Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 19:13:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Kabel Eins  (Gelesen 8121 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 03. Februar 2008, 05:40:50 »

Ab Februar ndert sich einiges bei kabel1: Neues Logo, neuer Claim, neue Serien

Leider steht die 2. Staffel von "Life on Mars" weiter nicht auf der Speisekarte, dafr kommen mit "Justice", "The Nine" und "Damages" (mit Glenn Close  3 brandneue Serien auf dem Sender...

Der komplette Bericht: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=24993
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #31 am: 03. Februar 2008, 10:29:41 »

Mich nerven,die ewigen Wiederholungen von "King of Queens" Frher mochte ich die Serie total gerne.Mittlerweile schalte ich aber ganz genervt und schnell um. [14]
Gespeichert
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #32 am: 11. Februar 2008, 16:56:37 »

Sagt mal, kann es sein, das der Sender die Folgen von "Medium" alle durcheinander sendet? Mir kam's letzte Woche schon so komisch vor, da lief auf einmal eine Folge aus der 1.Staffel. Hab mir noch nicht viel dabei gedacht, ich zhl nicht so mit, und dachte nur, da wird wohl die 2.Staffel zu Ende sein, und sie wiederholen die Serie, bis neue Folgen kommen. Aber jetzt hab ich mal in der Programmvorschau nachgesehen, und da steht fr Freitag eine Folge der 2.Staffel drin. Wieso machen die das? Denken die, die Zuschauer sind eh blde, die merken das nicht, oder wie?
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 11. Februar 2008, 18:50:08 »

Kabel 1 hatte die Serie auch zur Winterpause unterbrochen - seit Dezember kamen nur Wdhs aus der 1. Staffel, erst jetzt zeigt Kabel 1 die restlichen Folgen der 2. Staffel. RTL und SAT.1 handhaben das ja auch so, dass kurz vor Weihnachten neue Staffeln gegen Wdhs unterbrochen werden, damit man quotentechnisch neue Sachen nicht in eine tote Jahreszeit verpulvern [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #34 am: 12. Februar 2008, 21:50:01 »

Das find ich aber sehr verwirrend, da mu man ja dauernd im Serienfhrer nachschauen, um zu wissen wo man gerade ist. Bei einer Serie wie Medium fllt das ja noch nicht so auf, da fragt man sich hchstens mal, war das jngste Kind nicht eigendlich schon lter?
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #35 am: 13. Februar 2008, 01:58:59 »

Zitat
Jennifer Hart schrieb am 12.02.2008 21:50 Uhr:
Das find ich aber sehr verwirrend, da mu man ja dauernd im Serienfhrer nachschauen,


Tja...so ist das. Die Sender wollen eben "die neuen sachen" nicht in zeiten verplempern, wo Das TV an 2. Stelle steht! Die Amis machen sowas schon seit vielen Jahren. Bei einer Staffel mit z.B. 22 Folgen laufen erst die ersten 13 Folgen, dann kommen erstmal Wiederholungen, und dann die restlichen 9 neuen Folgen.

Die deutschen Sender sind seit 2-3 Jahren auch auf den Zug aufgesprungen. Zudem knnen sie so die neuen Staffeln frher prsentieren. Da die Synchroarbeiten bei aktuellen Staffeln meist noch nicht ganz abgeschlossen ist, zeigt man schonmal das fertige. Gut, bei "Medium" in diesem Falle nicht, das die Synchro dort schon lngst fertig war! Aber im Normalfall bei neuen Staffeln, die nicht bei Premiere gelaufen sind [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #36 am: 15. Mai 2008, 18:49:02 »

Ich bin immer noch recht zufrieden mit Kabel 1. Auch wenn ich die hier angesprochenen Tendenzen ebenfalls erkannt habe. Unter der Woche kommen immer noch Filmklassiker, meist Dienstag und/oder Mittwoch. Das find ich super. Auerdem halt viele Serien, Kabel 1 war ja klugerweise lange das Zuhause von King Of Queens, da hab ich vor anderthalb Jahren noch tglich Kabel 1 geguckt. Auch vormittags hat man viele gute Serien im Programm gehabt oder selbst nachts. Wenn man da mal etwas frher aus der Disse kam in den Ferien oder so, konnte man gut noch mal bei Cheers oder auch Seinfeld reinschauen und noch kurz einen Happen essen, whrend auf den anderen Sendern nur Game-Shows und Dauerwerbesendungen liefen.

Ich hoffe Kabel driftet nicht zu sehr von dieser Schiene ab, mein neues Leben XXL geht mir nmlich aufn Zeiger, allerdings clever das der Mist Sonntag luft, wo man den anderen Sendern eh nur schwer den Rang ablaufen knnte... Da kann man mgliche Sonntagsfilme ruhig fr den Dienstag aufheben. Da fhrt man aus Zuschauersicht sicher besser mit.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 05. August 2010, 21:28:02 »

kabel eins feiert höchsten Tagesmarktanteil
Sender überflügelt Bestwert aus dem Jahr 1996 Rekord für kabel eins: Der Sender aus der ProSieben-Sat.1-Gruppe erreichte am Montag (2.8.) mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sein bislang bestes Ergebnis in der 18-jährigen Sendergeschichte. Deutlich überboten wurde damit ein uralter Bestwert: Am 24. Dezember 1996 kam kabel eins auf einen Marktanteil von 8,8 Prozent.

Maßgeblich mitverantwortlich für den Erfolg war die am Nachmittag ausgestrahlte Comedy-Serie "Two and a Half Men", die mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent einen eigenen Rekord aufstellte. Der in der Primetime gesendete Spielfilm "Mission: Impossible" erreichte sehr gute 8,7 Prozent, "Hard to Kill" mit Steven Seagal kam anschließend sogar auf 11,6 Prozent.

kabel eins-Chef Jürgen Hörner sieht sich in seiner Zielsetzung bestätigt, den Sender mittelfristig "in Richtung 7 Prozent" zu hieven. Im Jahr 2009 erzielte kabel eins eine durchschnittliche Quote von 6,1 Prozent. Bleibt der Sender weiter auf Kurs, könnte er in diesem Jahr an ARD und ZDF vorbeiziehen: Die öffentlich-rechtlichen Sender erreichten im Vorjahr nur noch durchschnittlich 6,6 bzw. 6,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #38 am: 06. August 2010, 02:29:04 »

Obwohl es die gemetzterte Fassung war? Naja, wer sich das antut.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #39 am: 06. August 2010, 07:07:43 »

Obwohl es die gemetzterte Fassung war? Naja, wer sich das antut.

Scheint manchen offensichtlich egal zu sein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #40 am: 11. Dezember 2011, 00:59:34 »

kabel eins sortiert seine Nachmittagssitcoms neu
'What's Up, Dad?' fällt kurzfristiger Änderung zum Opfer


Kabel eins hat seine US-Sitcoms im Nachmittagsprogramm kurzfristig umsortiert. Schon ab dem heutigen Montag (5.12.) präsentiert der Sender ein neues Line-Up. Die Episodenanzahl von der "Bill Cosby-Show" und von "Meine wilden Töchter" wurden aufgestockt, dafür fliegt "What's Up, Dad?" aus dem Programm. Die "Two and a Half Men"-Wiederholungen vom Vortag beginnen später.

Werktags ab circa 13.00 Uhr zeigt kabel eins künftig drei statt bisher zwei Episoden der "Bill Cosby Show" hintereinander. In gleichem Umfang werden die täglichen Episoden von "Meine wilden Töchter" aufgestockt. Ab circa 14.30 Uhr zeigt der Sender täglich drei Folgen am Stück.

Gleich viermal hintereinander geht "Two and a Half Men" zwischen circa 15.55 Uhr und 17.45 Uhr auf Sendung. Dabei handelt es sich bei den beiden ersten der insgesamt vier Episoden jeweils um die Wiederholungen vom Vortag. Diese sind bislang zwei Stunden früher, gegen 14.00 Uhr, ausgestrahlt worden. Somit tritt "Two and a Half Men" ab sofort zeitgleich gegen vier Episoden von "King of Queens" beim Konkurrenten RTL II an, die bei RTL II immer noch ein großer Quotenerfolg ist

Im Vormittagsprogramm gibt es ab dem 2. Januar ein Wiedersehen mit einem Serienklassiker: "Ein Engel auf Erden" rückt werktags gegen 10.00 Uhr ins Programm. Dafür gibt es künftig ab circa 11.00 Uhr nur noch zwei statt bislang drei tägliche Folgen von "Unsere kleine Farm".

05.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 21. Juni 2012, 13:56:34 »

Kabel eins: Programmpräsentation 2012/13

Bei der Vorstellung des neuen Programms für die Saison 2012/13, das am Mittwochabend in Hamburg präsentiert wurde, überraschte kabel eins mit dem Ankauf der TV-Rechte für die Europa League. Darüber hinaus setzt der Sender auf seinen vertrauten Mix aus US-Filmen, -Serien und Doku-Soaps. Im Serienbereich sollen vier Neuzugänge das Programmangebot verstärken.



Kabel eins-Programm 2012/13:


US-SERIEN:

Die CBS-Serie "Blue Bloods" mit "Magnum"-Darsteller Tom Selleck war eigentlich bereits für den Herbst 2011 angekündigt. Mit einem Jahr Verspätung soll die Serie demnächst starten. Gesichert hat sich kabel eins auch zwei weitere CBS-Serien: Das Mystery-Drama "A Gifted Man" sowie den Krimi "Unforgettable". Außerdem wurde das Cop-Drama "Southland" (TNT) eingekauft, das in den USA bereits in die fünfte Staffel geht. Bestätigt hat kabel eins auch neue Staffeln von "Justified" und "Castle".

SPIELFILME:

Im Bereich US-Filme setzt kabel eins den Schwerpunkt weiterhin auf seine Reihen 'Action Heroes' und 'Die besten Filme aller Zeiten'. Gezeigt werden Kinofilme wie "Der Manchurian Kandidat", "Cast Away - Verschollen" und "Collateral". Dazu gibt es Spielfilmreihen mit Stars wie Demi Moore und Jodie Foster, die runde Geburtstage feiern. Geplant sind außerdem Themenabende mit einem Mix aus Spielfilmen und Infotainment (u.a. Amerika-Tag, Abenteuer-Woche, Bier-Tag).

INFOTAINMENT:


Nachdem kabel eins sein Aushängeschild "The Biggest Loser" an Sat.1 abtreten musste, werden die Reality-Formate in der kommenden Saison wohl eher eine untergeordnete Rolle einnehmen. Dennoch sind neue Formate geplant, darunter eine als "spannendes Sozialexperiment" angekündigte Reihe mit dem Titel "Papa, ab heute bin ich hier der Chef". Darin sollen Kinder die Firmen ihrer Eltern übernehmen. Die Jobtausch-Doku "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" kehrt in Spielfilmlänge zurück, außerdem gibt es eine neue Staffel von "Rosins Restaurants".

EUROPA LEAGUE:

Die Champions League ist zwar zum ZDF gewandert, allerdings will die ProSiebenSat.1-Gruppe nicht so ganz auf Fußball verzichten. Für kabel eins wurden die TV-Rechte an der Europa League eingekauft. Der Sender überträgt insgesamt 15 Spiele live, jeweils eine Partie pro Spieltag, die frei gewählt werden darf (wunschliste.de berichtete).

21.06.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #42 am: 21. Juni 2012, 20:48:11 »

Auch hier hört sich das mit den Serien ziemlich gut an. Fußball kann man auch nicht meckern.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #43 am: 22. Juni 2012, 08:45:05 »

Bis auf diese unsägliche "Infotainment" Rubrik hört sich das auch für mich ganz gut an, was Kabel eins da plant.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 27. Juni 2013, 12:47:18 »

Kabel eins: Programmpräsentation 2013/14

Mit zahlreichen Doku-Soaps, vielen Köchen, einer US-Serienpremiere und der Europa League startet kabel eins in die TV-Saison 2013/14. In Hamburg hat der Sender am Mittwochabend neben neuen Programmformaten auch einen neuen Claim präsentiert.

Statt mit "kabel eins, eins baby" werden die Zuschauer künftig mit dem Slogan "So sieht's aus" begrüßt. Laut der neuen Geschäftsführerin Katja Hofem, die von Sixx zu kabel eins gewechselt ist, soll der neue Claim klar und selbstbewusst wirken und das "neue, abwechslungsreiche Programm" unterstreichen.

Der bislang einzige Neuzugang bei den fiktionalen Serien ist "Franklin & Bash", eine konventionelle Anwaltsserie des US-Senders TNT mit Mark-Paul Gosselaar und Breckin Meyer in den Hauptrollen. Mitte Juni startete in den USA die dritte Staffel. Außerdem hat kabel eins die dritte Staffel von "Body of Proof" angekündigt.

Eine wesentlich größere Rolle als US-Serien spielen im Programm von kabel eins aber mittlerweile eigenproduzierte Doku-Soaps. Bei der Auswahl der neuen Formate stand Originalität jedoch nicht gerade an erster Stelle. Vieles war in ähnlicher Form bereits auf dem Bildschirm zu sehen, zum Beispiel "Endstation Wildnis - Letzte Chance für Teenager". Darin werden sogenannte "Terror-Teenager" in arme Länder verschifft, um dort an sozialen Projekten teilzunehmen. In "Junior Chef - Jetzt sind wir dran!" übernehmen Kinder eine Woche lang den Betrieb ihrer Eltern.

Vor allem aber wird bei kabel eins wieder reichlich gegessen. In einer neuen Sendung mit dem Arbeitstitel "Koch ohne Grenzen" sollen kulinarische Highlights und traditionelle Gerichte rund um den Globus präsentiert werden. TV-Koch Stefan Marquard steht im Mittelpunkt des Prominenten-Specials von "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" und landet in der kenianischen Kleinstadt Naivasha. Die Doku-Soap "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" geht in die fünfte Staffel, dabei coacht Frank Rosin zum ersten Mal auch erfolglose Hotelbesitzer.

Am werktäglichen Vorabend startet kabel eins die Reihe "Mein Lokal, Dein Lokal", in der sich pro Woche fünf Gastwirte aus der gleichen Stadt einem kulinarischen Vergleich stellen. Bewertet werden Mahlzeiten und Ambiente. Lokale aus Berlin, Hamburg, Köln und München stehen auf dem Prüfstand. Nach ähnlichem Prinzip duellieren sich in "Mein Zuhause, Dein Zuhause" Haus- und Wohnungsbesitzer.

Fortgesetzt werden die Spielfilmreihen "Die besten Filme alle Zeiten" und "Action Heroes". Zu den angekündigten Hollywoodfilmen, die nicht mehr ganz taufrisch sind, zählen "Mission: Impossible", "Der Soldat James Ryan", "The Sixth Sense", "Sleepy Hollow" oder "Bodyguard". Ennio Morricone, Robert de Niro und Brad Pitt erhalten zu ihrem runden Geburtstag Spielfilmreihen. Zudem kündigt der Privatsender Eventwochen wie "kabel eins gibt Vollgas - Die Autowoche" oder "Best of 80's" an, in deren Verlauf aufeinander abgestimmte Filme, Dokus und Magazine ausgestrahlt werden.

Wie im Vorjahr wird kabel eins wieder Fußballspiele aus der Europa League zeigen. Mit Beginn der Gruppenphase am 19. September wird jeweils donnerstags eine Partie live übertragen, die der Sender frei wählen kann. Alles in allem bleibt sich kabel eins somit seiner derzeitigen inhaltlichen Ausrichtung treu.

27.06.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS