Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:08:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Grieche erobert Chicago (Perfect Strangers)  (Gelesen 2502 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. Mai 2008, 02:14:52 »

Von einem, der auszog um in Amerika sein Glck zu machen: Balki Bartokomous, ein Hirte von der griechischen Insel Mypos, steht eines Tages mit geschultertem Schaffell vor der Tr seines Cousins Larry. Der traut Ohren und Augen nicht, als Balki kurz entschlossen bei ihm einzieht. Von da an gert das Leben des unscheinbaren Mr. Nobody Larry aus den Fugen. Komplett.
Balki, der nicht den leisesten Schimmer von den Segnungen der
Zivilisation hat bringt binnen krzester Zeit seinen Cousin Larry in mehr peinlich Situationen, als der Lebenszeit zu Verfgung hat, sich darber zu grmen. Und egal, wie heftig er das tut, auch Larry kann nicht bersehen, dass Balki mit seiner unverdorben ehrlichen Art die Menschen in seinem Umfeld bezaubert.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. Mai 2008, 08:12:50 »

Ich kannte die Serie nur vom Namen her, hatte aber nolch nie eine Folge gesehen. Habe mir gerade eben die Pilotfolge angesehen - die hatte mir sehr gut gefallen, macht Appetit auf mehr [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 17. Mai 2008, 08:48:16 »

Ich fand sie auch sehr gut. Kam sogar ein wenig wie MORK VOM ORK vor, er spielte den Griechen so, als kme er von einem anderen Stern, zumindest fters.  [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. Mai 2008, 09:07:03 »

Zitat
SilverLion schrieb am 17.05.2008 08:48 Uhr:
Ich fand sie auch sehr gut. Kam sogar ein wenig wie MORK VOM ORK vor, er spielte den Griechen so, als kme er von einem anderen Stern, zumindest fters.  [1]

Ja, der Vergleich kam auch gleich in mir hoch.

Nur: Finde es schon fast ein bichen beleidigend, wie weltfremd die Griechen dargestellt werden. ich meine....hallo??? 1986 soll es in Griechenland noch kein Farbfernsehen gegeben haben? [1]

Ich wei nicht, ob unser griechischer Freund GK darber lachen knnte.... [1] [1]

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #4 am: 17. Mai 2008, 14:32:25 »

Ich kann die Serie berhaupt nicht ausstehen! Ist mir einfach zu albern. Einer der schlechtesten Sitcoms aller Zeiten!

Spenser: Den Bldsinn schau dir aber bitte alleine an! [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 18. Mai 2008, 05:23:34 »

Kein Problem - bin schon dabei! [1]

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #6 am: 18. Mai 2008, 13:54:52 »

Ich liebe diese Serie! Das Balki oft so wirkt, als kme er von einem anderen Stern, ist ja beabsichtigt. Dadurch wird ersichtlich, wie albern und absurd manche unserer sogenannten modernen Erungenschaften oft sind ( "Pinkfarbene Limonade? Wo gibt's denn pinke Zitronen?") Das mit dem Farbfernsehen lt sich wohl auch erklren, denn Balki stammt von einer winzigen griechischen Insel, auf der es z.B. auch nur ein Telefon gibt. Ich komme ja selbst aus einem Land, in dem es bis weit in die 80er hinein noch kein Farbfernsehen gab, da knnen sich hier bestimmt auch noch einige andere dran erinnern  [13]  .
Jedenfalls ist das eine meiner Lieblingsserien, die ich vielen heute produzierten "Sitcoms" weit vorziehe.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #7 am: 18. Mai 2008, 16:04:28 »

An und fr sich ist die Serie eher grottig. Der Plot ist extrem simpel, die geschichten sind sehr patriotisch und immer auf dem American Dream aus. So als ob es das wahre Leben eben nur in den USA gbe. Den Plot mit Balkis und Larrys Freundinnen find ich auch eher nervig, das eben alles bei jedem parallel luft (sei es Krankheiten, Schwangerschaften, Umzge usw).

Dennoch mag ich die Sitcom auch, dieser naive 80s-Charme spricht mich an, Bronson Pinchoit ist super und witzig find ichs auf kindliche Weise auch. Werde mir die DVD auch noch zulegen.

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
mops1980
Commander

« Antworten #8 am: 04. Juni 2008, 21:26:43 »

Ich mag diese Serie auch ganz gerne. Hab sie vor Jahren auf Premiere gesehen.

Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2010, 06:47:43 »

Ein Grieche erobert Chicago nimmt echt ne Sonderstelle in meinem Sitcomherz ein. Ich hab jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen, ja quasi verschlungen. Richtige Geschichten kann die Sitcom nicht erzählen, es fehlen Tiefgang und Charakterstärke, alles scheint sich zu wiederholen. Dennoch macht mir die Serie Spaß, und das liegt einzig an Mark Linn Baker und Bronson Pinchot. Die beiden scheinen manchmal selbst nicht zu wissen, was sie da eigentlich gerade drehen. Aber in ihrer Performance legen die beiden so ein Know-How und Talent für die physical-comedy rein, das es vor stimmender Chemie zwischen den beiden knistert. Es gibt Momente, in denen man Slapstick-Einlagen der Marke Marx-Brothers oder Buster Keaton zusieht, Momente in denen man sich fragt, warum solche Sternstunden der Comedy nie zu den großen Magic Moments in Hollywood gezählt werden.
Auf der anderen Seite bemerkt man ständig, welchen simplen Tricks man hier unterliegt. Das sämtliche Stories, ja sogar die Hauptcharaktere, alle am Reißbrett skizziert wurden. Als hätte jemand ein Buch "Das 1 mal 1 amerikanischer Slapstick-Comedy" aus dem Jahr 1951 durchgearbeitet und verfilmt.

Die Serie ist gut, ohne Zweifel. Aber irgendwas in mir streubt sich dagegen. Und wann kommt endlich die verdammte 3. Staffel auf DVD raus?  :lol:

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 29. Oktober 2010, 18:11:08 »

Ich mochte die Serie auch damals, keine Ahnung ob sie mir heute auch noch gefallen würde. Wegen der 3. Staffel denke ich, das das ähnlich wie bei Unser Lautes Heim nur bei der ersten Box so bleiben wird.

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #11 am: 15. April 2012, 13:18:00 »

Totlach OMG..die Beiden hab ich zu gern geschaut und meine Lachmuskulatur "erreichte beachtliche Ausmaße" so gut wurde sie trainiert  Totlach
Ich fand die beiden Darsteller so oberaffengeil  Grinsen Klasse, super
DVD hab ich noch keine, die Staffel 1 steht aber bereits auf meiner Liste.

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.