Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 06:21:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der unsichtbare Dritte (North by Northwest )  (Gelesen 3484 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 05. April 2005, 15:23:20 »

Der unsichtbare Dritte
<span style="color:red">  North By Northwest </span>

Spionagethriller, USA 1959, Regie: Alfred Hitchcock, Buch: Ernest Lehman, Kamera: Robert Burks, Musik: Bernard Herrmann, Produzent: Alfred Hitchcock und Herbert Coleman. Mit: Cary Grant, Eva Marie Saint, James Mason, Jessie Royce Landis, Leo G. Carroll, Martin Landau, Philip Ober, Adam Williams, Edward Platt, Robert Ellenstein.

An diesem Film stimmt einfach alles: Das gekonnte Timing, die feine Komik, der Wechsel zwischen Action und Ironie, Bernard Herrmanns gewohnt großartige Musik, wechselnde Schauplätze mit dem genialen Showdown auf Mount Rushmore und ein Hauptdarsteller-Paar wie es höchstens in Hitchcocks "To Catch A Thief" vergleichbar ist.
Ein Film, der so durch und durch zu den Klassikern gehört, dass es beinahe schon peinlich ist, ihn zu erwähnen, steht er doch so sehr für diesen Begriff. 
Der französische Star-Regisseur und Hitchcock Verehrer Francois Truffaut nannte den Streifen "die Summe aller filmischen Erfahrungen".
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 09:49:53 von Libuda » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. April 2005, 22:34:06 »

Genialer Film! Oft wird er auch in anderen Filmen / Serien zitiert (zuletzt bei After the Sunset im Kino). Ich habe ihn schon zigmal gesehen und finde ihn einfach Klasse! :-))
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #2 am: 06. April 2005, 17:41:05 »

Ich habe diesen Film letzte Woche im English-Unterrichtg gesehen. Einfach genial (englischer Ton und Untertitel).

Dabei ist mir brigens ein Fehler aufgefallen. In der Szene im Cafe als Eva Maria Saint Cary Grant "erschiet" hlt sich ein Junge, der die beiden ncht sehen kann, noch vor dem Schuss die Ohren zu.

Aber ein erstklassiger Film. Im brigen: James Masons Originalstimme ist sehr gut zu verstehen (Bilderbuchenglisch).
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. April 2005, 02:43:27 »

@GK: Du bist in einem Englischkurs? Da dachte ich immer, du sprichst schon sehr gut englisch!

Hm, der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen, werde beim nchsten Man darauf achten....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #4 am: 07. April 2005, 17:22:20 »

Zitat
Da dachte ich immer, du sprichst schon sehr gut englisch!


ICh kann mich auf english gut unterhalten; da ich aber beruflich sehr viel wissenschaftliche Literatur lesen (und verstehen) muss, habe ich einen wchentlichen Englischkurs. Und ab und zu schauen wir (der Lehrer und ich) einen Original-Klassiker an. Nur um das englische Zuhren zu verbessern.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. April 2005, 02:33:45 »

WOW....da hast du`s gut! Englisch lernen und gleichzeitig Spass haben und einen Film schauen! Steffi hatte auch so einen Kurs letztes Jahr  vom Bremer "Wall Street" Vermutlich ist dein Kurs ein hnlicher!

Aber zurck zum Film! Alleine die Szene im Kornfeld ist sehr bekannt geworden und kennen sogar Leute, die den Film nicht gesehen haben.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #6 am: 08. April 2005, 12:52:41 »

Zitat
Alleine die Szene im Kornfeld ist sehr bekannt geworden und kennen sogar Leute, die den Film nicht gesehen haben.


Das ist das Merkenzeichen dieses Films. Die Tatsache, dass bestimmte Szenen so in Erinnerung bleiben sind ein weiterer Beleg fr die Erstklassigkeit dieses Films.
Gespeichert
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #7 am: 18. Oktober 2006, 03:04:02 »

Ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte. Ein brillantes Kinostck mit spannungsvollem Suspense, verblffenden Kehrtwendungen und spielerischen berraschungen. Hitchcock vereint auf virtuose, zugleich hchst unterhaltsame Weise alle Qualitten des Thrillers, des Abenteuerkinos und der Kriminalkomdie und bietet ganz nebenbei eine doppelbdig-ironische Anthologie US-amerikanischer Landschaften, Mythen und Denkmler.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 05. März 2007, 20:44:31 »

Da ich derzeit gerade mal wieder ein "Cary Grant-Japp" habe, durfte da natrlich auch dieser einmalig geniale Film nicht fehlen. Wie immer bei Cary Grant - ein extremer Genuss! Einzigst seine Synchrostimme fand ih in dem Film nicht so gelungen.

Sehr sehenswert auch wiedermal das Making Of zu dem Film, prsentiert von Eva Marie Saint, worin man wiedermal ein paar Sachen, die man vorher nicht wusste oder wieder vergessen hatte, auffrischen konnte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #9 am: 01. November 2007, 02:33:52 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.03.2007 20:44 Uhr:
Da ich derzeit gerade mal wieder ein "Cary Grant-Japp" habe


Nur derzeit? Den habe ich seit ber 20 Jahren [13]
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 21. Dezember 2007, 10:29:36 »

Zitat
GK schrieb am 06.04.2005 17:41 Uhr:
Dabei ist mir brigens ein Fehler aufgefallen. In der Szene im Cafe als Eva Maria Saint Cary Grant "erschiet" hlt sich ein Junge, der die beiden ncht sehen kann, noch vor dem Schuss die Ohren zu.



GK, da hast du gut aufgepasst! Mir selbst wre der Fehler-trotz zigmaligen Sehens- kaum aufgefallen. Habe allerdings schon vor einiger Zeit gelesen, dass es diesen "Fehler" gibt!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 21. Dezember 2007, 19:18:18 »

Ist mir auch nicht aufgefallen, werde beim nchsten Man auch darauf achten
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #12 am: 25. Dezember 2007, 07:23:01 »

Zitat
Libuda schrieb am 21.12.2007 10:29 Uhr:
Zitat
GK schrieb am 06.04.2005 17:41 Uhr:
Dabei ist mir brigens ein Fehler aufgefallen. In der Szene im Cafe als Eva Maria Saint Cary Grant "erschiet" hlt sich ein Junge, der die beiden ncht sehen kann, noch vor dem Schuss die Ohren zu.



GK, da hast du gut aufgepasst! Mir selbst wre der Fehler-trotz zigmaligen Sehens- kaum aufgefallen. Habe allerdings schon vor einiger Zeit gelesen, dass es diesen "Fehler" gibt!


Ja, das ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Da hatte der gute Hitch einmal geschlampt - bzw. niemandem ist es aufgefallen. Mich stren solche kleinen Fehler aber nicht, im Gegenteil, es ist immer ein schnes Spielchen auf solche Fehler zu achten, wenn man einen Film nahezu auswendig kennt
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 15. März 2011, 19:36:05 »

Einfach einer der besten mit Grant - und von Hitchcock. Kann man sich immer wieder ansehen. Hoffentlich werden wir immer vor einem Remake verschont bleiben!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS