Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 22:59:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian / The Men From Shi) USA, 1962-1971  (Gelesen 7085 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. Dezember 2004, 02:53:10 »

249 Episoden




Darsteller:
James Drury (Der "Virginian"), Lee J. Cobb (Richter Henry Garth), Doug McClure (Trampas), Gary Clarke (Steve), Pippa Scott (Molly Wood), Randy Boone (Randy Benton), Clu Gulager (Emmet Ryker), Roberta Shore (Betsy), L.Q. Jones (Belden), John McIntire (Clay Grainger), Diane Roter (Jennifer), Charles Bickford (John Grainger), Sara Lane (Elizabeth Grainger), Jeanette Nolan (Holly Grainger), Tim Matheson (Jim Horn), Stewart Granger (Alan MacKenzie), Lee Majors (Roy Tate), John McLiam (Parker), Don Quine (Stacy Grainger), Ross Elliott (Sheriff Abbott), David Hartman (David Sutton), u.a.
171-tlg. US-Westernserie von Charles Marquis Warren nach dem Roman von Owen Wister ("The Virginian"; 1962-1970; "The Men From Shiloh"; 1970-1971).
Der mysteriöse Virginian (James Drury), dessen wirklichen Namen niemand kennt, ist der Vorarbeiter auf der Shiloh Ranch. Er ist ein schweigsamer Kerl, der sich mit der örtlichen Kultur und Technologie erst noch anfreunden muss. Gemeinsam mit dem Cowboy Trampas (Doug McClure) sorgt er im späten 19. Jh. für Recht und Ordnung im amerikanischen Bundesstaat Wyoming. Die Shiloh Ranch gehört anfangs dem bärbeißigen Richter Henry Garth (Lee J. Cobb). Betsy (Roberta Shore) ist seine Tochter, Randy (Randy Boone) sein Sohn und Jennifer (Diane Roter) seine Nichte. Zu den Arbeitern gehören Steve (Gary Clarke), Belden (L. Q. Jones) und Starr (John Dehner). Neuer Besitzer wird später der nachgiebige John Grainger (Charles Bickford), der mit seinen Enkeln Stacy (Don Quine) und Elizabeth (Sara Lane) auf der Ranch wohnt. Johns Bruder Clay (John McIntire) wird der dritte Besitzer, er ist mit Holly (Jeanette Nolan) verheiratet. Jim Horn (Tim Matheson) und David Sutton (David Hartman) sind mittlerweile die neuen Arbeiter auf der Shiloh Ranch. Diese wechselt noch einmal den Besitzer und gehört schließlich dem Colonel Alan MacKenzie (Stewart Granger). Zur gleichen Zeit stößt auch Roy Tate (Lee Majors) zu den Arbeitern. Molly Wood (Pippa Scott) gibt in den Anfangsjahren eine Zeitung heraus. Sheriff Brannon (Harlan Warde) und Deputy Ryker (Clu Gulager) sind die örtlichen Gesetzeshüter, Sheriff Mark Abott (Ross Elliott) wird später Brannons Nachfolger.

Von den 250 Folgen zeigte das ZDF immerhin 171 auf wechselnden Sendeplätzen. Viele Episoden waren auf 60 Minuten gekürzt, zugleich von einigen brutalen Szenen befreit und liefen sonntags am späten Nachmittag. Viele wurden aber auch in der Originallänge von 75 Minuten am späten Abend ausgestrahlt. Dabei liefen Folgen aus allen Staffeln, zwischendurch wurden jedoch immer wieder einzelne Episoden übersprungen. Das Privatfernsehen beschränkte sich später auf Wiederholungen der ZDF-Folgen, so dass die restlichen 79 Folgen nie in Deutschland gezeigt wurden. In den USA wurde zur letzten Staffel der Serientitel geändert, bei uns blieb man bei einem Titel für die gesamte Serie.




Keiner meiner Lieblingswesternserie aber zwischendurch mal ganz nett. Ich habe von der Serie nur die 9. Staffel, da Lee Majors darin in vielen Folgen mitwirkt.
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 08:36:21 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 28. Dezember 2004, 17:29:37 »

Wrde ich auch sehr gern mal wiedersehen. Besonders die Folgen, in denen Trampas und der Virginian zusammen ritten, waren die Besten. Leider ist man ja bald aus Kostengrnden dazu bergegangen, die Folgen seperat und gleichzeitig zu drehen.. z.B. pro Woche eine mit Trampas, eine mit Steve und eine mit dem Virginian jeweils mit verschiedenen Units... Dadurch ist fr mich sehr viel verlorengegangen. Auch andere Westernshows wurden nach diesem Prinzip produziert ( Bonanza, Big Valley etc ) doch bei keiner anderen Serie viel mir das so unangenehm auf.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 28. Dezember 2004, 18:17:09 »

Die Folgen, die sich hauptschlich mit dem Virginian beschftigt haben, gefielen mir am besten.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2005, 02:42:13 »

Der Charles Bronson Film "Der Einsame" ist brigens eine Art Reunion von der Serie. Es spielen einige Schauspieler in ihren alten Rollen wieder mit. Fand ich ganz interessant, als ich das gelesen hatte. Wute ich selbst garnicht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 19. Mai 2005, 19:17:09 »

Ich sah die Serie frher nur sporadisch. In den letzten Folgen spielte dann hin und wieder Lee Majors mit und da guckte ich sie dann.
Daher sind auch die Anspielungen in einigen Ein Colt fr alle Flle Folgen auf die Serie amsant, hnlich wie auf Big Valley, da hatte Lee ja eine feste Hauptrolle von Anfang an.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 19. Mai 2005, 19:24:29 »

Yep, Lee war mir bei Big Valley auch der liebste [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #6 am: 28. Februar 2007, 23:22:14 »

Die Leute von der Shilo Ranch war neben Bonanza und Rauchende Colts meine Lieblingsserie. Ich mochte Trampas immer seeeeeehr. Ich war ja als Kind sooooooo verliebt in ihn. In spteren Jahren dann mochte ich die Serie zwar noch, aber ich bleibe bei Bonanza und Rauchende Colts.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 01. März 2007, 00:56:04 »

Habe die Serie ewig schon nichtkmehr gesehen, obwohl sie vor 2 Jahren oder so bei Premiere lief, selbst frher hjabe ich sehr wenig von dieser Serie gesehen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Western-Pete
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Western-Fan



« Antworten #8 am: 01. November 2008, 05:26:59 »

Eine weitere zu unrecht hier in Deutschland unterschtzte Westernserie. In den Staaten gehrt sie zu den erfolgreichsten Serien berhaupt und hierzulande ist sie fast unbekannt, man siehts ja auch anhand der wenigen Posts. Dabei gehrt die Serie wirklich zu den spannensten und interessantesten Serien berhaupt.
Gespeichert

*** Wayne interessierts ? ***
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #9 am: 04. September 2011, 16:41:39 »

Die Folgen der ersten Staffel kann man sowohl in englisch als auch in deutsch komplett sehen. Ich habe die Serie auf VHS damals aufgenommen, sind aber glaube ich nur 7 Folgen die ich habe. Es lief damals auf BBC NI 2 im Vorabendprogramm, da habe ich es dann aufgenommen...

Ich kenne insgesamt nur sehr wenig Folgen, die die ich kenne sind aber hervorragend. Hat mir ganz gut gefallen. Mir gefallen die Sets von Western Serien allgemein sehr, aber bei der Serie war die Umgebung ganz fantastisch. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Sehr starke Serie. 5 Sterne (diesmal wirklich Grinsen )
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 04. September 2011, 18:32:44 »

War nie einer meiner Highlights, man kann sich ab und an mal was davon ansehen.

Staffel 9 ist davon das einzigste, was ich habe - da spielt Lee Majors ja in vielen Folgen mit Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 04. September 2011, 19:32:28 »

Die Folgen kenne ich gar nicht, sonst hätte ich ihn bemerkt. Schade bin nämlich ein Fan von ihm.. Traurig
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. September 2011, 01:20:24 »

Schade bin nämlich ein Fan von ihm.. Traurig

Echt? Dann solltest du mal in meinem Lee Majors Forum vorbeischauen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 05. September 2011, 12:31:01 »

Die paar Folgen die ich kenne finde ich auch ganz gut, aber man bekommt die Folgen hier in Deutschland nur Stieffmüterlich serviert, die Folgen in Deutschland sind geschnitten und es gab auch nicht alle Folgen zu sehen.

Letztens kam auch die 1. Staffel nochmal neu raus, diesmal sind ist noch mehr geschnitten, dazu mal die Ressezionen auf Amazon.de lesen, bei der Neuauflage.

Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 05. September 2011, 14:17:02 »

Schade bin nämlich ein Fan von ihm.. Traurig

Echt? Dann solltest du mal in meinem Lee Majors Forum vorbeischauen Happy

Ist gefixt Happy

Letztens kam auch die 1. Staffel nochmal neu raus, diesmal sind ist noch mehr geschnitten, dazu mal die Ressezionen auf Amazon.de lesen, bei der Neuauflage.

Habe ich mir gerade durchgelesen und war schon etwas erstaunt. Da bin ich echt froh die Originalversion zu haben (zumindest ein paar wenige Folgen). Der YT User der die Vids hochgeladen hat, der hat es damals bei Kabel 1 aufgenommen. War es da auch geschnitten?
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS