #24 am: 01. Mai 2012, 19:34:43 »

Jetzt ist ja gerade auch wieder DS9 gestartet und wollt mir die Pilot-Folge ansehen. Irgendwie habe ich die Handlung nicht ganz verstanden, außer dass die Föderation die Raumstation übernommen hat. Der Rest der Doppel-Folge kam mir sehr wirr vor, muss ich sagen.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #25 am: 02. Mai 2012, 05:19:25 »

Schande über mich, wieder was verpasst!  Schockiert  Hatte soviel Schreibkram um die Öhren, dass ich zwei Tage keinen TV laufen hatte.... Ihr werdet mich nun hoffentlich nicht ächten!?  :lol:
Ich muß mal schauen, ob es dazu was zu lesen gibt, Ulf. Ich kann mich an die Pilot-Folge kaum mehr erinnern.
Wo lief denn der Pilot?
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #26 am: 02. Mai 2012, 19:30:02 »

Bin jetzt fast mit dem ReRun von DS9 durch und wollte danach eigentlich mit TNG weiter machen. Da jetzt demnächst ja aber TNG auf Blu-Ray erscheint, warte ich wahrscheinlich noch ein bisschen und schau mir dann Picard & Co. in HD an. Die Zeit bis dahin kann ich ja nutzen um mal wieder Babylon 5 komplett zu schauen.  Grinsen
Gespeichert

Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #27 am: 02. Mai 2012, 21:13:34 »

Wo lief denn der Pilot?

Der Pilot kam am Sonntag, 29.04. um 20.15 auf Tele 5. Die folgenden Teile kommen dann Mo-Fr. um 19.10 auf Tele 5.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #28 am: 03. Mai 2012, 20:10:38 »

Wo lief denn der Pilot?

Der Pilot kam am Sonntag, 29.04. um 20.15 auf Tele 5. Die folgenden Teile kommen dann Mo-Fr. um 19.10 auf Tele 5.

Oh danke für die Info, Ulf. Seit ich keine TV-Zeitung mehr habe....hm hm  Augen rollen

@Quark, ja ich hab mir Bab5 kürzlich auch mal wieder angeschaut, schön dass ich wenigstens die -außer ein paar Folgen- alle auf VHS hab  Klasse, super
Die Staffel 2 hab ich mittlerweile auch auf DVD, die anderen werden auch bald folgen.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS