Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 10:25:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Kojak - Einsatz in Manhattan ( Kojak )  (Gelesen 15408 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. August 2005, 05:20:51 »

Keiner schmetterte das "Ok, Baby...." oder "Eeeeeentzckend" so ber die Lippen wie Telly Savalas alias Lt.Theo Kojak [11] Zudem lste der Lolli-Lutscher in den 70ger Jahren einen wahren Boom aus, nie wurden soviele Lollis verkauft wie in der Zeit [11]

Kurzinhalt:
'Kojak' so hiess in den USA die Serie, die auf dem Doku-Film 'Der Mordfall Marcus Nelson', der die Entstehung des 'Miranda' Gestzes in den USA beschreibt, entstanden ist. In Deutschland lief sie unter dem Titel 'Einsatz in Manhatten' und war in den 70er Jahren neben 'Die Strassen von San Francisko' ein Strassenfeger.

127 Folgen 1973-1978

Die erste Staffel kommt jetzt auch auf DVD raus:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2005, 12:37:24 »

Eine absolute Kult-Serie. Stimmt, auf ARD lief die Serie unter "Einsatz in Manhatten", spter bei RTL und 13th Street liefen einige Folgen auch unter "Kojak".

War schon cool, auch wie er immer seine Untergebenen rief: "CROCKER!" oder "Wuschelkpchen". "Wuschelkpchen" wurde von Savalas Bruder gespielt.

Neben "Ok, Baby" und "Entzckend" hatte Kojak auch noch nen Spruch: "Isses wahr?!"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. August 2005, 19:41:15 »

Freue mich schon auf die Box. In Paris war sie letzte Woche schon zu kaufen gewesen, bei uns kommt sie ab Oktober raus. Wenn das TV die Serie nicht bringt - bleibt einem ja nur der Kauf [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 01. September 2005, 18:14:45 »

Achja, einen Spruch hatte Kojak noch:

Ich bin dein Fan!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 01. September 2005, 19:38:13 »

Das ist schon so lange her, da ich die Serie das letzte mal gesehen habe, da ich mir nur noch an die Glatze und den Lolli erinnere... drfte ja schon Jahrzehnte her sein, oder wann lief die auf ARD oder ZDF?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 01. September 2005, 20:17:15 »

Wann die zum ersten Mal in der ARD lief, weiss ich gar nicht, ich sah sie auf jeden Fall schon vor der Wende und da war der ARD Empfang bei uns teilweise ziemlich mies, teilweise fast gar kein Bild. Daher weiss ich, dass es vor der Wende war.

Die Sprche von Kojak bliebenmir zumindest in der Erinnerung haften, dazu waren wohl diese Standard-Sprche auch da. Neben den Lollis mochte Kojak auch gerne Zigarillos.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 01. September 2005, 20:20:15 »

In den 80ern war es auf jeden Fall, wie gesagt, da war ich noch relativ klein, daher kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 23. Oktober 2005, 02:34:46 »

Habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Box der 1. Staffel gekauft! Mann, ist das lange her das ich die Serie gesehen habe! Und ich kann auch heute noch ber die Serie sagen "Entzckend, Baby" *Lolli auspack* [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Dezember 2005, 19:24:20 »

Ist das nicht hammergeil?Huch?  

ab 23.1. montags-freitags gg. 10.50 Uhr

Kabel 1 will alle Folgen zeigen

Erst bringt "Das Vierte" derweil die Reuniom-Movies und jetzt das - ich bin total happy darber [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 17. Dezember 2005, 22:24:10 »

Aber was fr ein komischer Sendetermin? Nur im Vormittagsprogramm. Msste ich ja immer aufnehmen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 18. Dezember 2005, 02:45:16 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 17.12.2005 22:24 Uhr:
Aber was fr ein komischer Sendetermin? Nur im Vormittagsprogramm. Msste ich ja immer aufnehmen.


Mu ich auch - ist mir aber wurscht! Hauptsache es luft endlich wieder! Da wre mir jeder Termin recht - auch nachts um 3 Uhr wre mir da wurscht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 18. Dezember 2005, 12:25:54 »

Ist eine der Serien, mit denen ich mich nie anfreunden konnte.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 19. Dezember 2005, 15:38:31 »

Zitat
ghost schrieb am 18.12.2005 12:25 Uhr:
Ist eine der Serien, mit denen ich mich nie anfreunden konnte.


Etwa kein Freund von Lollis und Sprchen wie "Entzckend" oder "OK, Baby"  oder dieses schnippische "....isses wahr....."  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #13 am: 19. Dezember 2005, 16:28:44 »

Zitat
Spenser schrieb am 19.12.2005 15:38 Uhr:


Etwa kein Freund von Lollis und Sprchen wie "Entzckend" oder "OK, Baby"  oder dieses schnippische "....isses wahr....."  [1]


Genau, Spenser! Diese Serie ist einfach nur Kult und mit Sicherheit einer der besten Serien der 70ger Jahre [11]
Gespeichert

It`s only Money....
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #14 am: 19. Dezember 2005, 17:48:56 »

Zitat
Spenser schrieb am 19.12.2005 15:38 Uhr:
Etwa kein Freund von Lollis und Sprchen wie "Entzckend" oder "OK, Baby"  oder dieses schnippische "....isses wahr....."  [1]


Hab die Serie ja auch schon ewig nicht mehr gesehen und jetzt wo dus sagst hab ich dieses ...isses wahr... auch wieder im Ohr, genial!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS