Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 11:34:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Rache des Toten ( The Walking Dead )  (Gelesen 994 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 06. Juli 2005, 17:46:19 »

Die Rache des Toten
 The Walking Dead

Horrorfilm, USA 1936, Regie: Michael Curtiz, Buch: Ewart Adamson, Peter Milne, Robert Adams, Robert Adams und Lillie Hayward, Robert Andrews und Lillie Hayward Kamera: Hal Mohr Laufzeit: 63 Min., Lillie Hayward, Kamera: Hal Mohr, Produzent: Louis F. Edelman. Mit: Ricardo Cortez, Barton MacLane, Boris Karloff, Marguerite Churchill, Edmund Gwenn, Warren Hull, Joseph Sawyer, Henry O'Neill, Robert Strange, Joseph King, Paul Harvey.

Richter Shaw gilt als unbestechlich und macht auch vor groen Namen nicht halt. Doch daies wird ihm eines Tages zum Verhngnis, als er sich gegen eine ganze Bande stellt. Kurzerhand lsst ihn der Mob ermorden und schiebt dem Ex-Strfling John Ellman die Schuld in die Schuhe. Ohne Chance steht er vor Gericht, wird verurteilt und hingerichtet. Doch der geniale Arzt Dr. Beaumont holt ihn aus dem Reich der Toten zurck. Fortan hat Ellman nur noch einen Gedanken: Rache...

Boris Karloff brilliert in der melancholischen Rolle der unerlsten Seele in Michael Curtiz' atmosphrisch packendem Grusel-Thriller, der zudem viele Motive des Sciencefiction in die Geschichte einbaute.

(prisma-online.de)

Dienstag, 19. Juli 2005
23.00-0.05 RBB


Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #1 am: 09. April 2008, 22:18:12 »

Oh, ich liebe filme mit Karloff und diesen hier besonders. man leidet  so richtig mit bei dem traurigen schicksal,  den er erleidet.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2008, 22:29:53 »

Barton MacLane wurde u.a. in den 50ger/60ger Jahren als Hauptdarsteller in der sehr guten Krimiserie "Gnadenlose Stadt" ("Naked City") bekannt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #3 am: 06. Juni 2008, 04:38:37 »

Letzter von drei Horrorfilmen nach "The Mad Genius", 1932 und "Alias the Doctor", 1933, deren Thema medizinische Experimente im Grenzbereich von Leben und Tod waren. Neuer TV-Titel: "Der wandelne Leichnam"
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS