Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 00:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven) 2005  (Gelesen 2350 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« am: 05. Mai 2005, 10:38:27 »

Inhalt: Balian (Orlando Bloom), ein junger franzsischer Schmied, betrauert den Verlust seiner Frau und seines kleinen Sohnes. Zu diesem Zeitpunkt ist Godfrey von Ibelin (Liam Neeson), ein hoch angesehener Baron des Knigs von Jerusalem, der sich vor allem der Erhaltung des Friedens im Heiligen Land verpflichtet fhlt, auf der Suche nach eben diesem Balian, seinem unehelichen Sohn. Balian berwindet seinen Kummer und entschliet sich, Godfrey auf seiner heiligen Mission zu begleiten. Als sein Vater an den Folgen einer Verletzung stirbt, erbt Balian dessen Land und Adelstitel in Jerusalem - einer Stadt, in der Christen, Muslime und Juden whrend der kurzen Phase der Waffenruhe zwischen dem Zweiten und dem Dritten Kreuzzug zu einem friedlichen Miteinander gefunden haben. Es ist das Jahr 1186. Balian findet sich in einem neuen und fremden Land wieder, wo er einem todgeweihten Knig dient und sich zu der geheimnisvollen Schwester des Knigs, Prinzessin Sibylla (Eva Green), hingezogen fhlt. Einem edlen Ritterschwur verpflichtet und von groer Aufrichtigkeit beseelt, muss er hier in Jerusalem beweisen, was in ihm steckt. Er wchst mit seiner Aufgabe und wird zu einem der ehrenhaftesten und heldenmtigsten Ritter seiner Zeit, der schlielich die Stadt und ihre Bewohner vor bermchtigen Angriffen schtzen muss.


Ich werde ihn mir vermutlich nicht ansehen.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:01:22 von Dabney » Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 05. Mai 2005, 19:52:21 »

Ins Kino werde ich auch nicht gehen, aber auf DVD leih ich ihn mir bestimmt mal aus.
Gespeichert

JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #2 am: 08. Mai 2005, 02:16:22 »

Hab ihn heute gesehen, finde ihn aber nur mittelmig.
Die Schlachten sind ganz in Ordnung, aber die Story wirkt ziemlich zusammengepresst, so als wenn man drei Filme zu einem zusammengeschnitten hat.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 09. Mai 2005, 19:12:24 »

Das wre kein Film fr einen Kinobesuch gewesen fr mich. Aber vielleicht werde ich ihn mir auf DVD ansehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 10. Mai 2005, 03:18:17 »

Interessiert mich nun pers. berhaupt nicht. Alleine schon Orlando Bloom ist abschreckend genug... [1]

Werde ich mir weder im Kino noch auf DVD spter ansehen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 27. Mai 2005, 02:15:44 »

Hat den schon sonstwer bisher gesehen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #6 am: 29. Mai 2005, 20:44:32 »

Hab ihn zwei mal gesehen und fand ihn gut.
Beim OST hat mich nur gestrt, dass da mitunter Themen aus
13th Warrior, Hannibal, The Crow und anderen zitiert wurde.
Ansonsten fand ich den Film echt gelungen. OK  Orlando Blmchen
fand ich etwas unpassend, aber ansonsten toller Film  auch wenn
ich mit der Meinung hier wohl auf verlorenem Posten stehe.  [14]

Gre
Roger
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 29. Mai 2005, 21:27:48 »

Ich hab den Film vor kurzem im Kino gesehen und fand ihn eigentlich recht gut. Auch die Besetzung fand ich sehr gelungen.
Anfang und Ende waren allerdings etwas kurz bzw. schlicht, will sagen man htte die ruhig etwas anders gestalten knnen.
Aber an dem Rest des Filmes ist doch nichts auszusetzen...

Ein Problem hab ich nur mit FSK 12... aber heute wird halt nur noch auf das Einspielergebnis geschaut.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 24. Oktober 2005, 02:21:26 »

Ab dem 24.11. auf DVD zu kaufen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 24. Oktober 2005, 21:40:20 »

Werde ich mir sicherlich nochmal ansehen, fand ihn im Kino schon ganz gut.



Story: Balian (Orlando Bloom), ein junger franzsischer Schmied, betrauert den Verlust seiner Frau und seines kleinen Sohnes. Zu diesem Zeitpunkt ist Godfrey von Ibelin (Liam Neeson), ein hoch angesehener Baron des Knigs von Jerusalem, der sich vor allem der Erhaltung des Friedens im Heiligen Land verpflichtet fhlt, auf der Suche nach eben diesem Balian, seinem unehelichen Sohn. Balian berwindet seinen Kummer und entschliet sich, Godfrey auf seiner heiligen Mission zu begleiten. Als sein Vater an den Folgen einer Verletzung stirbt, erbt Balian dessen Land und Adelstitel in Jerusalem - einer Stadt, in der Christen, Muslime und Juden whrend der kurzen Phase der Waffenruhe zwischen dem Zweiten und dem Dritten Kreuzzug zu einem friedlichen Miteinander gefunden haben. Es ist das Jahr 1186. Balian findet sich in einem neuen und fremden Land wieder, wo er einem todgeweihten Knig dient und sich zu der geheimnisvollen Schwester des Knigs, Prinzessin Sibylla (Eva Green), hingezogen fhlt. Einem edlen Ritterschwur verpflichtet und von groer Aufrichtigkeit beseelt, muss er hier in Jerusalem beweisen, was in ihm steckt. Er wchst mit seiner Aufgabe und wird zu einem der ehrenhaftesten und heldenmtigsten Ritter seiner Zeit, der schlielich die Stadt und ihre Bewohner vor bermchtigen Angriffen schtzen muss.

Darsteller: Orlando Bloom, Eva Green, Liam Neeson, Jeremy Irons, Edward Norton, Ulrich Thomsen, Kevin McKidd, Brendan Gleeson, Michael Fitzgerald, Jon Finch, Eriq Ebouaney, Samira Draa, Marton Csokas, Nikolaj Coster-Waldau, Tim Barlow, u.a.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 30. Juli 2006, 21:10:35 »

Kommt doch jetzt in einigen Wochen oder Monaten? als Deluxe-Edition oder wie man es bezeichnen will. Auf jeden Fall 4 DVDs mit Directors Cut. Das wre vielleicht mal eine Investition wert.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #11 am: 30. Juli 2006, 21:43:54 »

Hier wre wohl der Directors Cut zu empfehlen. Nach dem was ist gelesen habe, wurde bei dem Film wesentliches geschnitten. Das fngt schon damit, dass u.a. der Priester am Anfang der Bruder von Balian war etc.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 31. Juli 2006, 02:21:17 »

Der DC ist ca. 50 Minuten lnger als die Kinofassung. Der Regisseur war mit der Kinofassung nie sonderlich zufrieden, da hauptschlich aus Zeitgrnden aber auch wegen einer geringeren Altersfreigabe gekrzt werden mute. Dabei gingen viele Dinge verloren, die einerseits fr das Verstndnis aber auch fr die historischen Tatsachen von Bedeutung sind.

Da Kinofassung hat mir schon sehr gut gefallen und zum Glck habe ich sie mir noch nicht auf DVD gekauft, weil ich darauf gehofft habe, da der DC noch erscheint. Das Warten hat sich gelohnt. [9]
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 10. Januar 2007, 18:12:06 »

Da mir der DC noch zu teuer ist, wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand die lngere DVD geholt hat und wie der DC im Vergleich zur Kinofassung ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS