Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:22:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy) GB, 1982  (Gelesen 3053 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. Juni 2005, 04:42:39 »

Miniserie in 6 Teilen

Krieg der Sterne auf urkomisch englische Art. Hier gibt's im All keine Machos und keine Monstren, die mit Laserschwert und Ionenknute um Trillionen Quadratmeter Kosmos streiten. Sondern etwas dümmliche, aber recht sympathische Leutchen. In England war die Serie ein Straßenfeger. Das Märchen beginnt mit der Sprengung des blauen Planeten, die Arthur Dent mit Hilfe eines Außerirdischen als einziger Mensch überlebt.

Mit Simon Jones (Arthur Dent), David Dixon (Ford Prefect), Sandra Dickinson (Trillian), Stephen Moore (Zaphod Beeblebrox)

Regie: Alan J. W. Bell
Drehbuch: Douglas Adams
Musik: Bernie Leadon
Produktion: Alan J. W. Bell, BBC
Szenenbild: Andrew Howe-Davies
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:24:27 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juni 2005, 15:01:22 »

Mir gefllt die Serie sehr gut, sogar etwas besser als der Kinofilm.
Sie luft brigens gerade immer Samstag auf dem digitalen ARD-Kanal EinsFestival.

Die Serie besteht aus 6 Teilen und es gibt eine Fortsetzung "Das Restaurant am Ende des Universums" (ebenfalls 6 Folgen). Hoffentlich zeigt EinsFestival die auch im Anschlu.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2005, 02:47:33 »

Ich habe die Serie seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Damals fand ich die ganze Reihe sehr verwirrend - jetzt wo ich lter bin und so wrde ich sie mir gerne nochmal anschauen - leider berschneiden sich die Ausstrahlungen bei 1 Festival mit einer anderen Serie [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 16. Juni 2005, 12:14:56 »

Ich hab die Serie noch nie gesehen und finde es schade, da die mal wieder nur im DigiTV luft. Es wre doch jetzt mal ne sehr gute Gelegenheit die zu bringen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 16. Juni 2005, 13:38:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 16.06.2005 02:47 Uhr:
Ich habe die Serie seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Damals fand ich die ganze Reihe sehr verwirrend - jetzt wo ich lter bin und so wrde ich sie mir gerne nochmal anschauen (


So ging es mir damals auch, daher bin ich froh die Serie jetzt nochmal anschauen zu knnen. [9]
Gespeichert

Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #5 am: 15. Oktober 2005, 01:17:34 »

Die Serie fand ich nur mittelmig. Es gab da ja auch einige Auseinandersetzungen zwischen dem Regisseur und Douglas Adams. Der Kinofilm ist IMO auf jeden fall besser.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 15. Oktober 2005, 12:01:22 »

Vom Kinofilm war ich, wie soll es auch sein, wenn man die Bcher kennt, entuscht. Klar es ist nicht leicht die ganze Buch Reihe in einen Film unterbringen, dann htten sie vielleicht nur jeweils ein Buch verfilmen sollen und dann auch mit mehr richtigen Details.

Die Miniserie kenne ich leider nicht, wrde ich mir aber gerne mal ansehen.
Gespeichert


sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #7 am: 15. Oktober 2005, 12:12:54 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.10.2005 12:01 Uhr:
Vom Kinofilm war ich, wie soll es auch sein, wenn man die Bcher kennt, entuscht.
...


das klingt so, als ob das jedem so geht, der die Bcher vorher schon gelesen hat. Also ich hab die Bcher auch alle schon vorher gelesen und war von dem Film begeistert. Der hat mir auch besser gefallen, als die Serie.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #8 am: 15. Oktober 2005, 16:05:01 »

Zitat
Mathias schrieb am 15.10.2005 12:12 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 15.10.2005 12:01 Uhr:
Vom Kinofilm war ich, wie soll es auch sein, wenn man die Bcher kennt, entuscht.
...


das klingt so, als ob das jedem so geht, der die Bcher vorher schon gelesen hat. Also ich hab die Bcher auch alle schon vorher gelesen und war von dem Film begeistert. Der hat mir auch besser gefallen, als die Serie.


geht mir genauso. ich war schon immer absoluter fan der bcher und fand den kinofilm auch sehr gut! er reicht natrlich nicht an die bcher heran, aber das war ja eigentlich schon vorher klar. die romane musieren ja schon allein durch die formulierungen.

aber eigentlich wird hier ja nicht ber den film gesprochen... [13]

Die Miniserie umfasst das erste Buch und, wenn ich mich recht erinnere, einen groen Teil des zweiten. Sie reicht aber IMO an den kinofilm nicht heran!
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 15. Oktober 2005, 18:47:36 »

OK, fairer weise um den Film nicht ganz durch den "DrecK" zu ziehen, mchte ich erwhnen das ich die Specialeffects toll fand besonders die Werkhalle wo die Planeten gebaut werden. Und den Unwahrscheinlichkeits-Drive hatte auch was komisches.

Zurck zum Topic!
Da ich diese Miniserie noch nie gesehen habe kann mal einer paar Fotos posten, damit ich mir vorstellen kann in welchen Stil die Serie war, falls es davon berhaupt fotos gibt.?
Und wie sahen die Charaktere aus?
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #10 am: 15. Oktober 2005, 19:20:31 »

fotos gibts auf den Seiten der BBC

besonders die darstellerin von trillian fand ich unpassend. vielleicht htte man sich auch bei der tv-serie nicht so sehr an den hrspielen und bchern orientieren sollen. ?)
gut fand ich aber auf jeden fall die zitate (und die dazugehrenden animationen) aus dem reisefhrer!
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 16. Oktober 2005, 00:06:46 »

Danke Colton fr den Link!

Du hast Recht Trillian fand ich da im Kinofilm passender, im Foto das ich auf der BBC Seite gesehen habe, sah sie eher wie eine Schla....e aus (wegen dem Kleid und besonders wegen dem Gesicht.)!
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #12 am: 16. Oktober 2005, 12:17:56 »

Zitat
SilverLion schrieb am 16.10.2005 00:06 Uhr:
Du hast Recht Trillian fand ich da im Kinofilm passender, im Foto das ich auf der BBC Seite gesehen habe, sah sie eher wie eine Schla....e aus (wegen dem Kleid und besonders wegen dem Gesicht.)!


kann ich nachvollziehen! mir gefiel sie damals auch nciht (habe die serie zuletzt sylvester auf eins festival gesehen). die kino-trillian sieht dagegen imo echt gut aus! [1]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 16. Oktober 2005, 19:04:01 »

Auch wenn die Darsteller der Serie nicht besonders attraktiv sind, finde ich die Serie um ein Vielfaches lustiger als den Kinofilm. [1]  Der Film war mir auch zu kurz.
Gespeichert

Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #14 am: 16. Oktober 2005, 20:30:26 »

Zitat
Quark schrieb am 16.10.2005 19:04 Uhr:
Auch wenn die Darsteller der Serie nicht besonders attraktiv sind, finde ich die Serie um ein Vielfaches lustiger als den Kinofilm. [1]

kennst du die bcher? in der serie waren nmlich viele gags eins zu eins aus den romanen bernommen. die kinofilm-heinis [13]  hatten den mut, was neues zu erfinden.

Zitat
Quark schrieb am 16.10.2005 19:04 Uhr:
Der Film war mir auch zu kurz.

vielleicht wird der zweite roman auch verfilmt? das fnde ich gut, befrchte aber, dass man sich jetzt, nach adams' tod, zu sehr an das buch halten wird statt sich was dazu auszudenken. (siehe auch oben [1] )
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS