Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 01:44:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Julian McMahon (Dr. Christian Troy)  (Gelesen 6925 mal)
Silvie
Moderator
Captain
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« am: 16. Dezember 2004, 13:19:51 »

ber den sehe ich hier keinen Thread hier, deshalb erffne ich gleich mal eines. Ist ein Klasse Typ, den ich in Charmed (als Cole) immer gerne gesehen habe. Jetzt ist er ja in Nip/Tuck - Schnheit hat ihren Preis zu sehen!

Zitat
Julian McMahon spielt mit der Rolle des Cole eine wahrhaft zweigespaltene Rolle bei Charmed. Er wurde am 27. Juli 1968 in Sydney, New South Wales, Australien geboren und feierte 1989 mit The Power, the Passion sein Leinwanddebt.
McMahon stammt aus einer eher Filmfremden Familie, denn Julian McMahon ist das dritte Kind von Sir William und Lady Sonia McMahon. Der verstorbene Sir William McMahon war der ehemalige Premierminister von Australien.






« Letzte Änderung: 20. August 2010, 08:25:28 von Spenser » Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2004, 17:02:19 »

Ja, ich mag ihn auch als Schauspieler. Da ich die gesamte 1.Staffel von Nip/ Tuck bereits kenne, kann ich euch sagen, dass Julian sich ber mangelnden Sex in der Serie (mit seiner Teilnahme) nicht beschweren konnte... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #2 am: 16. Dezember 2004, 17:20:37 »

Ich freue mich auch schon riesig auf ihn in Nip/Tuck. Seit er Cole in Charmed gespielt hat finde ich ihn klasse und super symphatisch und finde es klasse mehr von ihm zu sehen.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Silvie
Moderator
Captain
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #3 am: 16. Dezember 2004, 17:43:07 »

Ich freue mich auch schon drauf!  [133]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 16. Dezember 2004, 20:10:37 »


War er nicht mal mit der Schwester von Kylie zusammen???

Ich meine mal Fotos von den beiden gesehen zu haben. Waren die nicht sogar verheiratet??? Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz sicher  [148] .
Gespeichert
Silvie
Moderator
Captain
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #5 am: 02. Januar 2005, 19:30:35 »

Jepp, er war mit ihr zusammen, sogar verheiratet. Hier ein Foto von Julian und Danii:




Julian hat in 2 ihrer Musikvideos mitgewirkt ...


Hier einige Infos ber Julian, darin erfhrt man, mit wem er zusammen und mit wem er verheiratet war. Er hat sogar eine kleine Tochter, namens Madison.



Zitat
Julian Dana William McMahon wurde am 27. Juli 1968 als zweites von drei Kindern (Julian hat zwei Schwestern, Melinda und Deborah) von Sir William McMahon (Australischer Premierminister von 1971-1972, verstorben 1988) und seiner Frau, Lady Sonia in Sydney, New South Wales/ Australien geboren, und wuchs dort auch grtenteils auf.

Nachdem er festgestellt hatte, dass das begonnene Jurastudium nicht ganz nach seinem Geschmack war, nutzte der sympathische Schauspieler sein markantes Aussehen (1,88 m groe, blaue Augen, braunes Haar) und begann, zu modeln.

Eine Zeit lang reiste er von einer Mode-Metropole zur anderen. Als er schlielich nach Australien zurckkehrte, um einen Werbespot fr Levis-Jeans zu drehen, bekam er das Angebot, eine Rolle in der australischen Soap-Serie "The power, the passion" zu bernehmen. Anschlieend spielte er in einer weiteren australischen Serie "Home and Away" als Ben Lucini mit, bei deren Dreharbeiten er die australische Schauspielerin und Sngerin Dannii Minogue kennenlernte. Julian zog von Los Angeles, in dem er nach nach Produktionsende von "Wet & Wild Summer" gelebt hatte, nach New York. Am 2. Januar 1994 heirateten die Beiden.

Whrend Julian in New York einen festen Vertrag fr die Daily-Soap "Another world" hatte, sah Dannii in England grere Chancen fr ihre Karriere und zog nach London. 1995 trennte sich das Paar. Julian zog zurck nach L.A.

1996 spielte er die Hauptrolle in dem TV-Film "Magenta - Verfhrerische Unschuld" und nahm die Rolle des John Grant in der NBC-Serie "Profiler" an. Er hatte einen Gastauftritt in der Folge "Wo ein Will ist, ist kein Weg" der Comedy-Serie "Will & Grace" und spielte 1998 den hilfsbereiten Sheriff Hayes in " Missbraucht - Nachts kommt die Angst".

Am 22. Dezember 1999 heiratete er die Schauspielerin Brooke Burns (Baywatch) in seiner Heimatstadt Sydney, und wurde am 9. Juni 2000 stolzer Vater der kleinen Madison Elisabeth. Schlielich bekam er 2000 die Rolle des Cole Turner in "Charmed - Zauberhafte Hexen" angeboten, nach Profiler bereits die zweite Serie, die international gesendet wurde und ihn auch ausserhalb Australiens und USA bekannt machte. Im Frhjahr 2001 trennte er sich von Brooke, hat aber weiterhin ein gutes Verhltnis zu ihr und beteiligt sich bestmglich an Madisons Erziehung.

Zwischendurch spielte er in einer Nebenrolle in dem Film "Chasing sleep" mit Jeff Daniels und drehte im Sommer 2001 zusammen mit "Charmed"-Ex-Kollegin Shannen Doherty "Another Day". Zur Zeit arbeitet er weiter an seiner Rolle als Dmon Cole Turner/ Balthasar, der in eine der drei "Zauberhaften Hexen", Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) verliebt ist. Die Rolle war ursprnglich nur fr eine Staffel vorgesehen, doch seine schauspielerische Leistung berzeugten die Fans derart, dass sie nachdrcklich nach mehr verlangten, und mittels Petitionen erreichten, dass er auch in der vierten Staffel zu sehen war, und auch in Staffel Fnf bis zur zwlften Episode, in der sein Charakter jedoch endgltig vernichtet wird.

Derzeit arbeitet er an seiner neuen Serie Nip/Tuck, der ersten Serie, in der er selber eine Hauptrolle spielt. In Nip/Tuck geht es um zwei Schnheitschirurgen, die in Florida eine erfolgreiche Klinik unterhalten. Die Serie startete mit ihrem Pilotfilm am 22. Juli 2003 auf dem amerikanischen Sender FX und verzeichnete im Verlauf der Staffel hervorragende Zuschauerzahlen, so dass eine zweite Staffel angesetzt wurde, die ab Sommer 2004 ausgestrahlt wird.



Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Silvie
Moderator
Captain
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #6 am: 02. Januar 2005, 19:42:50 »

Hier einige Fotos von Julian mit Brooke, seine 2. Frau, mit der er die gemeinsame Tochter Madison hat. Beide sind aber wieder geschieden ...

Brooke Burns und Julian:


Gemeinsame Tochter, die aber inzwischen schon 4 Jahre alt ist:







Und hier noch ein zwei mit Danii Minogue und Julian:



Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #7 am: 02. Januar 2005, 19:43:41 »

Danke fr die Info!!! [133]  

Einiges hatte ich schonmal gelesen, aber auch schon wieder vergessen!!! [140] Jaja, das menschliche Gehirn ist kein Computer!!! [140]
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 02. Januar 2005, 19:45:26 »



Hab' mir die Bilder gerade mal genau angeguckt und ich hatte Recht!!!
Er muss sich die Haare auf der Brust wenigstens grtenteils entfernt haben. Das Gefhl hatte ich, war mir bis gerade nur nich ganz sicher!!! [133]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 02. Januar 2005, 20:19:24 »

@Silvie: Nette Bilder! War nicht Bruce Willis danach mit Brooke Burns zusammen? Ich kenne Brooke noch aus der 9 & 10. Staffel von Baywatch. Dort sah sie total klasse aus... [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Moderator
Captain
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #10 am: 02. Januar 2005, 23:37:21 »

Das wei ich leider nicht, Spenser! Ich fand sie in Baywatch auch Klasse und spter in Baywatch Hawaii.

@Mokka: Fr manche Filme/Serien hat er seine Brusthaare entfernen lassen.




Ich bin zur Zeit viel im Julian-Forum unterwegs, der Mann hats mir zur Zeit angetan und chatte gerade mit ein paar anderen, die auch verrckt nach ihm sind  [140]  Irgendwie komische ... Jason ist da irgendwie in die Ferne gerckt  [140]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 20. August 2010, 08:12:29 »

Julian Dana William McMahon (* 27. Juli 1968 in Sydney) ist ein australischer Schauspieler.

Leben

McMahon ist das zweite Kind von Sir William McMahon, dem früheren Premierminister von Australien, und seiner Frau Sonia McMahon. Verheiratet war er kurzzeitig mit Dannii Minogue, der Schwester von Kylie Minogue, sowie mit Brooke Burns, mit der er eine neunjährige Tochter, Madison Elizabeth McMahon, hat. Er studierte zunächst Jura in Sydney, bevor er eine erfolgreiche Modelkarriere begann.

Seinen ersten Fernsehauftritt feierte McMahon in einem Werbespot für Jeans. Danach war er in einigen Hauptrollen in diversen Filmen zu sehen und zog 1994 nach Los Angeles. Bekannt wurde er in den USA unter anderem durch seine Rollen in den Serien Profiler und Charmed – Zauberhafte Hexen. Darüber hinaus spielte er in der Fernsehserie Nip/Tuck als Dr. Christian Troy – ein Schönheitschirurg – eine der Hauptrollen. Die Serie erhielt 2005 den Golden Globe als beste Dramaserie. McMahon erhielt eine Nominierung als bester Hauptdarsteller.

Im Jahr 2005 wurde McMahon außerdem als Kandidat für die Nachfolge von Pierce Brosnan als James Bond gehandelt. Schließlich bekam jedoch Daniel Craig die Rolle des James Bond, da McMahon zugunsten von Nip/Tuck entschied.

Filmografie

Filme

    * 1992: Wet and Wild Summer!
    * 1996: Magenta - Verführerische Unschuld (Magenta)
    * 1998: In Quiet Night
    * 2000: Chasing Sleep
    * 2001: Another Day
    * 2005: Fantastic Four
    * 2007: Die Vorahnung (Premonition)
    * 2007: Prisoner
    * 2007: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
    * 2008: Meet Market

Fernsehserien

    * 1989-1991: Home and Away
    * 1989: The Power, The Passion
    * 1992-1994: Another World
    * 1998: Will & Grace (Gastauftritt)
    * 1996–2000: Profiler
    * 2000–2003: Charmed – Zauberhafte Hexen (Charmed)
    * 2005: Charmed – Zauberhafte Hexen (Gastauftritt)
    * 2003–2010: Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis
  
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #12 am: 08. April 2012, 09:30:20 »

Nach einer Ewigkeit bin ich auch mal wieder in diesem Thread und merke ich hab die Frage von Silvie damals gar nicht beantwortet. Zu "Home & Away" Zeiten hatte er einen regelrechten Pels auf der Brust, dem ist später aber nicht mehr so.  laugh
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS