Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 03:59:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der letzte Countdown (The last Countdown)  (Gelesen 1560 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. August 2005, 21:24:26 »

Also, wenns den Thread schon gibt, entschuldige ich mich schon im voraus. Hatte aber die Suchfunktion bedient.

Ein Flugzeugtrger fhrt im Jahr 1981 im Pazifik durch einen ungewhnlichen Sturm. Als sich alles beruhigt hatte, stellt die Crew fest, dass irgendwas nicht stimmt:

ber die Radiosender kommt altmodische Musik, als man das Flottenquartier anfunkt, kennt man das Schiff nicht und hlt es fr einen Witz.

Der Captain lsst ein paar Aufklrungsflge machen. Da stellen sie fest, Pearl Harbor vor dem Angriff der Japaner fotografiert zu haben.
Der Crew fllt es schwer, aber die Tatsachen besagen eins: Es fand eine Reise ins Jahr 1941 statt.
Und dann werden die Japaner gesichtet.

Die Crew entschliesst sich, den Verlauf der Geschichte zu ndern, sie wollen die Japaner abfangen. USA wird angegriffen und US-Brger haben die Pflicht ihr Land berall und in jeder Zeit zu verteidigen. Das waren die patriotischen Grnde.

Gerade als die Jets zum Angriff unterwegs sind, taucht der Sturm wieder auf. Man beschliet den Angridff abzubrechen, in der Hoffnung durch Sturm wieder ins Jahr 1981 zu kommen. Somit steht dem Angriff auf Pearl Harbor nichts mehr im Wege.

Ein Commander des Flugzeugtrgers strandete aber im Jahr 1941 bei einer Rettungsaktion. Als der Flugzeugtrger den Sturm passiert hatte, war er wieder im richtigen Jahr. Am Heimathafen traf ein "Gast" des Flugzeugtrgers den um 40 Jahre gealterten Commander wieder.

Ich finde den Film gut, er ist routiniert, ich sehe ihn immer mal wieder ganz gern.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. August 2005, 21:48:28 »

Der Film ist super! Den habe ich bestimmt schon 4-5 mal gesehen, habe mir den auch vor einigen Jahren auf VHS aufgenommen.

Da haben die Japaner geguckt als auf einmal hochmoderne Jets der US Navy an denen mit, was weis ich Mach 2 vorbei geflogen sind! [1]

Den Film muss ich mir denchst mal wieder ansehen. Danke fr die Erinnerung Steve.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 31. August 2005, 10:33:31 »

Wenn ich das richtig verstehe, passiert eigentlich gar nichts in Sachen Action in dem Film? Das Schiff wird in die Vergangenheit geschickt und etwas spter einfach wieder zurck... ich wei nicht!?...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 31. August 2005, 11:35:29 »

Im Film geht es darum, das die Crew vom Flugzeugtrger mglichst wenig sich in das Zeitgeschehen einmischt, da sind sich aber nicht alle Einig, da sie in die Zeit. ein paar Tage vor dem Pearl Harbor Angriff, katapultiert werden.

Es ist kein Actionfilm, es beschfftigt sich mehr um die Frage. Ob man sich in die Zeitgeschichte einmischen soll oder nicht.

Also jeder der Zeitreise Filme mag, wird den bestimmt auch toll finden. Ich mochte ihn sehr auch wenn es so gut wie keine Action darin gab.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 31. August 2005, 14:13:56 »

Zeitreisefilme mag ich eigentlich schon, aber von dem hier hab ich noch nie was gehrt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 31. August 2005, 16:33:32 »

Ein wenig Action ist drin. Eine Yacht eines Senators wird beschossen von den Japanern. Es werden auch einige der Japaner abgeschossen und einer wird gefangen genommen. Der macht dann noch etwas Tumult auf dem Flugzeugtrger.

Und als man den geretteten Senator mit Sekretrin auf einer einsamen Insel absetzen will, will der Senator nach einer Leuchtpistole greifen, es kommt zum Schuss und der Helikopter explodiert. Dabei strandet auch der Commander zusammen mit der Sekretrin auf der Insel.

Man hatte vorher Versorgungsgter auf der Insel abgeworfen, damit der Senator und die Frau bis zur Rettung versorgt waren.
Auf einer der Kisten stand 1980. Da wusste dann die Frau, was los war.

Kirk Douglas und Martin Sheen spielen groartig.
Besonders als Douglas erklrte, warum er Kampfalarm gab:

"Ich habe Kampfalarm gegeben, weil ich zum Teufel absolut nicht weiss, was hier vorgeht!"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 31. August 2005, 16:56:26 »

Gibts den denn auch auf DVD oder luft der demnchst mal wieder im TV? Jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 31. August 2005, 18:59:33 »

Den Film finde ich ganz ok. Kein besonderer Hit fr mich, aber besser als so manch anderes Filmchen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 31. August 2005, 19:04:22 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 31.08.2005 14:13 Uhr:
Zeitreisefilme mag ich eigentlich schon, aber von dem hier hab ich noch nie was gehrt.


Dabei ist der Film schon fast ein Klassiker - hnlich wie "Das Philadelphia Experiment".

Ich mag diesen Film sehr, da ich auch ein totaler Fan von Zeitreise Filmen / Serien bin [11]

Kirk Douglas & Martin Sheen sind renomierte Schauspieler, die dafr sorgen dass der Film gut ist [11]

Kann ihn jedem nur empfehlen. Auf DVD ist er auch zu bekommen, sogar nichtmal sehr teuer. Ich meine, ihn letztens fr 4,99 sogar gesehen zu haben [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 16. Dezember 2006, 18:11:53 »

Zitat
Jean-Luc Picard schrieb am 16.12.2006 02:51 Uhr:
Ziemlich toller Zeitreise-Film. Hatte mir sehr gut gefallen. Ziemlich packend!


Jaaaaa, das finde ich auch. Sehe den Film sehr gerne [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #10 am: 24. Dezember 2006, 04:33:06 »

Ich mag diesen Film auch sehr gerne, packendes Thema [11]
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS