Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 11:09:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Kojak - Einsatz in Manhattan ( Kojak )  (Gelesen 15455 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 24. Februar 2006, 02:27:34 »

Mir hat der Season-Zweiteiler zur 2. Staffel sehr gut gefallen. Das waren wieder 2 Folgen, die erst in den 90gern eingekauft und synchronisiert wurden. Edgar Ott, Stammsprecher von Savalas war da schon tot und er wurde von Christian Rode gesprochen - auch keine schlechte Wahl. Beide haben beim Wort "Entzckend" ihre Eigenart. Whrend Ott immer das "ENT" bei Entzckend betont hatte, hatte Rode wiederum das "ZCKEND" schrfer betont. Ich hatte da mal drauf geachtet- Rode synchronisierte Kojak in 20 Folgen, die erst in en 90gernb erstmals im TV (bei RTL-2) liefen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #31 am: 24. Februar 2006, 12:20:17 »

Ahhhh, Spenser, du musst meine Frage geahnt haben  [1]

Mir ist bereits auf Premiere damals aufgefallen, dass Kojak paar Folgen lang ne andere Synchro hatte, jetzt weiss ich auch warum. Ich dachte immer, das wren vllt. die letzten Folgen der Serie gewesen, es waren demnach nur versptet eingekaufte Folgen.

Der Captain hat zwar die selbe Synchro, aber da fiel mir auf, dass sie lter klang, was ja kein Wunder ist.

Hat Kojak die gesamze 2. Staffel ber die andere Synchro oder wwurden aus jeder Staffel Folgen nachgekauft?

Was mich wunderte, ist, dass bereits ab Staffel 2 der andere Vorspann kommt, ich dachte, der wre erst spter gekommen.

Die Reunion Filme wrd ich auch ganz gern mal wieder sehen, auch auf DVD. Bei solchen Reunion kommt es vor, dass sie "intelligenter" gemacht werden. Der Flair wird der entsprechenden Zeit angepasst und man will besonders gut sein. Das ist dann nicht immer gut zur Serie, weil da viel verlorengeht.

Kojak war doch in den Filmen keinen Lieutenant mehr. Er war "Inspector" oder Chief? Auf jeden Fall hatte er ein groes Bro.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #32 am: 24. Februar 2006, 19:09:40 »

Zitat
Hat Kojak die gesamte 2. Staffel ber die andere Synchro oder wurden aus jeder Staffel Folgen nachgekauft?


Nein, nur die Folgen, denen das ZDF damals zu "brisant" waren. Die Folgen mit Christian Rode als Kojak-Sprecher sind dafr aber immer allesamt uncut. Die liefen 1995 erstmals bei RTL-2 und spter bei 13th Street. Kabel 1 zeigt brigens als erster Free Sender alle 188 Folgen in korrekter Reihenfolge (falls Kabel 1 die Serie nicht vorher absgen sollte, wofr der Sender ja leider bekannt ist...)

Zitat
Was mich wunderte, ist, dass bereits ab Staffel 2 der andere Vorspann kommt, ich dachte, der wre erst spter gekommen.


Es ist gut mglich, dass Montag wieder der alte Vorspann kommt, da ARD / ZDF damals Vorspnne nie nderten, selbst wenn er sich gendert hat. In den USA fing ab Staffel 2 der neue Vorspann durchgehend an...

Zitat
Die Reunion Filme wrd ich auch ganz gern mal wieder sehen, auch auf DVD. Bei solchen Reunion kommt es vor, dass sie "intelligenter" gemacht werden. Der Flair wird der entsprechenden Zeit angepasst und man will besonders gut sein. Das ist dann nicht immer gut zur Serie, weil da viel verlorengeht.


Die Reunion Filme liefen ja erst Dezember 05 / Januar 06 bei "Das Vierte" (alle ausser "Jeder Mord hat seinen Preis"). Dort hatte ich auch glcklicherweise alle aufgenommen, der nicht gezeigte hatte ich noch als CIC Kauf-VHS gehabt [11] Das war brigens die erste Wdh. der Reunion-Reihe seit der EA 1990 bei RTL [13] Wre klasse, wenn die auch mal auf DVD kommen wrden. Ich fand sie sehr gut, besonders "Mord im Exil" und "Ariana" waren brillant [11] Als diese beiden Movies bei "Das Vierte" wieder liefen, habe ich meine "alte Liebe" an Kojak wiederentdeckt und war natrlich besonders  froh darber, dass Kabel 1 die Serie nach Jahren endlich wieder zeigt!

Zitat
Kojak war doch in den Filmen keinen Lieutenant mehr. Er war "Inspector" oder Chief? Auf jeden Fall hatte er ein groes Bro.


Ja, was seltsam war...denn "Inspektor" ist rangmig gesehen unter dem Lt. Aber in den Movies arbeitete Kojak nicht mehr als Normalo-Bulle sondern fr eine Spezialeinheit der Polizei, mglich dass die Rnge dort anders verteilt wurden...








Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #33 am: 25. Februar 2006, 17:52:12 »

Hm, auf der DVD (Staffel1 ) ging gleich mit dem Vorspann ab Staffel 2 los.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #34 am: 25. Februar 2006, 21:17:41 »

Aber ist schon lustig, wie von deutsch pltzlich aufenglische Szenen gewechselt wird, weil diese nie synchronisiert und von Anfang an geschnitten waren. Frage mich aber, warum? Lag es an den Szenen oder weil eine Serie in Deutschland max 45 Minuten a Folgen gehen durfte?

Crocker ist ja so bisschen Kojaks Kronprinz. Er wird zwar auch ab und an zusammengestaucht und laut gerufen "CROOOOOOOOOOOOOOOCKER" wie die anderen, aber irgendwie sprt man, dass da ne besondere Beziehung zwischen ihm und Kojak ist.

Wurde Crocker jemals niedergeschossen und lag dem Tode nach im Krankenhaus? Ich glaube, da wren bei Kojak fast vterliche Gefhle aufgetreten. Schon beim Gedanke an so ne Szee kommen mir fast die Trnen.  [3]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #35 am: 25. Februar 2006, 23:32:39 »

Ab dem 06.04. wiederholt "Das Vierte" jeweils um 23.15 Uhr nochmal die "Kojak-Movies" - vermutlich wird aber "Jeder Mord hat seinen Preis" wiederum fehlen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 25. Februar 2006, 23:35:38 »

Zitat
Frage mich aber, warum? Lag es an den Szenen oder weil eine Serie in Deutschland max 45 Minuten a Folgen gehen durfte?


Die Serien durften damals nur max. 45 Min. gehen. Am widerwertigsten war es, dass Zweiteiler bei uns als Einteiler auf 45 Min. geschnitten wurden (z.B. bei Ein Colt fr alle Flle & Trio mit 4 Fusten)

Ob Crocker jemals angeschossen wurde, wei ich nicht, so gut kenne ich die Serie von damals nicht mehr, frag mich in ein paar Monaten nochmal, denn wei ich mehr (falls Kabel 1 kein Strich durch die Rechnung macht) [13]

Crocker wirkte ja auch in einem TV-Movie mir, da war er mittleweile verheiratet und stellvertr. Bezirks-Staatsanwalt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #37 am: 25. Februar 2006, 23:36:21 »

Da ich Das Vierte aber nicht kriege ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #38 am: 26. Februar 2006, 23:04:28 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 25.02.2006 23:36 Uhr:
Da ich Das Vierte aber nicht kriege ...


Das ist denn natrlich echt bld! Ich bekomme ihn zwar auch nicht ganztags, aber zur "Kojak-Zeit" schon.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #39 am: 28. Februar 2006, 05:39:00 »

Die heutige Folge war leider mal wieder "cut" - dachte ich mir schon, weil der "eingedeutschte" Vorspann kam.... [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #40 am: 05. März 2006, 14:22:44 »

Wie ich gelesen hab, gibt es nach dem Captain noch folgende Dienstgrade:

Deputy Inspector,
Asst. Inspector,
Inspector,

Diese Inspectorrnge stehen kurz unter dem Polizei-Chief.

Also hatte Kojak doch Karriere gemacht und ein Bro seines Ranges entsprechend bekommen.
 [1]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 05. März 2006, 22:39:17 »

Die Sache mit den Rngen ist in den USA von Stadt zu Stadt schon wieder verschieden! Ich habe da sowieso langsam den berblick verloren, was wann wo hher ist [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #42 am: 05. März 2006, 22:45:50 »

Dann gehen wir einfach mal davon aus, dass es in New York ein hoher Rang ist. *gg*
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #43 am: 05. März 2006, 22:50:14 »

genau! [1]  In san Francisco z.B. ist ein Inspektor unter dem eines Lt. (siehe Die Strassen von San Francisco, wo Stone Lt. war und Heller (bzw Keller) Inspektor...)

Bin ja gesapnnt, ab welcher Staffel Demonthenes seines Knsternamen "George Savalas" angenommen hat. Bei den "Hinter den Kulissen" Mitarbeitern wirkt er ja auch mit, dort steht er als George Savalas....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #44 am: 06. März 2006, 17:04:04 »

Ich dachte Goeorge Savalas (Lockenkpchen) wre Tellys Bruder. Demonthenes, war das nicht der farbige Undervover-Cop?

Hier mal der Link zu den Dienstrngen. Siehe ganz unten unter Punkt 6.3 (Stadtpolizei) http://police-badges.de/online/sammeln/us-polizei.html
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS