Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:31:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian / The Men From Shi) USA, 1962-1971  (Gelesen 7070 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 05. September 2011, 17:53:36 »

Jep, auch die TV Austrahlungen sind geschnitten, wären die ungeschnitten gezeigt worden, wären sie höchst Wahrscheinlich auf der Erstauflage gewesen.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 20:45:46 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 05. September 2011, 18:45:23 »

Jep, auch die TV Austrahlungen sind geschnitten, wer die die mal ungeschnitten gezeigt worden, wären sie höchst Wahrscheinlich auf der Erstauflage gewesen.

Logisch sind die deutschen TV Ausstrahlunge geschnitten. Wie ich ja immer wieder erwähne, wurden TV-Serien aus den 60ger und 70ger Jahren, die ihre Erstausstrahlungen iun ARD oder ZDF hatten, zu 95% alle gecshnitten (meist um 4-5 Minuten pro Folge!) Auch diverse 80ger Serien sind davon bertroffen. Selbst RTL hatte in ihrer Anfangszeit Serien gekürzt (z.B. Miami Vice noch stärker gekürzt, als es die ARD vorher schon tat)

Von daher nicht ungewöhnlich, dass auch die DVD Box geschnitten ist, da meistens - weils billiger ist von den Rechten - die deutschen TV Master verwendet wurden (wie z.B. auch bei "Kojak" Staffel 2-5)

Leider machen sich die wenigsten DVD Firmen sich die Mühe, Uncutfassungen zu bringen, und da die geschnittenen Szenen in englisch einzufügen und diese mit opt. dt. Untertiteln zu versehen - warum auch? Man braucht sich nur die Rezensionen bei Amazon durchzulesen, dass die meisten sowas nicht mögen und sogar ihre DVDs zurückschicken weil sie denken, die seien defekt! verdammt Und die fehl. Stellen neu zu synchronisierenh - kostet Geld und zudem sind viele Sprecher von damals tot oder haben sich stimmlich zu seh verändert, dass der Unterschied zu gravierend wäre - und neue Sprecher nehnmen wirkt auch merkwürdig, wenn der Schauspieler X 2 Sätze später ganz anders klingt als gerade eben noch - und eine kpl. Neusynchronisierung nist zu teuer und rentiert sich bei den alten Serien auch oftmals nicht, da die Kosten dazu nie wieder reingeholt werden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #17 am: 24. September 2011, 15:23:58 »

Habe gestern sogar eine Folge mit Lee Majors gesehen, richtig cooler Auftritt. Im Moment ist mein Western Fieber etwas gestiegen und die Serie hat bei ein ganz höheren Status als noch vor ein paar Wochen. Schon komisch manchmal. Es reichen ein paar Folgen und man sieht die Serie in einem ganz anderen Licht

Ich habe jetzt auch die Erfahrung machen dürfen, die Serie in deutsch zu sehen. Finde sie richtig gut synchronisiert. Habe damals ja geschrieben, das ich sie richtig super finde, jetzt finde ich sie gigantisch Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 24. September 2011, 16:32:26 »

Dann musst du dir mal die Miniserie oder Mehrteiler von "Lonesome Dove" (aka Weg in die Wildnis) (Siehe Thread hier im Forum) ansehen, nachdem ich das gesehen habe, war ich echtmal kurzzeitig süchtig nach guten Western. Dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht der Westernfan.

Die Leute von der Shiloh Ranch muss ich mir aber auch mal richtig ansehen.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #19 am: 24. September 2011, 21:50:57 »

Lonesome Dove habe ich mir gerade einen Trailer angesehen. Gibt auch ganze Folgen zu sehen. Danke, da werde ich mal reinschauen in nächster Zeit zwinker

Von dieser Serie gibt es auch sehr viele Folgen auf deutsch, bei yt. Ich glaube die komplette erste Staffel zwinker
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS