Kojak ist absolut Kult!!!!
UNTERSCHRIEBEN!
Dies ist auch eine Serie, wo ich mir einfach keinen anderen in der Rolle vorstellen kann (wobei Ving Rhames nicht übel war...reichte aber einfach nie ans Savalas heran!)
Ich könnte mich jetzt einfach wiederholen (siehe oben), will es aber doch ein wenig kommentieren.
Es ist auch absolut unvorstellbar, dass diese Rolle von einem anderen Darsteller auch nur ansatzweise so verkörpert werden könnte, wie Savalas es tat! Kojak ist Savalas und Savalas ist Kojak. Du kannst fragen, wen Du willst...Jeder, der Kojak kennt, sieht bei der bloßen Erwähnung des Namens sofort Savalas (mit seinen Markenzeichen) vorm inneren Auge, hört seine Stimme, seine Sprüche! Diese Serie mit einem anderen Darsteller gleichwertig wieder aufrollen zu wollen, wäre ein ebensolches Unding, wie wenn man im Loriotsketch "Zwei Herren im Bad" den einen Part durch Otto Waalkes oder Atze Schröder ersetzen würde
Nix gegen Otto Waalkes, aber das ist 'ne völlig andere Art von Humor, als Loriot ihn pflegte! Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig...aber etwas mit einem noch krasseren Unterschied fiel mir grad nicht ein.
Oder doch
Klaus Kinski und Bully Herbig
Ich sah/seh Beide gern, aber aber als Rollentauscher für den Part des jeweils anderen?......................NIE IM LEBEN!
Ja, die DVDs kann ich dir sehr empfehlen
Da ich Deinem Urteil vertraue, weiß ich, was ich zu tun hab....