Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:24:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Colbys - Das Imperium (USA, 1985-1987)  (Gelesen 4717 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« am: 17. Dezember 2004, 11:17:22 »

49 Episoden

Erinnern wir uns: Blake Carrington vom "Denver Clan" ruft ein gemeinsames, gigantisches Pipeline-Projekt mit Jason Colby ins Leben. Auf einer großen Party in Denver wird der Presse die Neuigkeit verkündet. Alle Colbys mit Ausnahme von Miles sind im Carrington-Haus anlässlich des großen Augenblicks erschienen. Miles Colby, der - wie wir im Denver Clan verfolgen konnten, der unter absolutem Gedächtnisverlust leidenden und totgeglaubten Fallon Carrington begegnet ist, befindet sich mit eben derselben Frau auf dem Weg nach Denver, um auf Geheiß seines Vaters Jason dort mit dem gesamten Clan aufzutreten. Gerade, als Miles und Fallon vor dem Haus vorfahren, blickt Jeff Colby aus dem Fenster und sieht seine totgeglaubte Frau in der Gesellschaft von Miles.

Fallon, immer noch jeglicher Erinnerung beraubt, erschrickt beim Anblick des elterlichen Hauses und bittet Miles, sofort wieder mit ihr wegzufahren, wozu dieser auch sofort bereit ist. Fassungslos sieht Jeff seine geliebte Fallon mit Miles Colby wieder davonfahren.

Inzwischen wird also das Pipeline-Projekt verkündet und Constance Colby, die Schwester von Jason Colby und Inhaberin der Hälfe des gigantischen Imperiums "Colby Enterprises" (gespielt von einer phantastischen Barbara Stanwyck), entschließt sich, ihrem Neffen Jeff ihre gesamten Firmenanteile zu schenken.

Genau an diesem Punkt setzt "Das Imperium - Die Colbys" ein. In der ersten Folge kehrt die ganze Familie Colby (mit Ausnahme von Miles) nach Californien zurück und nimmt ihr Leben wieder auf, alle mehr oder weniger geschockt von Constances Schenkung an Jeff.

Die Colbys sind eine mächtige, reiche und einflußreiche Familie, bestehend aus den Familienoberhäupten Constance und Jason Colby, Jasons Frau Sable (die uns später auch beim Denver-Clan begegnet, wo sie sich mit ihrer Cousine Alexis anlegt) und die inzwischen bereits erwachsenen Kinder Bliss und die Zwillinge Miles und Monica. Monica ist Rechtsanwältin, Miles ist der typische reiche Playboy mit Ferrari und unzähligen Polo-Trophäen und Bliss, die jüngste, ist der typische aufsässige Twen, der immer auf die falschen Männer hereinfällt. Kurze Zeit später trifft Jeff in Californien ein. Er ist entschlossen, seinen Platz an der Seite von Jason Colby bei Colby Enterprises einzunehmen, denn nach der Schenkung seiner Tante gehört die Hälfte der Firma ihm. Außerdem ist Jeff wild entschlossen, Fallon zu finden. Es ist kein Geheimnis, daß Jeff und Jason sich nicht gerade "grün" sind, was etliche Probleme aufwirft, alle Versuche von Jason, Jeff auszubezahlen und ihn loszuwerden, scheitern kläglich.

[Quellen: asper.com (Text), wunschliste.de (Bild)]



Hab ich früher gerne angeschaut und nun läuft sie gerade auf Kabel1!

Zitat
Die Rollen im einzelnen:
Charlton Heston (Jason Colby)
John James (Jeffrey "Jeff" Colby)
Katherine Ross (Francessca Scott Colby Langdon Colby)
Emma Samms (Fallon Carrington Colby/Randall Adams)
Maxwell Caulfield (Miles Colby)
Tracy Scoggins (Monica Colby)
Claire Yarlett (Bliss Colby)
Michael Parks (Philip Colby) - nur 2. Staffel
Joseph Campanella (Hutch Corrigon) - nur 1. Staffel
Stephanie Beacham (Sabella "Sabel" Colby)
Ricardo Montalban (Zachary Powers)
Ken Howard (Garrett Boydston)
Barbara Stanwyck (Constance "Connie" Peterson Colby) - nur 1. Staffel

Nebenrollen:
Charles Van Eman (Sean McAllister)
Peter White (Arthur Gates)
Philip Brown (Neil)
Vincent Baggetta (Moretti)
Ray Wise (Spiro Koralis)
Kim Morgan Green (Channing Colby)
James Houghton(Cash Cassidy)
Shanna Reed (Adrienne Cassidy)
Adrian Paul (Kolya (Nicolai) Rostov)

Special Appearances aus "Denver Clan":
John Forsythe (Blake Carrington)
Gordon Thompson (Adam Carrington)
Jack Coleman (Steven Carrington)
Diahann Carroll (Dominique Deveraux Lloyd)
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 02:11:53 von SilverLion » Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #1 am: 17. Dezember 2004, 11:49:03 »

Leider nicht ganz so gut wie Denver Clan, was vielleicht auch daran liegt, dass hier weniger Klischees bedient werden.

Interessant ist, dass Sable hier das Biest mimt, whrend sie spter im Denver Clan quasi die Ersatz-Krystle gegeben hat und auf der Seite der "Guten" stand.

Sehr beeindruckend auch Barbara Stanwyck, die als resolute Constance Colby-Patterson die Familie ganz schn im Griff hat.


Whyme
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #2 am: 28. März 2012, 18:00:41 »

Ist Sable Colby das Biest ?
Ich würde sagen : Jein,sie ist Täterin und Opfer zugleich !!!

Warum Opfer ?
-Constance hat sicherlich das Recht über ihr Vermögen eigenständig zu verfügen,aber Jeff die Firmenanteile zu schenken war
 gegenüber der Familie äußerst rücksichtslos,was Connie später im Vaterschaftsprozess gegenüber Miles in einem Gespräch
 zugab
-Jason,der ach so liebende Gatte,hat in ihr gewissermassen ein Lustobjekt gesehen,im Grunde hatte er Nachts nie mit Sable
 geschlafen,sondern nur ihre entzückende Schwester Francesca in der Birne gehabt.Ich kann ihre wütende Reaktion nur allzugut
 nachvollziehen
-Francesca,welch eine wunderbare und liebevolle Schwester,die ihrer Schwester den Mann ausspannt,und Sable muß schließlich
 voller Bitternis erfahren / erkennen,das diese beiden Menschen,denen sie am meisten vertraute,sie nach Queerbeet hintergangen
 haben

Und da soll Sable ruhig bleiben ?
Nun noch ein Wort zu ihrem Neffen Jeff,ihre zornige Reaktion kann ich auch hier verstehen,schließlich kommt er einfach nach L.A.,bekommt
Connies Anteile,führt sich als Riesenchef auf gegenüber Miles,die Rivalität zwischen Miles und Jeff,um die Firma,um Fallon...
Sie bezichtigt Jeff zu Recht,ein Parasit zu sein,denn er hatte am Anfang für Colby Enterprises nichts geleistet,kommt aus Denver,und bekommt alles
auf einen Präsentierteller...

Täterin Sable ?
Das trifft sicherlich zu,doch sie wurde von diesen Personen dazu getrieben,wobei sie sicherlich über das Ziel hinausschoß,keine Frage !
Aber sie wollte lediglich ihre Kinder und ( ihren Mann) beschützen,ich glaube,das ist nachvollziehbar !!!

Bei Denver war sie nicht die Gute,das beweisen ihre Auseinandersetzungen mit ihrer Base Alexis und Neffe Jeff,und das sie ein Herz für Kinder
hat,sah man bei ihrem "Enkel" Scott und auch bei Krystina.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2012, 19:43:58 »

Supi schön geschrieben Flyer_Boy!  Freuen
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 04. April 2012, 11:01:24 »

Danke,sadie,ich bin auch ein großer Stephanie Beacham-Fan Freuen und ich hoffe,das wir uns hier noch ein bisschen mehr
austauschen können.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 08. Juni 2012, 09:37:11 »

Ich nehm mal an Flyer_Boy dass Du auch grad täglich,das Lieben und das Leiden der Colbys im TV verfolgst,oder??? zwinker :lol:  Ich machs und es ist sooo schön nostalgisch.  Freuen
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #6 am: 08. Juni 2012, 11:19:41 »

Ich bin total am durchdrehen Totlach,liebe Sadie,mein Soapherz ist völlisch am ausflippen,zumal die Serie"L.A.Affairs" mit Joan Collins
auch noch bei Passion wdh wird,ab dem 13.Juli 2012 ist es soweit...
 Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2012, 17:16:36 »

Dann lass uns doch zusammen durchdrehen!!!  :lol: Freuen Ich kanns voll und ganz verstehen!  Happy
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #8 am: 12. Juni 2012, 16:07:30 »

@ sadie :
Wir drehen total durch Freuen,obwohl ich eigentlich jetzt schon in anderen Sphären mich befinde Totlach,aber schön,
das ich Dir mit meinen Hinweis mit den Colbys auf YT eine Freude bereiten konnte (das bezog sich jetzt auf einer PM von mir an sadie).

Denver und Die Colbys sind für mich das Serienleben schlechthin,Dallas mag ich auch,aber liegt nicht einmal unter meiner
persönlichen Top 10 Liste !!!

Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #9 am: 15. August 2012, 06:45:52 »

Die wenigen Episoden-Clips, die ich mir auf YT anschauen konnte, gefielen mir wirklich gut und dennoch ist's insgesamt zu wenig um mir ein umfangreiches Bild davon machen zu können. Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht angestimmt!

@Fly, danke für die ausführliche Schilderung! Macht Appetit!
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 24. August 2012, 16:16:19 »

@ Myrtle und sadie :
Schlechte Nachricht : es ist nicht mehr möglich,die Folgen 1-25 bei YT zu schauen,entweder hat der User sein Profil
gelöscht oder er mußte aus rechtlichen Gründen löschen,schade,aber da kann man nix machen.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #11 am: 25. August 2012, 08:04:08 »

@ Myrtle und sadie :
Schlechte Nachricht : es ist nicht mehr möglich,die Folgen 1-25 bei YT zu schauen,entweder hat der User sein Profil
gelöscht oder er mußte aus rechtlichen Gründen löschen,schade,aber da kann man nix machen.

Danke für die Info, Fly!
Ich hatte nur ein Wort auf den Lippen, als ich das las...und zwar die englischsprach. Version des Stoffwechsel-Endproduktes eines männlichen Rindes!
Es ist mehr als ärgerlich, weil nun meine einzige Quelle, die ich wenigstens zum Monatsende hin (als Belohnung für's Surfkalorien-sparen) anzapfen konnte  cry
Da bei YT schon seit längerem recht forsch gelöscht und gesperrt wird, erschüttert mich das nun nicht so ganz bis in's Grundgemäuer! Es macht mich nur richtig sauer!
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #12 am: 18. April 2015, 01:25:05 »

Frohe Kunde an euch Fans. Die ganze Serie wird hier auf DVD veröffentlicht.
Staffel 1 erscheint hier am 20.07.2015 auf DVD
Spoiler  :

Staffel 2 erscheint am 17.0.2015 auf DVD
Spoiler  :
http://www.amazon.de/Die-Colbys-Imperium-Staffel-Episode/dp/B00TQUW576/ref=pd_bxgy_d_img_y
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #13 am: 22. Juni 2015, 14:25:22 »

 Freuen Freuen, habe ich mir bereits vorbestellt.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS