Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:17:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
Autor Thema: Der Sechs Millionen Dollar Mann (The Six-Million-Dollar-Man)  (Gelesen 17533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #120 am: 08. August 2012, 12:46:43 »


Das trifft bei mir aber auf einige Serien zu, wo ich mir ein Remake mit einem anderen Darsteller überhaupt nicht vorstellen kann, "Simon Templar" wäre da ein zweites von vielen Beispielen!

Wobei es von Simon Templar nach Moore Neuauflagen gab, die mit Ian ogilvy aus den 70gern fand ich sogar recht gelungen Happy

Davon hab ich gehört. Frag mich nicht warum, aber bei manchen Remakes mit einem anderen Hauptdarsteller geht mir die Flexibilität flöten, was teils sogar bei manchen Nebenrollen so ist!
Möglicherweise verbinde ich die Rollen zu intensiv, um beides -Rolle und Darsteller- hernach wieder splitten zu können.
Asche auf mein Haupt....aber was ich tue, tu ich intensiv! Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #121 am: 08. August 2012, 13:10:34 »

Sicherlich ist es o, bei Simon Templar waren die Nachfolger mit Ian Ogilvy und auch Simon Dutton gelungen, nur der Kinofilm mit Val Kilmer war vöölig daneben

Aber back to topic! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #122 am: 08. August 2012, 13:34:35 »

Sicherlich ist es o, bei Simon Templar waren die Nachfolger mit Ian Ogilvy und auch Simon Dutton gelungen, nur der Kinofilm mit Val Kilmer war vöölig daneben

Aber back to topic! Happy

Um die Nachfolger wirklich gut beurteilen zu können, hab ich eindeutig zu wenig davon gesehen. Es waren alles in allem -glaub ich- 2 oder 3 Episoden mit Ian Ogilvy....weil, ich war ja willig und wollte flexibel sein, hab mich wirklich hart zusammengerissen und diese Episoden bis zum Ende geschaut! JEDE! Mehr ging aber für mich nicht, DAS war nicht mehr meines!
Den Kinofilm mit Val Kilmer hab ich natürlich nicht gesehen, weil ich nicht ins Kino gehe ( sleepy ). Den könnte ich mir nun erst recht nicht als guten Templar vorstellen  Augen rollen
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #123 am: 08. August 2012, 13:48:44 »

Ich gebe zu, bei vielen Serien bilden Darsteller und Rolle auch für mich eine Einheit. Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann gehört dazu. Wobei hier nur gilt, dass ich mir keinen anderen in der Rolle vorstellen kann. Bei Lee Majors hingegen denke ich zunächst an Colt Seavers. Lee ist in meinem Denkkasten nicht auf eine Rolle festgelegt (anders als zB Leonard Nimoy / Spock), aber die von ihm gespielten Charaktere in diesen beiden Serien kann ich mir nur mit ihm vorstellen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #124 am: 08. August 2012, 14:34:47 »

Genau darum geht es mir ja. Ich kann mir in dieser Rolle des Sechs-Millionen-Dollar-Mannes nur Lee Majors vorstellen und keinen anderen. Dass er für mich in dieser Rolle so untrennbar verbunden ist und ich ihn zuerst mit dieser Figur in Verbindung bringe (statt mit einer anderen, die er noch spielte), liegt wohl insbsondere daran, dass das überhaupt meine erste Serie mit ihm war, die ich auch mit der überwiegenden Mehrzahl der Episoden sah.

Colt Seavers ist mir ein Begriff, da habe ich leider nur wenige Folgen gesehen, die mir allerdings auch gut gefielen.
Lee bringt viel rein in seine jeweiligen Parts und bleibt authentisch und wenn er Rollen bekommt, die ihm gut liegen, wird er die auch ebenso gut spielen. Ihn kann man zu einem guten Teil für ein bestimmtes Genre festlegen, aber auch nicht durchweg.
Ich würde Lee Majors nicht im Traum für eine Rolle festlegen wollen. Kam das für Dich etwa so rüber, Herr Duck?
Nein, nein..ich wollte damit lediglich anmerken, dass er für mich in dieser Rolle als 6-Mio.-$-Mann nicht ersetzbar ist. Spielen kann er alles mögliche, keine Frage!


Nimoy kann ich mir in anderen Rollen nur sehr schwer vorstellen...kommt vielleicht auch auf die Rolle an.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #125 am: 11. August 2012, 15:55:03 »

Ich würde Lee Majors nicht im Traum für eine Rolle festlegen wollen. Kam das für Dich etwa so rüber, Herr Duck?
Nein, nein..ich wollte damit lediglich anmerken, dass er für mich in dieser Rolle als 6-Mio.-$-Mann nicht ersetzbar ist. Spielen kann er alles mögliche, keine Frage!


Nimoy kann ich mir in anderen Rollen nur sehr schwer vorstellen...kommt vielleicht auch auf die Rolle an.

Nein, ich habe dich da schon richtig verstanden und wollte dir auch nichts derartiges unterstellen  smiley

Ich bin bei Lee majors ja vollkommen konform mit dir: In vielen seiner Rollen kann ich mir niemand anderen vorstellen, kann ih selber aber durchaus in allen seinen verschieden Rollen akzeptieren und genießen ohne dass ich, wenn ich zB Steve Austin sehe an Colt Seavers denken muss

Bei Nimoy sehe ich aber immer Spock. Als ich ihn zB als mordenden Arzt bei "Columbo" sah, haben mich die ganze Zeit seine komischen Ohren irritirt, die waren überhaupt nicht spitz Schockiert ... naj, ich bin hal (unter anderem) ein Trekkie, was soll ich machen ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #126 am: 12. August 2012, 15:36:11 »

Nein, ich habe dich da schon richtig verstanden und wollte dir auch nichts derartiges unterstellen  smiley

Ich bin bei Lee majors ja vollkommen konform mit dir: In vielen seiner Rollen kann ich mir niemand anderen vorstellen, kann ih selber aber durchaus in allen seinen verschieden Rollen akzeptieren und genießen ohne dass ich, wenn ich zB Steve Austin sehe an Colt Seavers denken muss

Prima!  smiley Ich hab ja auch nicht angenommen, dass Du mir etwas unterstellen wolltest, sondern dass ich mich vielleicht etwas schräg ausgedrückt hab. Passiert mir zuweilen  Augen rollen
Ja, ich denke auch, dass Lee Majors durchaus vielseitig "sein kann" und setze das absichtlich in Anführungszeichen, weil ich ihn leider noch nicht in allzuvielen Rollen gesehen hab um es beurteilen zu können. Vorstellen kann ich mir's allemal.

Bei Nimoy sehe ich aber immer Spock. Als ich ihn zB als mordenden Arzt bei "Columbo" sah, haben mich die ganze Zeit seine komischen Ohren irritirt, die waren überhaupt nicht spitz Schockiert ... naj, ich bin hal (unter anderem) ein Trekkie, was soll ich machen ...

Ich musste grad herzhaft lachen, als ich das las Grinsen  Ich kann's nur allzu gut verstehen, denn für mich ist Nimoy ohne seine Spock-Ohren absolut nicht komplett, irgendwie...nur halb angezogen oder so  :lol:  Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber ich denke, Du weißt was ich meine.
Als ich Nimoy das erste mal "in Zivil" sah (auf einem Foto), hab ich nur kariert aus der Wäsche geguckt und dachte: Meine Güte, wie sieht er denn aus! Wenn er mir dagegen auf der Strasse mit seinen Spock-Ohren über den Weg laufen würde, fänd ich das völlig okay und wäre kein bissel irritiert! Grinsen
Ist aber sicher auch kein Wunder, dass wir so reagieren, nicht nur, weil in uns Beiden ein Trekkie steckt, sondern weil aus Spock gut 90% Nimoy herausguckt. Schaut man sich dagegen Worf an, da lugt m.E. allerhöchstens 5% von Michael Dorn heraus - aber auch nur für diejenigen, die Dorn kennen. Ich hatte ihn hier das erste Mal auf einem der Fedcon-Pics gesehen und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass er Worf ist  Schockiert  Nur wenn man das weiß, kann man ein ganz klein wenig Ähnlichkeit erkennen.
SORRY, ich merk grad, ich befinde mich thematisch auf Abwegen  Huch
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #127 am: 12. August 2012, 16:20:39 »

Habe übrigens die Nimoy / Kobra übernehmen Sie - Posts gestern in den Kobra übernehmen Sie Thread verschoben zwinker

http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=2419.30
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 02:28:40 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #128 am: 12. August 2012, 16:56:19 »

Danke Spenser! Auch für die tollen Bilder von Nimoy mit Zivil-Ohren zwinker

Wirklich leicht hast Du's mit mir nicht, wenn ich hier von einem Thema zum anderen hopse.... Tschuldigung!   cheesy
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS