Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 00:04:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: John Williams  (Gelesen 1275 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. Juni 2005, 04:32:16 »

Ein weiterer groer Komponist der Filmgeschichte

http://german.imdb.com/name/nm0002354/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 11. Juni 2005, 10:52:03 »

Einer der aller Grten, Star Wars und Indiana Jones beweisen das zur genge... ich glaube auch der weie Hai oder? Genial!!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #2 am: 11. Juni 2005, 12:42:13 »

Da stimme ich zu. Star Wars war genial und Idiana Jones ebenfalls, wobei mir Star Wars besser gefllt, die Melodie ist einmalig. Aber er hat noch vieles mehr geschrieben, unter anderem gefallen mir die Soundtracks aus Harry Potter 3  [2] , Catch me if you can und Pearl Harbour oder Der Soldat James Ryan. Auf Krieg der Welten bin ich auch schon ganz gespannt wie er das hinbekommen hat.  [9]
Was mich gewundert hat, war das "Ich bin ein Star holt..." sich die Melodie von ihm leisten konnte... [13]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Ellison
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124




« Antworten #3 am: 28. Juni 2005, 21:22:35 »

Auch wenn der Soundtrack zu "Revenge of the Sith" fast nur aufgekochtes, altes Material ist, gibt es hier einige tragende und dramatische Stcke, wie z.B. "Anakin's Betrayal" oder "Anakin's dark deeds". John Williams hat hier auch wieder den Chor aus Epi 6 eingesetzt. Wunderbarer bergriff.

Nicht zu vergessen ist hier im letzten Stck "Tattoine & End credits" sein kleiner, aber unverwechselbarer Hinweis auf Harry Potter. Sekundenlang nur, aber man hrt's. Einfach schn!

Der Soundtrack CD liegt eine DVD bei mit 12 oder 13 Musikvideos - hier auch z.B. "A hero falls", welches krzlich auf Starwars.com verffentlicht wurde. Die einzelnen Stcke wurden mit Bildern aus den sechs Filmen unterlegt. Hier konzentrierte man sich allerdings mehr auf die klassische Trilogie. Sprecher ist Ian McDiarmid, der allerdings leider eher einschlfernd ist.

Soundtrack+DVD sind brigens zum normalen CD-Preis erhltlich, was mich bei der ganzen Merchandise-Manie doch sehr berrascht hat.
Gespeichert

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 02. Juli 2005, 20:48:00 »

John Williams ist mit Sicherheit einer der ganz groen. Geholfen hat ihm sicherlich, dass er quasi Spielbergs Hofkomponist ist. Das Hautpthema von Indy (Raiders March) finde ich ausgezeichnet. Aber auch alles andere von ihm ist meistens gut. Zumindest fllt mir auf Anhieb keine wirklich schlechte Filmmusik von ihm ein.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS