Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 02:04:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Autogrammwunsch  (Gelesen 7390 mal)
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« am: 01. Juli 2005, 18:50:01 »

Ich hab schon lange ein Autgrammwunsch von ein Star aus denn USA
aber weis nicht wie ich es machen soll denn in Deutschland legt man einfach ein frankierterckumschlag bei aber in denn USA konnen sie ja nichts mit Deutschenbriefmagen anfangen.
Also wollte ich fragen ob jemand von euch mir dabei helfen kann wie man es macht.
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #1 am: 01. Juli 2005, 19:10:11 »

also wenn du ein echtes Autrogramm willst, kann ich dir nicht helfen...

aber wenn dir ein Nachdruck des Autogramms reicht, dann kann ich dir studiofanmail empfehlen.
Da schreibst du an die entsprechenden mail Adresse fr den Star ne kurze mail (mit deiner Adresse drin) und so ca. 1-2 Monate spter hast du die Karten bei dir im Briefkasten (vllig kostenlos).
Die Adressen findest du z.B. hier
http://www.star-collector.net/studio.htm oder
http://www.schmarrotzer.de/@_adressen.htm

Aber wie gesagt, das sind alles nur Nachdrucke...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 01. Juli 2005, 19:19:00 »

Also das Kostenlos klingt ja fast zu gut um wahr zu sein.

Hast du dir da schon ein paar Sachen zukommen lassen, Matti?
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #3 am: 01. Juli 2005, 19:39:26 »

natrlich...
ich hab die Karten von den 6 Friends Darstellern da [11]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #4 am: 01. Juli 2005, 19:53:36 »

Ich habe mir die Autogrammadresse von Lee Majors aus dem Internet geholt und hatte innerhalb von 2 oder 3 Wochen eine echte (!) Antwort im Briefkasten. Er hatte auer dem Autogramm auch noch ein kurzes Briefchen geschrieben, da hab ich Luftsprnge gemacht vor Freude. Das war kein Druck, und echt war es auch, hab die Schrift verglichen mit Autogrammen auf Internetseiten.

Ich wei aber nicht mehr den Namen von der Site mit dem vielen Autogrammadressen. Ich guck nochmal nach. Inzwischen ist sie auch kostenpflichtig geworden, glaube ich. Damals noch nicht, ich hatte groes Glck.

So, hab geguckt: www. stararchive.com
Ich wei nicht, ob es die Seite noch gibt, ob sie was kostet oder ob alles stimmt. Mir hat sie aber geholfen.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 02. Juli 2005, 00:33:51 »

Bei den meiten Autogrammwnschen nach USA sollte man einen "Internationalen Antwortschein" fr die Portokosten beilegen. Bekommst du bei der Post.
Es gibt auch eine Seite im Internet wo genau steht, wie man das mit den Autogrammen macht. Ich finde die Seite im Moment zwar nicht mehr aber google hilft da bestimmt weiter.
Gespeichert

yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 02. Juli 2005, 09:46:52 »

Studiofanmail kann ich nur empfehlen, wenn man gedruckte Autogramme mchte. Einfach eine E-Mail an die betreffende Adresse schreiben, darin seine Adresse und Land angeben und nach ein paar Wochen/Monaten hat man ein kostenloses Autogramm im Briefkasten.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #7 am: 02. Juli 2005, 09:56:09 »

Genau, einen internationalen Antwortschein muss man beilegen und einen Luftpostbriefumschlag mit der eigenen Adresse fr die Antwort, natrlich.
Ich hatte zwar Zweifel, ob die sich wirklich die Mhe machen und den Schein dann in den USA zur Post schleppen, um ihn dort fr Briefmarken einzulsen, aber so luft es anscheinend tatschlich. Ich dachte, an diesem Umstand scheitert es bestimmt. War aber nicht so.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 03. Juli 2005, 05:25:15 »

Natrlich wre es immer besser, wenn du die entsprechenden Landes-Briefmarken beilegst. Ntarlich sind US Briefmarken nicht leicht zu bekommen.

Zudem brauchst du viel Geduld. Es kann durchaus vorkommen, dass du erst nach 2-3 Jahren (!!) Antwort erhlst. Kommt auch darauf an, wie beschftigt der Schauspieler gerade ist. Zudem mut du drauf achten, dass die Adresse stimmt.... Einige Stars wechseln sie leider fter mal...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #9 am: 25. Januar 2008, 19:08:54 »

Das thema ist zwar schoin alt aber ich htte da noch zwei interessante links fr autogrammsammler.Das sind kostenlose seiten mit angeschlossenem forum.Falls man in der data base nicht fndig wird kann man im forum nach gewnschter autogrammadresse fragen und meist hilft einem dann ein user weiter.

also wen es interessiert:

http://www.mailhollywood.com/index.php

http://www.movieeye.com/celebrity_addresses/

PS: die verlosen auch grade einen privat-chat mit william shattner + signierten phaser!!!

 [7]  [7]  [7]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 25. Januar 2008, 19:12:16 »

Chatten mit Denny Crane..... Wahnsinn! [1] [1] [13]

Danke fr die Links, sadie! [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #11 am: 26. Januar 2008, 18:00:32 »

gerngeschehen!!! [7]

Jetzt htte ich aber mal ne frage zum thema.Ich hab ja nun nicht ganz uneigenntzig ein bissl im i-net wegen autogrammwnschen recherchiert.Ich htte nmlich sooo gerne eins von christian bale.
Nun gibts aber mehrere mglichkeiten.

1. die agentur anschreiben
2.das studio in dem der knstler evtl grad dreht
3. privat-addy

Letzteres lehn ich aber eher ab,weil man ja dem menschen seine privatsphre respektieren will.

Wohin habt ihr die bitte um ein autogramm geschickt?Und habt ihr eigene fotos zum signieren in den brief gelegt?

Im falle von christian ists ein bissl verzwickt.Ich hab gelesen,da er wenn er grad am drehen ist,sehr verlsslich autogramm wnsche erfllt..Aber "the dark knight" ist ja nun abgedreht...soll ich also lieber warten,bis er wieder arbeitet?("Public Enemies","Killing Pablo") Oder soll ich doch an seine agentur schreiben?(da hab ich aber die befrchtung,da ich blo einen print bekomme)

Kann mir jemand einen tipp geben?Huch

 [17]  [4]
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #12 am: 27. Februar 2008, 20:25:02 »

Also ich wrde fr Christian Bale folgende Adresse whlen:

Christian Bale
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA

Gemss meinen Nachforschungen ist das die beste Adresse. Aber wie gesagt, dass weiss man nie. Vergleiche es mit Deinen Ergebnissen. Privat-Adressen sind normalerweise immer falsch, bzw. der falsche Ort fr Autogrammwnsche.

Wenn Du beim Studio zu spt bist, also der Film ist schon gedreht, landet Dein Schreiben im Papierkorb. Leider. Ich whle Studioadressen nur bei Serien-Stars, wenn ich auch sicher bin, dass die Season erst angefangen hat.

Du kannst ein Foto beilegen, musst Du aber nicht. Wie Du willst. Normalerweise sind die Autogramme in Amerika ca. 20 x 25 cm gross. Ich schicke normalerweise einen B4-Umschlag, darin enthalten ein verstrkter C4-Umschlag als Rckantwort. Also nicht zu klein. Das mit den Rckantwortscheinen ist mir zu kompliziert. Ich lege immer $ 5 bei.

Wenn Du einen netten Brief schreibst, bekommst Du normalerweise auch keinen Print. Hchstens die Jungs lassen ihre Post von Studiofanmail beantworten, dann bekommst Du einen Print.  

Wobei man schon wissen muss, dass die Autogramme immer von einem Bro oder eine Sekretrin bearbeitet werden. Wichtig ist, dass der Brief immer an den Knstler gerichtet ist und nicht an die Agentur. Schliesslich soll oder wird der Schauspieler den Brief lesen.    

Manchmal geht es 14 Tage und bei manchen Stars warte ich schon 3 Jahre. Wenn es aber zu lange geht, schreibe ich nochmals eine andere Adresse an. Auf Lee Majors habe ich 2 Jahre gewartet, "Fall Girl" 2 oder 3 Wochen. So kann es gehen... Manchmal muss man einfach Glck haben. Es gibt auch Stars, welche ihre Post nur 1-2 im Jahr machen. Dann ist das Timing wichtig. Aber wer weiss das schon im voraus?!
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #13 am: 04. März 2008, 14:43:15 »

Vielen Dank fr die Tipps Goliath!!! [29]

Fotos hab ich schon entwickeln lassen.Jetzt werd ich mich in einer ruhigen minute mal hinsetzen und einen kleinen Brief verfassen.

Und falls ich erfolg habe,dann werde ich hier posten.Ich hab noch ein bissl in Autogrammforen recherchiert und da stand auch nur positives ber Christian Bale, zwecks Autogrammwunsch-bearbeitung.Wre genial wenns klappt. [7]

Mensch,das ist ja toll,da Dir Lee Majors so schnell geantwortet hat! [11]  Absolut top!

Gespeichert
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #14 am: 30. Dezember 2009, 23:09:26 »

Ich wollte auch mal die ganze Zeit Peter Graves einen Fanbrief mit Autogramm-Wunsch schicken, seine Adresse habe ich noch und ist aktuell !
Robert Vaughn und David Mc Callum werde ich dann direkt auch in einem schreiben !
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS