Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 04:23:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mamma Mia!  (Gelesen 4793 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 21. Juli 2008, 02:31:06 »

Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/template_trailer-neu/article_12641/contractor_2

Mit ihrem kleinen Hotel auf einer griechischen Insel hat Donna (Meryl Streep) eigentlich schon genug zu tun. Ein Ehemann wrde da nur stren. Doch die bevorstehende Hochzeit ihrer 20-jhrigen Tochter Sophie (Amanda Seyfried) bringt zustzlichen Trubel.


Sophie und ihr Liebster fiebern dem groen Tag entgegen und freuen sich auf ein rauschendes Fest unter der Sonne Griechenlands, whrend Donna, die frher in der Pop-Band Donna And The Dynamos rockte, ihre besten Freundinnen zu der Party einldt. Doch um die Traumhochzeit perfekt zu machen und bevor Sophie endlich "Ja" sagt, muss noch etwas Entscheidendes passieren, denn ohne ihren Vater wird sie nicht heiraten. Aber wer ist ihr Vater? Ihre Mutter hat nie das Geheimnis gelftet, aber in ihrem Tagebuch finden sich Hinweise darauf, dass gleich drei Kandidaten in Frage kommen. Um endlich Klarheit zu bekommen, ldt Sophie heimlich alle drei auf die Insel ein. Als Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) dann tatschlich vor der Tr stehen, ist die berraschung gro! Nun wird es sich entscheiden! Wer wird Sophie zum Traualtar fhren?

Mit "Chess" schufen die beiden ABBA-Masterminds Bjrn Ulveaus und Benny Andersson 1984 bereits ihr erstes Bhnenstck. Einem eigenen Musical mit den weltbekannten Melodien der Gruppe zeigten sich alle ABBA-Mitglieder zunchst skeptisch gegenber. Doch mit "Mamma Mia!" waren dann alle hoch zufrieden. Erstmals waren die grten Hits der schwedischen Supergruppe in einer zauberhaften Geschichte miteinander verbunden. Exakt 25 Jahre nach dem Grand Prix-Sieg mit "Waterloo" feierte "Mamma Mia!" am 6. April 1999 in London seine Weltpremiere. Seitdem ist das Musical schon in ber 160 Stdten aufgefhrt worden. Es existieren bereits Aufnahmen in fnf verschiedenen Sprachen.

Phyllida Lloyd, die Regisseurin der Broadway-Bhnenfassung des Musicals, verfilmte jetzt "Mamma Mia!" als mitreiendes Kinovergngen mit einer bemerkenswerten Starbesetzung. Allen voran Oscar-Gewinnerin Meryl Streep, die ABBA-Star Benny Andersson schon beim Vorsingen in Stockholm begeisterte: "Meryl ist ein Wunder! Sie sang 'The Winner Takes It All', und es klappte gleich beim ersten Mal perfekt!" Auch Ex-007 Pierce Brosnan und Colin Firth ("Bridget Jones") ist der Spa an der musikalischen Sommerkomdie anzumerken.

Kinostart: 17.07.08
Genre: Musical / Komdie  
Laufzeit: 120 Min.  
FSK: o.A.
Regie: Phyllida Lloyd
Darsteller: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried, Julie Walters, Christine Baranski, Bill Nighy, Dominic Cooper
OT: Mamma Mia! (USA / GB 2008)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 21. Juli 2008, 12:39:46 »

Der Film "rockt" die Kinos... zieht die Frauen wieder in Massen an.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juli 2008, 02:59:49 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 21.07.2008 12:39 Uhr:
Der Film "rockt" die Kinos... zieht die Frauen wieder in Massen an.


Kann ich mir vorstellen.Zudem sind Musicals derzeit auch sehr beliebt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #3 am: 24. Juli 2008, 06:34:33 »

Habe den Film schon 2x gesehen. Echt ein schner Film.Meryl Streep kann wirklich fanatastisch singen.Auch von Pierce Brosnan war ich begeistert.Echt klasse! Ich habe mir auch schon den Soundtrack geholt- echt empfehlenswert [11]
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 24. Juli 2008, 18:45:55 »

Diesen Film will ich auch unbedingt noch sehen. Zum einen, weil ich das Musical schon super genial finde und zum anderen mag ich Meryl Streep und Pierce Brosnan.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 24. Juli 2008, 21:19:00 »

Den Soundtrack finde ich auch klasse. Finde auch, dass die guteStmmen haben-htte ich Pierce Brosnan nicht zugetraut [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #6 am: 24. Juli 2008, 22:45:34 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.07.2008 21:19 Uhr:
Den Soundtrack finde ich auch klasse. Finde auch, dass die guteStmmen haben-htte ich Pierce Brosnan nicht zugetraut [1]


Ja,nichtwahr? Den hre ich derzeit rauf und runter
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 25. Juli 2008, 01:02:45 »

Also die Kritiken lassen ja kein gutes Haar an diesem Film. Einzig und alleine Meryl Streep wrde das ganze am Leben halten.
Die Story wre flach und vor allem die mnnlichen Darsteller mehr drftig, vor allem was den Gesang angeht. Der Film wre nur gut wegen der Musik von Abba und das glaube ich sogar. Den leuten die da rein gehen geht es nicht um die Story, denen geht es nur um die Musik, oder nur die bleibt an ihnen heften... merkt man wenn die raus kommen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #8 am: 25. Juli 2008, 01:32:36 »

Ist sicherlich Geschmackssache. Mir hat der Film gut gefallen. Ich sehe gerne Muscials. Ich hatte mir auch letztens Hairspray mit Travolta im Kino angesehen. Ich fand auch,dass Amanda Seyfried eine gute Gesangsstimme hat und Pierce Brosnan hat mich auch berrascht.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 25. Juli 2008, 10:50:20 »

Ich hab neulich mal im Radio einen Song aus Mama Mia gehrt wo Brosnan gesungen hat und ich fand es eher schlimm... also von der Stimme her.
Vielleicht gewhnt man sich im Film daran.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 25. Juli 2008, 14:41:05 »

Also das Gesangstalent von Brosnan hat mich in den Ausschnitten die ich gesehen habe auch nicht berzeugt. Es kann eben nicht jeder singen.
Aber sptestens auf DVD werde ich an den Film nicht vorbeikommen, da meine Freundin total auf Musicals und Musikfilme steht.
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #11 am: 25. Juli 2008, 20:07:35 »

Na ja, Geschmcker sind nun mal verschieden. Und was diese offiziellen Kritiken angeht - da hab ich noch nie drauf geachtet. Entweder find ich einen Film gut oder nicht. Da bild ich mir dann meine eigene Meinung.
Gespeichert

Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #12 am: 26. Juli 2008, 09:36:54 »

Zitat
mops1980 schrieb am 25.07.2008 20:07 Uhr:
Na ja, Geschmcker sind nun mal verschieden. Und was diese offiziellen Kritiken angeht - da hab ich noch nie drauf geachtet. Entweder find ich einen Film gut oder nicht. Da bild ich mir dann meine eigene Meinung.


Das stimmt! Wre doch bld,wenn jeder denselben Geschmack htte! [11] Wie gesagt,ich mag den Film ganz gerne,ebenso den Soundtrack [11]
Gespeichert
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #13 am: 06. August 2008, 10:55:26 »

Zitat
mops1980 schrieb am 24.07.2008 18:45 Uhr:
Diesen Film will ich auch unbedingt noch sehen. Zum einen, weil ich das Musical schon super genial finde und zum anderen mag ich Meryl Streep und Pierce Brosnan.


Und? Hast du ihn mittlerweile gesehen?
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #14 am: 06. August 2008, 18:30:59 »

Leider noch nicht. Ich bin jetzt wirklich am berlegen, ob ich doch allein ins Kino gehe. Sonst bekomm ich ihn glaub ich nicht mehr zu sehen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS