Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:12:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Sechs Millionen Dollar Mann (The Six-Million-Dollar-Man)  (Gelesen 17532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 15. Mai 2005, 23:17:54 »

Ich hab das Forum mal berflogen, konnte aber noch keinen Thread finden, wenn es einen gibt, dann bitte zusammenfhren.

Die Serie handelt von Col. Steve Austin (also von mir [1] ). Austin war Astronaut und Tespilot. Bei einem Testflug strzt er ab. Er verliert ein Auge, den rechten Arm, beide Beine, ein paar Rippen und sogar das Herz.

Diese Teile werden durch bionische Teile ersetzt. Bionik bedeutet: Es handelt sich um technische Prothesen. uerlich sind diese Prothesen von den natrlichen Gliedmaen nicht zu unterscheiden. Jeder, der Austin nach dem Absturz sah (also paar Monate spter) wunderte sich, dass er keinen Schaden erlitt.

Diese bionischen Teile verliehen ihm aber besondere Fhigkeiten. Sein rechter Arm war bermenschlich stark. Er konnte berspannungen aushalten, Stahltrger abwehren und Autos hochheben. Er konnte um die 60 Meilen/Stunde schnell rennen, hher als jeder andere Mensch und auch weiter springen. Sein bionisches Auge verfgt ber Infrarrot fr das Dunkel und einen Zoom-Faktor.

Dass er auch ein knstliches Herz und neue Rippen hat, wurde erst spter in einem der 3 TV-Filme erwhnt.

Aufgrund dieser Erneuerungen (kosteten 6 Millionen Dollar) arbeitet Austin fr den Geheimdienst OSI und bernimmt auergewhnliche Flle.

Col. Steve Austin wird von Lee Majors gespielt, der ebenfalls Colt Seavers aus "Ein Colt fr alle Flle" oder Sky aus "Raven" spielte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Mai 2005, 03:23:10 »

Jaaa, manchmal wundere ich mich auch, dass es zu einigen Serienperlen noch keinen Thread gibt [1]

Bei dieser Serie hast du es ja gendert [13]

Ich mag die Serie sehr gerne, obwohl sie erst sehr spt nach Deutschland kam. Was mich wurmt ist, dass 2 der 3 Filme noch nie bei uns kamen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 16. Mai 2005, 09:53:59 »

Den ersten Film gibt es zumindest als deutsche VHS-Fassung.
"Rckkehr der Roboter"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 16. Mai 2005, 16:11:03 »

Ich habe die Serie und deren Ableger, die 7 Mill. $ Frau, ab und an geschaut, aber nicht regelmig. Beide Serien sind ok aber ich muss sie nicht unbedingt nochmals sehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 16. Mai 2005, 19:25:23 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 16.05.2005 09:53 Uhr:
Den ersten Film gibt es zumindest als deutsche VHS-Fassung.
"Rckkehr der Roboter"


Yep, den habe ich schon seit ber 10 Jahren im regal stehen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 16. Mai 2005, 22:04:32 »

@Spenser

Ich kann nur sagen, zum Glck gibts ebay.

Wie dir schon mitgeteilt, hab ich Teil 2 und 3 im Original als Kopie einer Kopie.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 17. Mai 2005, 00:42:12 »

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Lee Majors in dieser neuen IBM Werbung mit dem bionischen Finger zu sehen ist? Echt zum Totlachen [1] !!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. Mai 2005, 03:34:32 »

Zitat
mokka schrieb am 17.05.2005 00:42 Uhr:
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Lee Majors in dieser neuen IBM Werbung mit dem bionischen Finger zu sehen ist? Echt zum Totlachen [1] !!!


Gesehen noch nicht, da ich bei der Werbung immer umschalte / mich unterhalte und auf Tonstop stelle oder vorspule. Aber gehrt habe ich davon. Sehen wrde ich ihn gerne mal...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 17. Mai 2005, 17:16:18 »

Ich habe ja nach dem ersten Sehen, solange Werbung geguckt, bis ich sie aufnehmen konnte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 17. Mai 2005, 19:38:03 »

@Col. Steve Austin: Danke fr den Link, dass ich jetzt auch in den Genuss kommen konnte! er hatte ja sogar denselben Synchrosprecher wie in der Serie gehabt. Und er wirkt jnger als einst in "Raven" - und er ist wieder schlank [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #10 am: 17. Mai 2005, 23:56:40 »

Ja, genau das habe ich auch gedacht, als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe. Er sieht wirklich viel, viel besser und dnner aus!!! [1] Da kommt man ja wieder richtig ins Schwrmen, ganz so wie in "Ein Colt Fr Alle Flle"-Zeiten!!! [1]
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #11 am: 18. Januar 2006, 19:29:48 »

Hi Leute!

Erstmal ein dickes LOB an die Macher dieses Forums.
Ist echt sehr gut gelungen.  [13]

Nun zum Bionischen Mann.
Also das ist so ziemlich meine Lieblingsserie.
Hatte sie frher immer gern auf RTL2 geschaut aber natrlich nie aufgenommen.  [8]
Vor 2 Jahren ca. hab ich diese Serie dann von jemandem auf VHS gekommen und ein Traum wurde war. Endlich wieder Steve Austin live in Action sehen.
Und als dann die Serie Anfang 2004 auf Sci-Fi anlief, hab ich mir schnell einen HDD-Recorder gekauft und alle Episoden aufgenommen in einer richtig schnen DVD Quali und schn nach Staffeln sortiert auf 10 DVDs als DivX im Schrank stehen mit schnen Covers.

Ich schaue mir jetzt auch noch oft mal die, mal jene Episode an.
Meine Lieblingsfolgen sind die 2 Teiler "Die Hetzjagd", "Unaufhaltsam", und die Episode "Flug durch die Zeit".

Ich fand es schade, das der Pilotfilm nie auf Deutsch auf DVD erschienen ist, bzw. mal im TV gezeigt wurde.

Greetz
Sledge Hammer  [14]
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 18. Januar 2006, 19:39:56 »

Willkommen im Forum Sledge Hammer! Hoffe dir wird es hier gefallen.

Finde die Serie auch super, leider habe ich nichts davon aufgenommen ich Idiot. Hoffe aber das es vielleicht mal wiederholt wird.

@Steve:
Das wusste ich ja garnicht das auch sein Herz und die Rippen knstlich waren? Aber das mit dem Herz ist ja eigentlich nur sinnvoll, da ja eine bernatrliche Geschwindigkeit ziemlich aufs Herz gehen msste.

Naja, jetzt bin ich schlaufer und nachdem ich die beiden ersten Folgen von "Jake 2.0" gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen mir mal die Folgen von dem "6-Millionen-Dollar-Man" anzusehen. Hoffentlich wird es mal weiderholt.
Gespeichert


Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 18. Januar 2006, 19:50:33 »

@Sledge Hammer

Willkommen erstmal. Bist mir schon sympathisch.  [1]

Den Pilot gibt es nur als dt. VHS-Kassette, aber nicht mehr im Handel nur ber ebay zum Beispiel. Ich hab sie natrlich.

Das mit den knstlichen Rippen und dem Herz wurde nur in den Reunion-Filmen erwhnt. In der Srie gings nur um Beine, Arm und Auge, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab alle Folgen von Premiere auf VHS. Ist meine Schatzkiste.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 19. Januar 2006, 14:38:33 »

@Sledge: Willkommen im Forum. Wre schn, wenn du dich den Mitgliedern im Mitglieder-Bereich noch vorstellen wrdest [11]

Ich mag die Serie auch sehr, in meinen Augen die zweitbeste Serie mit Lee Majors nach "Ein Colt fr alle Flle". [11]

Die Serie wird seit 2 Jahren bei SciFi rauf und runter wiederholt. Ich habe mir alle Folgen der Serie auf DVD dort letztes Jahr aufgenommen - da es wohl keine V Deutschland geben wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS