Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:34:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hawaii Fünf - Null ( Hawaii Five-0 ) (1968-1980)  (Gelesen 5276 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 23. August 2005, 17:36:48 »

Mit Sicherheit der ganz groe Klassiker unter den Krimiserien. Zwischen 1968 und 1980 ermittelte Jack Lord als harter Cop Steve McGarrett 280x auf der Trauminsel Hawaii....

Läuft seit einiger Zeit bei Premiere Serie. Ich schau die Serie ganz gerne [11]
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 03:02:12 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 23. August 2005, 19:11:40 »

Das beste an der Serie ist fr mich immer noch das Theme!! Ansonsten fand ich sie nie besonders gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 23. August 2005, 20:13:54 »

Ich fand die Serie aber auch das Opening Theme Klasse.

Ein echter Klassiker, sehe es im Moment aber nur gelegentlich.

Ich glaube, es wird nie geklrt, welchen Rang Steve McGarrett als Chef von Hawaii 5-0 hat.

Zumindest ist er aber "Commander" der Navy.

Besonders spannend waren immer die Doppelfolgen mit "Wo Fat".
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2005, 04:45:56 »

In der letzten Folge der Serie hatte Jack Lord den Wunsch, endlich nach 12 Jahren Wo Fat zur Strecke bringen zu drfen - was ihm auch erfllt wurde [11] Ich glaube, Wo Fat war der langlebigste Dauer-Bsewicht in einer TV-Serie...

Von den Schauspielern leben derzeit nur noch James McArthur (Danno) & Zulu (Kono)

Jack Lord wurde in Hawaii fast wie ein Gott verehrt und ihm zuehre wurde sogar ein Feiertag einberufen. [11]

Legendr natrlich auch McGarrets Dauerspruch: "Book 'em, Danno!" [1]

Seltsam war, dass Danno in den ersten beiden Staffeln noch "Danny" gerufen wird, was auch so im US Vorspann stand, und spter wurde er  "Danno" gerufen, was auch im Vorspann so stand. Irgendwann dachte man wohl, dass Danno besser klingt als Danny..... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 24. August 2005, 21:28:02 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.08.2005 04:45 Uhr:
Seltsam war, dass Danno in den ersten beiden Staffeln noch "Danny" gerufen wird, was auch so im US Vorspann stand, und spter wurde er  "Danno" gerufen, was auch im Vorspann so stand. Irgendwann dachte man wohl, dass Danno besser klingt als Danny..... [1]


Klang vielleicht "hawaiianischer".  [13]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 24. August 2005, 21:47:23 »

Das mit Danny und Danno wunderte mich immer. Ich glaube, es stand schon Danny im Vorspann als McGarrett Danno sagte, dachte immer, ich htte mich verhrt. Vielleicht war es auch nur ne Art Spitzname
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2005, 02:00:24 »

Also mir pers. gefllt Danno besser als Danny. Danno klingt noch nicht so abgedroschen. Danny wre eher der Name eines Surf-Bubis [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 25. August 2005, 12:44:11 »

Vom Klang her gefllt mit Danno auch besser.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 25. August 2005, 13:39:01 »

Ich hab die Serie noch nie wirklich gesehen, die ist dann doch etwas zu viel vor meiner Zeit und wenn die 1980 ausgelaufen ist...
Wenn sie mal wieder wiederholt wird, schaue ich auch mal rein und mal sehen, vielleicht gefllt sie mir ja.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 26. August 2005, 02:21:01 »

"Magnum" lste die Serie damals ab (war auch vom selben Sender). Die Macher wollten unbedingt wieder eine Krimiserie, die auf Hawaii spielt. Bei Magnum gaben sich auch ein paar Schauspieler aus 5-0 die Klinke in die Hand [13] (natrlich in anderen Charakterrollen)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 17. April 2006, 23:09:24 »

Ich habe gehrt, dass die Serie jetzt demnchst bei "Das Vierte" anlaufen soll. Sie soll denn "Der Chef" ablsen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 18. April 2006, 10:20:15 »

Dann werde ich sie mir vielleicht auch mal ansehen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 18. April 2006, 18:39:57 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 18.04.2006 10:20 Uhr:
Dann werde ich sie mir vielleicht auch mal ansehen...


Hast du die Serie denn noch nie gesehen? Dein Posting hrt sich jedenfalls so an [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #13 am: 19. April 2006, 18:35:17 »

Ich werd mal hier und da reingeschaut haben, wenn das die Serie mit Captain Kirk ist, aber wenn nicht, dann nein.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 19. April 2006, 20:45:00 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 19.04.2006 18:35 Uhr:
Ich werd mal hier und da reingeschaut haben, wenn das die Serie mit Captain Kirk ist, aber wenn nicht, dann nein.


Captian Kirk? Hawaii Fnf-Null ist mir Jack Lord, nicht mit William Shatner, das verwechselst du mit "T.J. Hooker" [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS