Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:05:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ivar Combrinck  (Gelesen 3514 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. September 2005, 05:51:55 »

Er ist der Stammsprecher von Lewis Collins in der Serie "Die Profis", sowie bei "Jake & McCabe" von Joe Penny, wo er ab der Mitte der 2. Staffel den Erstsprecher ersetzte, der an einen Autounfall verstarb.



Mehr Infos zu ihm gibts hier: http://www.combrinck.com/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #1 am: 03. September 2005, 11:18:38 »

Auerdem hat er u.a. die Serien Die Simpsons und Futurama bersetzt. Und das ja eher mig gut.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 03. September 2005, 19:30:19 »

Cmobrinck hat bei vielen Serien die Dialogregie gefhrt. In der Branche ist er sehr bekannt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #3 am: 03. September 2005, 21:10:33 »

Jo, vor allem fr so "Knaller" wie die "Alternativkontrolllschung"... [14] [1]
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 04. September 2005, 19:32:02 »

Zitat
Jano schrieb am 03.09.2005 21:10 Uhr:
Jo, vor allem fr so "Knaller" wie die "Alternativkontrolllschung"... [14] [1]


Fr was?Huch Wo kommt das denn vor?
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #5 am: 04. September 2005, 19:48:58 »

Das ist aus einer Folge von Futurama. Da wird im Original vorgeschlagen, es mal mit "CTRL-ALT-DEL" zu probieren (bei uns "STRG-ALT-ENTF"), der Warmstart-Funktion des PCs (bzw. bei den neueren Win-Versionen kommt der Taskmanager).
Hat der gute Herr Combrinck aber offensichtlich mal wieder nicht kapiert und deshalb einfach mal verlangen lassen, die "Alternativkontrolllschung durchzufhren"...
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 04. September 2005, 19:56:51 »

Ach du meine Sch.....ande!!! Wahrscheinlich hat er keinen Computer! <lol>
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #7 am: 26. September 2005, 09:05:52 »

So, hier mal noch ein paar Beispiele aus der fnften Season, die ich gerade auf DVD gesehen habe.

Fall 1: In den Nachrichten wird die Armee erwhnt, der man den Spitznamen "Kill-Bots" (Killer-Roboter) verpast hat. Herr Combrinck hat von Technik inklusive Robotern mal wieder keine Ahnung und macht auf Deutsch daraus die "Flaschenhalsbrecher".

Fall 2: Die Simpsons flchten auf einem Hausboot vor Tingeltangel Bob, der sie doch noch erwischt, aber aus eigener Trotteligkeit zur Strecke gebracht werden kann. Das Hausboot luft irgendwann am Ufer auf und ist sofort von Polizisten in Morgenmnteln umzingelt.
Chief Wiggum sagt: "Ein Glck, dass Sie mit diesem Bordell vorbeigekommen sind!"
Hallo? Im Original waren natrlich die Polizisten gerade an besagtem Ort und es hie "... you passed by this brothel"

Fall 3: Homer hat Hans Maulwurf "adoptiert", weil Bart kurzzeitig zu Burns' Erben wird. Am Schluss der Folge sagt Marge aus dem Off als der Abspann anfngt. "Homer, I want this thing out of my house!". Damit ist natrlich Hans Maulwurf gemeint - "Homer, ich will dass dieses DING hier verschwindet!" wre also logisch.
Marge sagt auf Deutsch jedoch "Ich will, dass du dieses Gert aus meinem Haus schaffst!", wodurch man sich jeglichem Zusammenhang entledigt, da man bei Ding sofort merken wrde, dass sie Hans Maulwurf meint. Bei "Gert" ist das definitiv nicht der Fall.

Fall 4: In einem uralten Schwarzweifilm, der den Wandel in Springfield darstellt, taucht irgendein total bleicher amerikanischer Komiker auf. In der deutschen Version sagt der Sprecher "Und hier sehen wir Eddie Murphy, bevor er in die Maske geht!" Hallooooo? Der war zu der Zeit, aus der der Film stammen soll, noch nicht mal geboren. *kopfschttel*

Fall 5: Homer sieht im Fernsehen eine Version von Free Willy, bei der der Wal whrend des berhmten Sprungs in die Freiheit nach der Hlfte runterknallt und den Jungen platt macht. Homer sagt heulend so was wie "Der Schnitt dieses neuen Regisseurs gefllt mir nicht."
Ihr knnt es euch schon denken... die Stelle heit eigentlich "I don't like this new Director's Cut." - "Dieser neue Director's Cut gefllt mir nicht."

Und so geht das immer weiter. Der Mann kann wirklich berhaupt kein Englisch. Jedenfalls nicht in dem Umfang, in dem das in seiner Position ntig wre... [14]
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #8 am: 26. September 2005, 11:53:46 »

also, auch wenn man vieles wegen Lippensynchronitt nicht genau bersetzen kann, kann man diese Sachen nun nichtmehr damit rechtfertigen...
Und das schlimme ist, dass er trotz dieser vielen Schnitzer jetzt nach vielen Jahren immer noch genauso weitermacht.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 27. September 2005, 20:38:40 »

Das ist ja nicht mehr schn, was der Kerl da bersetzt. <kopfschttel> Wenn ich so arbeiten wrde, wre ich meinen Job wohl schon los.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #10 am: 29. September 2005, 02:40:30 »

eben... ich hatte es irgendwo schonmal erwhnt, aber das Spiel "Dungeons and Dragons" mit "Verliese und Drachen" zu bersetzen setzt ja allem die Krone auf...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 29. September 2005, 02:53:41 »

Jedenfalls hat er eine angenehme Stimme und passt gut bei Lewis Collins oder Joe Penny rein [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #12 am: 29. September 2005, 02:55:54 »

dann sollte er wohl besser dabei bleiben, Rollen zu sprechen, statt irgendwas zu "bersetzen"
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 29. September 2005, 03:12:12 »

Damit knntest du recht haben [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 25. September 2006, 04:07:26 »

Wie bereits im Bereich "Letztes Geleit" gepostet, ist Ivar am 15.09. verstorben [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS