Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:47:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: VIREN- UND WURMWARNUNGEN  (Gelesen 446 mal)
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« am: 19. Februar 2005, 11:13:58 »

Dies habe ich gerade auf einer Site entdeckt, was fr euch auch Interessant sein knnte, da es ja um die Sicherheit eures PCs geht!

Zitat
MyDoom: Ein bser Bekannter meldet sich zurck

Dringende Virus-Warnung: Derzeit saust eine neue Variante des Massenmail-Wurms MyDoom durchs Internet. Nach Einschtzung der Sicherheits-Profis besteht eine "sehr hohe Infektionsgefahr". MyDoom.AX kommt mit einer Vielzahl an sich stndig ndernden Betreffs und Mail-Texten in englischer Sprache daher. Der Wurm-Code steckt in den mit wechselnden Dateinamen versehenen Anhngen, die auf .bat, .cmd, .com, .exe, .pif, .scr, oder .zip enden.

Wurmwelle frs Wochenende erwartet
Wie mehrere Virenjger meldeten, breitet sich die AX-Version besonders schnell in Asien und den USA aus - ein berschwappen auf Europa wird befrchtet. Nutzer von Virenscannern sollten unbedingt ihre Maschinen anwerfen und die Viren-Signaturen erneuern. Wer ungeschtzt im Netz unterwegs ist, sollte sich mit einem Removal-Tool wappnen und sich vergewissern, dass der Computer Datei-Endungen anzeigt. Ansonsten gilt: ffnen Sie keine Anhnge von eMails.

MyDoom.AX durchstbert Suchmaschinen
Die AX-Variante ist besonders aggressiv. Wie seine Vorgnger verbreitet sich der Wurm ber einen eigenen Mailserver und verschickt sich an eMail-Adressen, die er aus dem Adressbuch, temporren Internet-Dateien und der Festplatte "ausliest". Verschrfend kommt hinzu, dass er Suchmaschinen in seine Recherche einbezieht. Damit soll eine breite Streuung des Wurms erreicht werden.

PC-Sicherheit zerstrtNach einer Infektion versucht der Unhold, laufende Antiviren-Anwendungen zu deaktivieren oder dauerhaft zu beschdigen. Gerade diese Eigenschaft macht ihn so gefhrlich. Ein von MyDoom infizierter Rechner wird so zur leichten Beute von Hackern und anderen im Internet grassierenden Schdlingen. Laut Symantec zieht die AX-Variante gleich einen Trojaner nach, der auf dem Rechner eine Hintertr ffnet und auf Signale von "drauen" wartet.


Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/34/74/71/3474712.html
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS