Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 23:17:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Jay Leno  (Gelesen 3557 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 23. Juli 2008, 21:32:59 »

Jay Leno verlsst die "Tonight Show" 2009
Nach 17 Jahren wird der amerikanische LateNight-Talker Jay Leno voraussichtlich zum letzten Mal seine "Tonight Show" auf NBC moderieren. Wie NBC am Montag bekannt gab wurde nun das genaue Datum fr die Aufzeichnung der letzten Folge mit Leno gesetzt: Freitag, der 29. Mai 2009. Danach soll am Montag darauf, am 1. Juni 2009, Conan O'Brien die "Tonight Show" bernehmen. O'Brien hatte bislang auf NBC seine eigene Show "Late Night with Conan O'Brien", die stets tglich nach Lenos "Tonight Show" um Mitternacht ausgestrahlt wurde. Voraussichtlich wird Comedian Jimmy Fallon O'Briens Sendeplatz mit einer eigenen Late Night-Show ausfllen.

Medienberichten zufolge bemhen sich die Verantwortlichen bei NBC darum, Leno auch nach dessen Ausstieg aus der "Tonight Show" weiterhin an den Medienkonzern NBC Universal zu binden, auch um neue Konzepte zu entwickeln. Leno hat allerdings verlauten lassen, dass er bereit sei, sich nach etwas Neuem umzusehen. So geht bei NBC natrlich auch die Angst davor um, dass beispielsweise ABC Leno anheuern knnte, um mit einer neuen Sendung in direkte Konkurrenz zur "Tonight Show" mit Conan O'Brien um 23.00 Uhr zu treten. Die Verhandlungen zwischen Leno und NBC Universal sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Trotz nachlassender Prime-Time-Quoten in den letzten Jahren hatte es NBC bislang geschafft, die Vorherrschaft zur Late Night-Sendezeit zu halten. Nach Lenos Abschied knnte sie, so oder so, in Gefahr sein.

Jay Leno ist bereits der vierte Moderator der inzwischen legendren "Tonight Show" auf NBC. Obwohl das Late Night-Flaggschiff vor allem durch Johnny Carson bekannt wurde, der die Show von 1962 bis 1992 moderierte und damit mehrere Generationen prgte, begann "Tonight" bereits 1953. Der erste Moderator war Steve Allen, der 1957 von Jack Paar abgelst wurde. Ursprnglich war vor Carsons Abschied 1992 David Letterman als sein Nachfolger bei der "Tonight Show" im Gesprch gewesen, was auch ffentlich von Carson befrwortet worden war. Letterman hatte damals den NBC-Sendeplatz direkt nach Carson inne. Als die Wahl dann auf Jay Leno fiel verlie Letterman NBC und seit August 1993 luft seine "Late Show with David Letterman" als direkte Konkurrenz zur "Tonight Show" auf CBS um 23.00 Uhr.

22.07.2008 - Ralf Dbele/wunschliste.de
Quellen: Associated Press/NBC.com/CBS.com
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #16 am: 23. Juli 2008, 23:02:48 »

Das erste was mir immer zu Jay Leno einfllt sind seine peinlichen Wrestlingversuche in der WCW  [1] Gott war das mies, noch mieser als das was Dennis Rodman oder Karl Malone dort zeigten  [1]

Jay Leno war ganz nett, Jonny Carson war, nach allem was ich so gesehen habe, aber definitiv besser. Leno hat sich in ein gemachtes Nest gesetzt und unglaublich daraus profitiert.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS