Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:32:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Pro Sieben  (Gelesen 9615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Juli 2005, 13:10:01 »

Der Mnchner Privatsender ProSieben plant in Zukunft eine Abkehr von US-Serien hin zu deutschen Serienproduktionen. So ist auch eine tgliche Vorabendserie im Gesprch.

Der einst mit US-Ware erfolgreiche Privatsender ProSieben will sich von seinem bisherigen Konzept trennen und vermehrt US-Serien durch deutsche Serien ersetzen. Im Gesprch mit der "Financial Times Deutschland" (FTD) sagte Dejan Jocic, Geschftsfhrer von ProSieben: "Wir investieren verstrkt in die Entwicklung von Eigenproduktionen und seriellen Formaten". Derzeit entwickelt der Mnchner Privatsender einige deutsche Serien, die in der Prime Time US-Serien ersetzen sollen, berichtet die "FTD".

Erstausstrahlungen von Spielfilmen aus der Filmfabrik Hollywood sind laut Jocic fr das Publikum uninteressant geworden, da die Zuschauer vermehrt die Filme auf DVD gucken. Serien aus den USA seien so nur noch erfolgreich, wenn sie berdurchschnittlich gut sind. Beste Beispiele sind die derzeit sich im Programm von ProSieben befindenden Serien "Desperate Housewives", "Sex and the City" und "Lost". Mutlos ist diese Entscheidung auf jeden Fall nicht, ist doch vor allem der Schwesternsender Sat.1 bisher fr deutsche Serienproduktionen bei den Zuschauern bekannt.

Ein weiteres Problem sei so zum Beispiel das Produktionsbudget einer ProSieben-Serie. Whrend die US-Serie "Lost" pro Folge schon zweistellige Millionenbetrge gekostet haben soll, stehen ProSieben nur fr den Pilotfilm 600.000 bis 800.000 EUR zur Verfgung. Das Lieblingsprojekt von Dejan Jocic ist laut "FTD" die Krimiserie "Das Trio", zu der die Produktionsfirma Grundy Ufa derzeit einen Pilotfilm produziert. Als Baustellen nennt der ProSieben-Geschftsfhrer der Wirtschaftszeitung das Programm am Nachmittag sowie am Vorabend. So soll ProSieben derzeit ber eine tgliche Vorabendserie nachdenken. Welche Serie dort zu sehen sein wird, bleibt allerdings weiterhin unklar: "Ob man das dann Soap, Telenovela oder US-Serie nennt, ist zweitrangig."


Quelle: Financial Times Deutschland
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juli 2005, 13:12:05 »

So langsam sollte man sich wirklich ernsthaft ins Auge fassen, auszuwandern [16]

Vermutlich noch ein paar Jahre - dann luft keine einzige US Serie mehr im deutschen TV..... [16]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #2 am: 27. Juli 2005, 13:12:32 »

Damit wird Pro7 wieder weniger interessant fr mich.  [10] Jetzt haben wir berhaupt keinen US-Sender mehr, na hoffentlich wird das mit Tele5 oder NBC etwas.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 27. Juli 2005, 17:27:33 »

Na das sind ja mal wieder ganz tolle Neuigkeiten.  [10]  Den Auswanderungsplnen werde ich mich dann wohl anschlieen mssen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #4 am: 27. Juli 2005, 17:32:57 »

vielleicht knnten wir ja mit dem ganzen Forum auswandern [13]

aber mir gefallen die Plne vom Pro7 auch absolut nicht... naja, aber der Trend hlt ja schon recht lange an, dass ich diesen Sender immer weniger einschalten will...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 27. Juli 2005, 17:44:38 »

Ich hab ja zum Glck schon seit Jahren Auswanderungsplne. *gg*

Pro 7 war frher mal mein Liebliengssender... dort lief Superman , der Mountie, Allein gegen die Zukunft , Bullyparade und viele andere Serien, die gerne sah...

Aber solang bertreiben die es mit den deutschen Serien.
Wenn wir deutschen langsam Fortschritte hin zu besseren Serien machen wrden, wrde ich es ja vielleicht noch einsehen .. aber das machen wir nicht.

Wird zeit, dass ich meine Lieblingsserien alle auf DVD bekomme, dann kann ich mir damit die Zeit vertreiben.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 27. Juli 2005, 22:26:38 »

Was sizten den da fr Pfeiffen im ProSieben Planungsbro!

Naja, wenn sie so viel durch Deutschen Mll ersetzen wollen, dann habe ich wohl denchst weniger Fernseh Zeit und DANN Leihe ich mir die US Filme aus!

*nurmitdemkopfschttelundaugenverdreh* !
Gespeichert


yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 28. Juli 2005, 11:14:38 »

Also, ich wrde auch mit auswandern. Den dt. Mll kann man sich doch nicht anschauen. Danach muss man sich doch in Behandlung geben... [13]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 28. Juli 2005, 14:51:09 »

Zitat
yeah schrieb am 28.07.2005 11:14 Uhr:
Also, ich wrde auch mit auswandern. Den dt. Mll kann man sich doch nicht anschauen. Danach muss man sich doch in Behandlung geben... [13]


Weit du auer auswandern eine andere Behandlung, die hilft?Huch
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #9 am: 28. Juli 2005, 14:52:42 »

Ich habe gerade diesen Bericht gefunden.
http://www.tvblogger.de/die-neue-pro7-saison-20052006
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #10 am: 28. Juli 2005, 14:55:05 »

Zitat
Tsunami (In dem Eventfilm wird die Insel Sylt von einem Tsunami bedroht)



Mein absolutes Highlight.

Was die US Serien betrifft: Bin ich schon sehr gespannt drauf. Was den Rest betrifft sagt der liebe kleine Smiley oben wohl alles.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 28. Juli 2005, 16:39:59 »

Zitat
ghost schrieb am 28.07.2005 14:55 Uhr:
Zitat
Tsunami (In dem Eventfilm wird die Insel Sylt von einem Tsunami bedroht)



Mein absolutes Highlight.



Besser knnte ich es auch nicht ausdrcken

Wahrscheinlich sitzt ghost dabei so vor der Kamera:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 28. Juli 2005, 16:55:10 »

Ich will aber lieber US-Serien sehen und keine deutschen Produktionen. Dass viele Filme lieber auf DVDs geguckt werden, glaube ich aber schon.

Welche Sender soll man denn noch gucken?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 28. Juli 2005, 18:12:49 »

ghost wird bei dem Tsunami-Film gar nicht vor dem Fernseher sitzen. Darauf kannst du aber einen lassen, Spens.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #14 am: 29. Juli 2005, 09:47:38 »

Ist doch irgendwie seltsam, ich kenne auch nur Leute die deutsche Serien und Filme nicht mgen und die Mehrheit hier sieht das genau so, aber wer guckt denn dann den Schrott??
Vielleicht ist die Einschaltquotenermittlung einfach nicht mehr reprsentativ... wer wei.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS