Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 21:34:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Simon Templar ( The Saint )  (Gelesen 9907 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 18. September 2005, 04:17:04 »

Unvorstellbar....das es von diesem groen Krimi-Klassiker noch keinen Thread gibt!

Zwischen 1962 und 1968 lste "James Bond"-Star Roger Moore 118x als galanter Gentleman Simon Templar verzwickte Kriminalflle und treibt dabei auch den armen Inspektor Claude um den Verstand. Die Serie war seinerzeit in England wie auch bei uns ein Strassenfeger - und neben "Mit Schirm, Charme und Melone" die whl bekannteste Krimiserie aus England!

Inhalt:

118 Episoden

Roger Moores wohl berhmteste Fernsehrolle ist die des SIMON TEMPLAR (The Saint). Moore spielte zuvor in THE ALASKANS (Gold in Alaska - ZDF) sowie IVANHOE (Ein treuer Ritter seines Knigs - ARD). Templar bernimmt als Privatdetektiv heikle Flle, die ihn oftmals in arge Bedrngnis bringen. Natrlich spielen schne Frauen dabei immer eine entscheidene Rolle. Moore spielt die Rolle des Simon Templar mit typisch britischem Humor, oftmals mit einem Schuss Arroganz. Dennoch kommt seine Art beim TV-Publikum an. SIMON TEMPLAR lief im Deutschen Fernsehen mit groem Erfolg. In spteren Folgen verkrperte Ian Ogilvy die Rolle des Simon Templar, weil Roger Moore - wie wir alle wissen - zum Geheimagenten Ihrer Majestt mit der berhmten Nummer 007 aufstieg. Niels Clausnitzer lieh Roger Moore die deutsche Stimme.

Von Frauen geliebt, von Mnnern gefrchtet - Simon Templar ist der Held, aus dem erfolgreiche Serien gemacht sind. Als "The Saint" eroberte der von Leslie Charteris erfundene Privatdetektiv von 1962 an die Herzen der Fernsehzuschauer in ber 70 Lndern. Bis heute einnehmend: Roger Moore in der Titelrolle, bei der er in punkto Charme und Kampftalent seine spteren Auftritte als James Bond vorwegnimmt.


In England und in den USA ist die Serie bereits auf DVD erschienen.
In Deutschland wurden von den 118 Folgen leider nur 59 Folgen ausgestrahlt.

Premiere Nostalgie (erstmals berhaupt bei Premiere) zeigt alle deutschsprachigen Folgen ab den 02.11.05 an jedem Werktag um 18.30 Uhr, Wdh. der jeweiligen Folge gibts um 0.25 Uhr und um 12.30 Uhr.







Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 18. September 2005, 19:44:42 »

Auch mal wieder eine Serie, mit der ich nie so richtig was anfangen konnte. Lag vielleicht an den Darstellern.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 19. September 2005, 22:23:33 »

Ich kenne die Serie nicht, ich kenne nur das Remake als Film.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2005, 16:16:48 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 19.09.2005 22:23 Uhr:
ich kenne nur das Remake als Film.


Und der war einfach nur peinlich und grottenschlecht! In meinen Augen sogar die schlechteste Filmumsetzung einer TV-Serie berhaupt! Hatte mit dem Klassiker nichts - aber auch garnichts mehr mit zu tun [16]  Da fand ich ja sogar die beiden Reunion-Serien mit Ian Ogilvy (1979-1981) und Simon Dutton (1989-1991) gelungener. Aber das Original mit Roger Moore bleibt natrlich unerreicht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 20. September 2005, 18:28:05 »

Genau, die Original-Serie war sehr gut. Leider schaffte ich es nur, wenige Folgen zu sehen.

@Spencer
Spielte in der Originalserie der andere dann schon Simon Templar oder meintest du die eine Remake-Serie? Die Serie ist mir auch noch in Erinnerung.

Den Film mit Val Kilmer fand ich net so schlecht, berlegte aber immer, warum Simon da ein Meisterdieb war.

Roger Moore war ja als Simon Templar wohl auch relativ wohlhabend.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 20. September 2005, 18:37:06 »

Privatdetektiv - Meisterdieb... ist natrlich schon ein Sprung.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. November 2005, 11:43:09 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 20.09.2005 18:28 Uhr:
Genau, die Original-Serie war sehr gut. Leider schaffte ich es nur, wenige Folgen zu sehen.

@Spenser
Spielte in der Originalserie der andere dann schon Simon Templar oder meintest du die eine Remake-Serie? Die Serie ist mir auch noch in Erinnerung.

Den Film mit Val Kilmer fand ich net so schlecht, berlegte aber immer, warum Simon da ein Meisterdieb war.

Roger Moore war ja als Simon Templar wohl auch relativ wohlhabend.


Roger Moore spielte eigentlich den zweiten Simon Templar - der erste war ein anderer, da waren es noch Krimihrspiele frs Radio. Aber Moore war der erste Serien-Templar, der die Rolle von 1962 - 1969 spielte. Ian Ogilvy spielte in der Zeit von 1978 - 1980 die Rolle, die Serie lief bei uns unter dem Titel "Simon Templar-Ein Gentleman mit Heiligenschein". Allerdings wurde von den 24 Folgen nur 13 bei uns synchronisiert. Die Serie war auch nicht schlecht, ich schtze Ogilvy sehr - aber Moore war einfach besser und weltgewandter in der Rolle. 1995 schlpfte dann Simon Dutton nochmals in die Rolle. Gedreht wurden 6 abendfllende Spielfilme, die auch nicht schlecht waren - aber irgendwie die Originalitt fehlte. Die Themes waren aber klasse.

Der Kinofilm mit Val Kilmer gefiel mir berhaupt nicht, da alles, was die Serie eigentlich ausmachte in dem Kinofilm ausgeweidet wurde und es fr mich nichts mehr mit Templar zu tun hatte. In der Schule hte man dafr eigentlich eine 6 bekommen mit der Begrndung - Thema verfehlt! [13]

Ab gestern lufts jetzt ja endlich wieder bei Premiere (erstmaliog berhaupt bei Premiere!). Schade nur, dass es in Deutschland nur 57 (von 118) Folgen gegeben hat. Bin am berlegen, mir die Staffeln aus UK zu holen. Alleine aus den ersten beiden Staffeln gibts in Deutschland nur jeweils 4 Folgen, obwohl die Staffeln zwischen 28 und 34 Folgen hatten. Zudem sind die deutsche Folgen um fast 10 Min. pro Folge gekrzt.... [8]

Aber ich nehm mirs trotzdem auf - gut, dass Moore seine James Bond-Stimme ja auch hat [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. November 2005, 12:53:21 »

Schaut die Serie denn sonst noch jemand ausser mir?Huch

@funny: Du schaust es doch auch sicher, oder?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. Januar 2006, 00:26:03 »

Premiere zeigt am 27.01. auch die beiden als letztes eingekauften Zweiteiler, die als Spielfilme ausgestrahlt werden - sogar beide hintereinander [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 03. Februar 2006, 04:42:37 »







Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 18. April 2006, 18:43:50 »

Anfang Mai erscheint nun endlich die 1. Staffel auf DVD. Es steht auf der Box zwar 1. Staffel drauf, allerdings sollte man das nicht so ernstnehmen, da die Aufteilung der Box staffelmig nicht so hinhaut. Aber das kennen wir ja bereits von "Die Profis" [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #11 am: 18. April 2006, 19:03:02 »

Ich mu zugeben, da ich mit dieser Serie nichts anfangen kann, irgendwie ist mir Roger Moore da zu glatt und hlzern, obwohl ich ihn sonst gern sehe. Aber als Simon Templar gefllt er mir nicht, obwohl ich wirklich positiv an die Serie rangegangen bin.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 07. Februar 2007, 17:58:56 »

Ab April kommt nun die 2. Collectors Box auf DVD heraus. Bin ja gespannt, welche Folgen da drauf sind.

Mal ehrlich, wre das nicht viel besser / bersichtlicher, man wrde die Boxen staffelweise und in korrekter Reihenfolge bringen als quer durch den Garten?Huch [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #13 am: 09. Februar 2007, 22:12:35 »

Das wre sicherlich fr alle Fans besser, wenn sie der Reihenfolge nach erscheinen wrden, aber man kennt ja die Verantworlichen. Denen ist das doch echt egal, wie die Vergangenheit ja schon teilweise gezeigt hat.

Simon Templar habe ich frher auch immer mal gerne angeschaut. Wenn ich mich richtig erinnere, war ST ziemlich soft, oder?
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 10. März 2007, 20:03:25 »

Die 2. Collectors Box kommt bei uns  am 27.04. auf den Markt. Diesmal handelt es sich um die 6. Staffel. Leider scheinen die s/w Folgen wohl alle nicht auf DVD zu kommen, was ich verdammt schade finde!



mit folgenden Folgen:

Simon Tempar auf DVD: 2006 brachte Koch Media bereits eine Staffel von Simon Templar auf DVD heraus. Es handelte sich damals um die fnfte Staffel, die die ersten Farbfolgen enthielt. Nun sind 2007 auf der 2. Box 20 weitere Folgen mit drei neuen, bisher nicht in Deutschland gezeigten Folgen angekndigt (in engl. mit dt. UTs) Auch wenn es da noch kleinere Rtsel gibt, wird das vermutlich die 6. und letzte Staffel mit diesen Folgen sein:

1. Heier Ku am Bosporus (The Gadic Collection)
2. S.T. und der tote Kapitn (The Best Laid Schemes)
3. S.T. und die nchtliche Einladung (Invitation to Danger)
4. S.T. und ein Testament (Legacy for the Saint)
5. S.T. und der Diplomat (The Desperate Diplomat)
6. The Organisation Man [bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt]
7. S.T. und der Doppelgnger (The Double Take)
8. Zeit zu sterben (The Time to Die)
9. S.T. und der rote Drachen (The Master Plan)
10. The House on Dragon's Rock [bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt]
11. S.T. und die Nadel (The Scales of Justice)
12. Hermetico - Die unsichtbare Region (The Fiction-Makers - 1/2) [Doppelfolge]
13. S.T. und der Pakistani (The People Importers)
14. S.T. und die Millionrstochter (Where the Money Is)
15. Die sizilianische Mafia (Vendetta for the Saint - 1/2) [Doppelfolge]
16. Ein Texaner in Monte Carlo (The Ex-King of Diamonds)
17. The Man Who Gambled with Life [bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt]
18. S.T. und der Guru (Portrait of Brenda)
19. Mit 100 Sachen in die Kurve (The World Beater)

Folgen, die mit "S.T." beginnen wurden seinerzeit erstmals von der ARD in Deutschland ausgestrahlt. Sie sind oft gekrzt, diese Szenen werden bei der DVD mit Untertiteln versehen. Die von SAT1 erstausgestrahlten Folgen erfuhren in der Regel bei der Synchronisation keine Krzung. Die bisher nicht in Deutschland gezeigten Folgen werden auf der DVD nur im Original mit optionalen deutschen oder englischen Untertiteln vorhanden sein. Als Bonusmaterial sind zwei Dokumentationen und Autokommentare zu einer Episode angekndigt.

Ein besondere Leckerbissen ist die Folge "Ein Texaner in Monte Carlo". Hier legte man den Grundstein fr die Serie "Die Zwei", mit Roger Moore und Tony Curtis, die aufgrund der Sychnronisation in Deutschland sehr erfolgreich lief.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS