Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 05:32:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ein seltsames Paar / Immer noch ein seltsames Paar  (Gelesen 4223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. Mai 2005, 05:50:56 »

Einer meiner Lieblings-Filme! Beide Schauspieler sind genial in ihren Rollen und Neil Simon lieferte ein erstklassiges Script! Interessant auch, wie die dramatischen Aspekte dieser Story in den Film eingeflochten wurden! Das Titel Theme ist bis heute ein Ohrwurm...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 28. Mai 2005, 08:24:47 »

Tolle Komdie: Gute Schauspieler, klasse Drehbuch (wie immer von Neill Simon!). Selbst das Sequel nach so vielen Jahren war noch berraschend frisch!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 28. Mai 2005, 09:38:01 »

Neil Simon brgt bei seinen Drehbchern fr viel Qualitt. Ich mag seine Werke!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 28. Mai 2005, 13:53:44 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.05.2005 09:38 Uhr:
Neil Simon brgt bei seinen Drehbchern fr viel Qualitt. Ich mag seine Werke!


Ja, ich denke es gibt neben Woody Allen und Billy Wilder niemanden der bessere Komdien geschrieben hat!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 05. August 2005, 14:17:11 »

Das war eins der genailen Filmpaare in einem genialen Film. Im Prinzip gabs ja ne ganze Reihe und ich fand die alle ziemlich gut und lustig.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 05. August 2005, 14:33:59 »

Der Film war super wie sich da die Opas herrum gekloppt haben! [1]
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 05. August 2005, 16:46:22 »

Ja, eine schne Komdie, geniale Umsetzung. Hier muss ich aber sagen, dass mir die Serie mit Jack Klugman und Tony Rendall besser gefiel.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #7 am: 05. August 2005, 17:11:56 »

Gab es nicht noch mehrere Teile dann?
Ich habe den Film/die Filme gemocht. War niedlich gemacht. Gehren zwar nicht zu meinen Tops, aber fr zwischendurch kann man sich das schon "antun" [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 05. August 2005, 17:20:50 »

Es gibt eine Fortsetzung von der ich 100%ig weiss.

Die Serie (Sitcom) mit Klugman (alias Quincy) kenne ich auch, die ging so, aber die Filme ware fr mich was anderes und hatte nicht viel zu tun mit dieser Sitcom.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 05. August 2005, 21:39:57 »

Ich glaube auch, dass es nur eine konkrete Fortsetzung des Filmes gab Mitte/Ende der 90iger.

Lemmon und Mattau hatten zusammen in eingen anderen, hnlich gelagerten Komdien mitgespielt, aber ich glaube, das waren keine Fortsetzungen zu "Ein seltsames Paar"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. August 2005, 22:39:06 »

Von dem Film direkt gibts nur eine Fortsetzung:

" Immer noch ein seltsames Paar" von 1998

Dann noch die 111-teilige Comedyserie, die zwischen 1970-1975 mit Jack Klugman & Tony Randall gedreht wurde.

Zudem gabs noch Theaterstcke davon, ebenfalls mit Klugman & Randall. Ich habs selbst 1995 in London gesehen [11] War genial!

Dann gibts noch eine deutsche Adaption mit Harald Juhnke als Oscar. Wer da Felix spielte, wei ich nicht....

Die beiden Filme "Ein verrcktes Paar" und "Der dritte Frhling" mit Lemmon & Matthau haben damit nichts zu tun, dass sind wiederum zwei andere eigenstndige Filme [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #11 am: 05. August 2005, 22:43:39 »

Ah ja genau, "Ein verrcktes Paar", naja wenn man sich nicht so sehr mit den Filmen beschftigt, dann ist eben "EvP" noch ein Teil vom seltsamen Paar. *gg*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. August 2005, 22:58:29 »

Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 05.08.2005 22:43 Uhr:
Ah ja genau, "Ein verrcktes Paar", naja wenn man sich nicht so sehr mit den Filmen beschftigt, dann ist eben "EvP" noch ein Teil vom seltsamen Paar. *gg*


H??? Sagte doch gerade, dass "Ein seltsames Paar" und "Ein verrcktes Paar" absolut nichts miteinander zu tun hat  [17]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #13 am: 05. August 2005, 23:07:25 »

Und ich meinte, wenn man sich nicht damit beschftigt, dann hlt man die Filme eben fr das gleiche ;o). (obwohl es ja eben nicht so ist) Der Satz war eher ironisch gemeint bzw. dass ich (als Outsider) die Filme fr jeweilige Vortsetzungen gehalten habe. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #14 am: 06. August 2005, 02:27:05 »

bei mir wird der Film nun auch definitiv demnchst fllig werden...
hab ja die ausrangierte VHS Kassette von Spenser mitgenommen und jetzt liegt sie schon hier rum...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS