Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 19:17:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Ben Hur  (Gelesen 6183 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. März 2005, 08:17:59 »

Keiner meiner Highlights, trotzdem unweigerlich einer der grten Filme aller Zeiten...

Inhalt:
Jerusalem zu Beginn des 1. Jahrhunderts: Der israelitische Prinz Ben Hur feiert das Wiedersehen mit seinem alten Freund Messala, der als römischer Tribun in die Stadt zurückkehrt. Trotz alter Freundschaft trennen beide unterschiedliche politische Meinungen. Als während der Willkommensparade ein herabfallender Stein von Ben Hurs Haus den Tribun knapp verfehlt, lässt dieser Ben Hur zu den Galeeren und seine Mutter und Schwester ins Gefängnis werfen. Ben Hur schwört Rache.

Hintergrund:
Der 1880 erschienene Roman des amerikanischen Rechtsanwalts und Generals Lewis Wallace in einer dreieinhalbstündigen Neuverfilmung, die an kolossalem Aufwand alles bis dahin Gedrehte übertraf: 365 Sprechrollen, 50.000 Komparsen, über eine Mio. Requisiten und 16,2 Mio. Dollar Budget! Der unvergessene Höhepunkt des mit elf Oscars ausgezeichneten Spektakels: Das Quadrigarennen, bei dem der römische Tribun Messala und der unterjochte israelitische Prinz Ben Hur ihren jahrelangen Kampf beenden.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 21:04:59 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 25. März 2005, 14:14:08 »

Absolut, auch wenn er ein wenig zu lang ist...
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 26. März 2005, 14:43:45 »

Ich kann mit diesen ganzen "Sandalenfilmen" recht wenig anfangen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 27. März 2005, 04:36:00 »

Zitat
Libuda schrieb am 26.03.2005 14:43 Uhr:
Ich kann mit diesen ganzen "Sandalenfilmen" recht wenig anfangen!


Genau mein Reden!  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #4 am: 27. März 2005, 11:34:21 »

Als Kind mochte ich Sandalenfilme richtig gerne...
Dann kam ne Zeit, wo ich sie nicht ausstehen konnte...
Und jetzt schaue ich recht gerne. Hat so einen leicht sentimentalen Touch.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 28. März 2005, 04:29:49 »

Zitat
Whyme schrieb am 27.03.2005 11:34 Uhr:
Als Kind mochte ich Sandalenfilme richtig gerne...
Dann kam ne Zeit, wo ich sie nicht ausstehen konnte...
Und jetzt schaue ich recht gerne. Hat so einen leicht sentimentalen Touch.


Das geht mir fast genauso.

Mittlerweile sehe ich Filme wie "Ben Hur", "Spartacus" oder "Das Gewand" wieder recht gerne.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 28. März 2005, 05:12:33 »

Ich mochte sie noch nie....egal wie alt oder jung ich war... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 28. März 2005, 19:12:35 »

Frher habe ich fast alle dieser Monumentalfilme gesehen. Ben Hur und Die 10 Gebote gehrten quasi zum Pflichtprogramm. Heute muss ich die Filme nicht unbedingt sehen. Das Wagenrennen bei Ben Hur ist aber immer noch klasse!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 05. August 2005, 14:18:42 »

Ein absoluter Klassiker, der ja meistens Weihnachten ins TV zurckkehrt. Und meistens schalte ich immer unweigerlich drauf und dann bleibe ich immer hngen.
Ein ganz groer Film mit dem absoluten Highlight, das Wagenrennen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #9 am: 26. Dezember 2007, 18:23:59 »

Kaum zu glauben, aber den Film hab ich dieses Weihnachten das erste mal (fast) vollstndig gesehen, hab nur den Anfang verpasst, wie er auf die Galeere gekommen ist, aber das sagen sie ja sowieso im ganzen Film mehrmals. Gefallen hat er mir sehr gut, nur das Ende fand ich etwas kitschig.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #10 am: 18. Juni 2008, 22:52:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.03.2005 08:17 Uhr:
Keiner meiner Highlights, trotzdem unweigerlich einer der grten Filme aller Zeiten...


Trifft meine Meinung voll und ganz. Ich hab mir endlich letztes Jahr mal angesehen, nachdem er so oft lief und so berhmt ist. Natrlich ne riesen Sache fr die damalige Zeit, mich haut er aber ebenfalls nicht so richtig aus den Socken. Spartacus z.B. hat mir besser gefallen, warum kann ich gar nicht so genau sagen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 04. Juli 2011, 21:05:54 »

Ich habe den Thread mal etwas aufgepeppt, stand bisher ja noch nichts an Infos da, nun hat er wenigstens die Grundausstattung Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #12 am: 30. März 2012, 14:33:31 »

Tolle Bilder,tolle Ausstattung,geiles und gemeines Pferderennen,und die Kreuzigung Jesu,und ein schönes Unwetter Freuen...na,diesen
Klassiker habe ich auf DVD.
Und nicht zu vergessen Superschauspieler !!! Küsschen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 30. März 2012, 15:29:58 »

Ich habe mal vier Sterne gegeben. Bin zwar der Meinung, das dr Film allgemein etwas überbewertet ist, aber ein sehr guter Film ist es allemal. Allein das wWagenrennen ist ja schon Kult und wird auch immer wieder gerne "zitiert". Was mich etwas stört ist der christlich-mythologische Touch ... obwohl die kreuzigung mit dem Unwetter natürlich sehr effektvoll in Szene  gesetzt ist.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #14 am: 30. März 2012, 20:22:34 »

Ich habe die 4-Disk Collectors Edition. Wie auch der Klassiker "Die zehn Gebote" ist Ben Hur einfach Kult und trotz der Spieldauer sehr kurzweilig.

Ben Hur kommt jetzt um die Oser-Zeit wieder auf einen der Privatsender, müsste jetzt erst nachschauen, wo und wann genau.
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 20:32:02 von Ulf » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS