Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 12:36:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Unternehmen Petticoat ( Operation Petticoat )  (Gelesen 5146 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 09. März 2005, 20:18:11 »

Unternehmen Petticoat

 Original: Operation Petticoat

Militrkomdie, USA 1959, Regie: Blake Edwards

Mit: Cary Grant, Tony Curtis, Joan O'Brien, Dina Merrill, Gene Evans, Arthur O'Connell, Richard Sargent, Virginia Gregg,

Zweiter Weltkrieg: Unter dem Kommando von Captain Sherman wird ein U-Boot whrend es im Hafen vor Manila liegt von den Japanern getroffen. Nun versucht Sherman sein Boot wieder flott zu bekommen, muss dabei jedoch die sture Brokratie der Marine umschiffen. Dafr erweist sich ein neuer Offizier als ungeheures Organisationstalent und klaut alles, was zur Reperatur bentigt wird...

Dies ist einer der ersten Filme des Komdienspezialisten Blake Edwards und gleichzeitig einer der letzten von Cary Grant, der hier eine seiner besten komdiantischen Leistungen berhaupt zeigt. Besonders witzig: das rosa U-Boot und Funker Hornsby.


Sehr guter Film mit einem sehr guten Cary Grant
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. März 2005, 19:45:15 »

Dieser Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Hier stimmt einfach alles und ich bekomme jedesmall wieder einen Lachanfall. Bwesonders die Szenen mit "Hornsby"... [140]

Kurzum: Ich liebe diesen Film einfach! Er ist megagenial [149]  [149]  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 25. März 2005, 08:16:15 »

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe ihn schon zigmal gesehen und finde ihn immer wieder genial! [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 26. März 2005, 14:45:40 »

Ich finde ihn auch gut, finde aber, dass Cary Grant (noch) bessere Filme gemacht hat!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 27. März 2005, 04:35:34 »

Sicher, nur mag ich den Humor in dem Film sehr gerne. [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. Mai 2005, 05:52:21 »

Der Film ist mittlerweile zum Glck auf DVD raus. Zudem luft er auch bei Premiere anlsslich des 80 Geburtstages von Tony Curtis...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 31. Mai 2005, 14:10:08 »

Ein ganz netter, lustiger Film. Ich mag U-Boot-Filme.  [1]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 01. Juni 2005, 05:49:54 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 31.05.2005 14:10 Uhr:
Ein ganz netter, lustiger Film. Ich mag U-Boot-Filme.  [1]


Wie gesagt - ich liebe den Film! Von der ersten bis letzten Minute kann man durchlachen!  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #8 am: 01. Juni 2005, 14:57:38 »

Zitat
ich liebe den Film! Von der ersten bis letzten Minute kann man durchlachen


Wohl wahr !!!
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 02. Juni 2005, 22:22:43 »

Jetzt im Augenblick gerade auf NDR
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 09. Dezember 2005, 15:46:27 »

Inhalt:
Das amerikanische U-Boot "USS Sea Tiger" wird vor Manila bei einem japanischen Luftangriff so schwer beschdigt, dass die Navy es abschreiben will. Kommandant Sherman ist indessen entschlossen, das Schiff mit dem Rest seiner Crew zum nchsten Trockendock in Fort Darwin zu bringen: zur Totalberholung. Als schwere Heimsuchung erweist sich der junge See-Offizier Nick Evans, der zu seiner Untersttzung abkommandiert wird. Leutnant Evans hat bisher einem Admiral als Adjutant gedient. Von der Seefahrt versteht er so gut wie nichts, aber als Versorgungsoffizier entwickelt er ungeahnte, wenn auch ziemlich kriminelle Talente. Mithilfe des grten Gauners der philippinischen Inseln schafft er alles heran, was das Boot und seine Besatzung brauchen - auch in rein mitmenschlicher Hinsicht.

Dies strt die militrischen Operationen der ruhmreichen "Sea Tiger" allerdings ganz erheblich - vor allem, als der kesse Leutnant Evans auch eine Ladung schiffbrchiger Krankenschwestern der Armee mit an Bord bringt, was dem gestrengen Captain Sherman schon wegen der atemberaubenden Anatomie der fnf Damen missfallen muss. Shermans dienstliches Missfallen steigert sich in gerechten Zorn, als Leutnant Dolores mit ihren rckwrtigen Kurven einen Torpedoschuss auslst, Leutnant Barbara zu einem Sektgelage an Bord animiert und Major Edna im Maschinenraum Wsche aufhngt, die man in den Kleiderkammern aller Armeen dieser Welt vergeblich suchen drfte. Dennoch ist Captain Sherman noch nicht am tiefsten Punkt seiner Karriere angelangt. Das "Unternehmen Petticoat" steht ihm noch bevor: ein Unternehmen, ber das sich die amerikanische Kriegsmarine bisher beharrlich ausgeschwiegen hat.

Komdie, USA 1959 Donnerstag, 02.06.2005
Beginn: 21.00 Uhr Ende: 22.45 Uhr Lnge: 105 Min.

Darsteller: Cary Grant (Kapitn Sherman), Tony Curtis (Leutnant Nick Evans), Joan O'Brien (Leutnant Dolores Crandall), Dina Merrill (Leutnant Barbara Dugan), Virginia Gregg (Major Edna Hayward), Gene Evans (Molumphrey), Arthur O'Connell (Sam Tostin), Richard Sargent (Stovall)
Autor: Paul King, Joseph Stone
Buch: Stanley Shapiro, Maurice Richlin
Musik: David Rose
Original Titel: Operation Petticoat
Regie: Blake Edwards
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #11 am: 18. Oktober 2006, 02:56:07 »

Eine turbulente Komdie mit psychologisch treffsicherem Humor und originellen Einfllen, die jedoch nur dadurch so gut unterhlt, da sie reale Kriegsbilder stilvoll auszuklammern versteht. Ich mag diesen Film sehr gerne, alleine schon vom Humor her.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 11. August 2007, 16:11:26 »

Generell muss ich sagen, gucke ich den Film fters mal, wenn er kommt, momentan regelmig auf Premiere Nostalgie.

Cary Grant als Captain - zum Schieen, immer so zynisch ironisch bis genervt, besonders als die Krankenschwester an Bord kommen.

Und dann Tony Curtis, der "Faceman" der Truppe und bisschen arrogant, und wie ihn Grant aber in den Griff kriegt.
Bestes Zitat von Sherman fand ich nach dem missglckten Torpedoabschuss, als er vlig perplex ganz trocken sagte: "Haben einen Lkw versenkt"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Daviana
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 141




« Antworten #13 am: 13. August 2007, 18:36:28 »

Ein grandioser Film, immer wieder toll!
Cary Grant hat ne tolle Mimik *g*

Wie hie nochmal die Ttowierung?
Gespeichert

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #14 am: 13. August 2007, 19:57:21 »

Cary Grant wollte diesen Film auch unbedingt mit Tony Curtis drehen, weil er Curtis Grant Parodie in "Manche mgen's hei" sehr gut und lustig fand.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS