Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 12:18:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Planet der Giganten (Land of the Giants) USA, 1968-1970  (Gelesen 1506 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 04. Juli 2008, 23:21:26 »

Planet der Giganten (Land of the Giants) USA, 1968 - 1970



Serien-Details:
1. Staffel (1968-1969):  26 Folgen
2. Staffel (1969-1970):  25 Folgen

Story: In der Zukunft, genauer: 1983, strzt das Passagier-Raumschiff "Spindrift" versehentlich auf einen Planeten, der der Erde hnelt, leider aber der "Planet der Giganten" ist: Seine Bewohner sind zwlfmal so gro wie die Menschen. Das macht auch Kinder und sogar Insekten zu gefhrlichen Riesengegnern.
Zu den Gestrandeten gehren Kapitn Steve Burton (Gary Conway), Kopilot Dan Erickson (Don Marshall), die minirockige Stewardess Betty Hamilton (Heather Young) und ihre Passagiere: der erfahrene Ingenieur Mark Wilson (Don Matheson), die verwhnte Schauspielerin Valerie Scott (Deanna Lund), der Waisenjunge Barry Lockridge (Stefan Arngrim) mit seinem Hund Chipper sowie der mysterise Gauner Alexander Fitzhugh (Kurt Kaznar).
Sie stellen fest, dass die Bewohner zwar grer, aber technisch zurckgeblieben sind und von einer totalitren Regierung beherrscht werden, die die kleinen Wesen zu Sndenbcken fr alles macht und um jeden Preis an ihre moderne Technik herankommen will. Hauptgegenspieler der Menschen ist der Geheimagent Inspector Kobick (Kevin Hagen).
Planet der Giganten war, wie viele andere Science-Fiction-Serien der 70er Jahre, trotz eines fr damalige Verhltnisse ppigen Budgets von einer Viertelmillion US-$ pro Folge eine sparsame Serie. Sie sparte an Logik in den Geschichten, an Stoff bei der Kleidung der Darstellerinnen und an aufwendigen Special-Effects. Besonders lcherlich wirkte die Standard-Riesenhand, die immer wieder zum Einsatz kam, wenn Riesen auf Menschen treffen. Andererseits machte gerade diese rhrende Beschrnktheit einen groen Teil des Reizes der Serie aus. Irwin Allen schrieb auch die Serien Verschollen zwischen den Welten und Mission Seaview.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen zunchst nachmittags, spter morgens.

Darsteller: Gary Conway (Captain Steve Burton), Don Matheson (Mark Wilson), Stefan Arngrim (Barry Lockridge), Don Marshall (Dan Erikson), Deanna Lund (Valerie Scott), Heather Young (Betty Hamilton), Kurt Kasznar (Alexander B. Fitzhugh), Kevin Hagen (Inspector Kobrick), u.a.

Infos:

Die Serie wird momentan auf kabel Eins Classics ausgestrahlt.

Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1992 ProSieben
Wiederholungen: ProSieben, kabel eins Classics, Premiere Sci-Fi

Das Theme Lied ist auf dieser Seite im Midi Format zu hren. Ausserdem gibt es eine CD (100 Greatest TV Themes) wo dieses Theme Lied drauf ist.

In der USA gibt es die komplette Serie in einer ansehnlichen Komplettbox:



Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 04. Juli 2008, 23:25:24 »

Irgend jemand hatte mir vor kurzen mal gesagt das diese Serie wieder kommt (Kabel Eins Classics), aber ich hatte es vergessen, aber beim Zapping habe ich zufllig diese Serie entdeckt. Glcklicherweise war es der Anfang der Folgen, leider aber Folge 7.
Wo ich noch jnger war habe ich die Serie oft gesehen, schade das ich nicht die Gelegenheit hatte die erste Folge zu sehen, die habe ich garnicht mehr in Erinnerung. Hatte auch garnicht in Erinnerung das sie so "Gross" waren, also ich dachte sie wren noch kleiner gewesen, dabei haben sie ja Barbie-Puppen Gre.

Werde wohl mal ab und zu reinschauen. Wie es aussieht wurden alle Folgen synchonisiert.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. Juli 2008, 00:43:37 »

Ja, ich hatte es irgendwo geschrieben - oder dir im Chat erzhlt.

Ja, die Serie ist nicht schlecht, obwohl ich sie derzeit nicht schaue, da der Sendeplatz schon belegt ist [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juli 2008, 10:45:50 »

Ich habe die Serie frher hin und wieder angeguckt. Konnte mich dafr aber nie so recht begeistern. Ich glaube, ich vertrage nur eine bestimmte Dosis an Folgen, in denen in Szenen Alltagsgegenstnde gigantisch gro sind.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS