Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 17:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Kommissar Rex (Deutschland, 1994-2004)  (Gelesen 9613 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #15 am: 22. April 2005, 17:40:59 »

Ich habe gerade durch einen Link im Kommi-Rex Sat.1 Forum entdeckt, dass es die erste Staffel in Australien ab Juni auf DVD geben wird. Ich weiss nicht, ob ich entsetzt sein soll oder auf irgendeine Art eine seltsame Freude empfinde. Ich finde es argh traurig, dass Rex in Deutschland seit knapp ber einem Jahrzehnt luft und vllt. gerademal 7 Videos/Folgen zum Verkauf stehen.  In Australien hingegen luft die Serie seit (wenn ich mich nicht irre) Anfang 2004 und jetzt das:! http://www.ezydvd.com.au/item.zml/779808
rgerlich. Deutsch-stereichische Produktion und in Australien erscheint die erste Staffel auf DVD. Selbst die Niederlande hat 2 DVD's von Rex. Sei es auch nur 2 "Specialfolgen". Und Deutschland? NICHTS!
Jetzt bin ich am berlegen ber meine australische Mailfreundschaft die DVDBox zu holen oder warte bis Deutschland in der Hinsicht mal aus dem Arsch kommt .
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 22. April 2005, 20:24:15 »

Bestelle sie doch beim dem austr. amazon. Die deutsche Tonspur wird sicher drauf sein. Du solltest nur vorher checken, ob die austr. DVDs bei dir laufen. ich meine, die haben Code 4 und wir haben Code 2 - knnte denn probleme geben, wenn du keinen Codefree Player hast...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #17 am: 22. April 2005, 22:50:29 »

Wenn du mir den Link fr das australische Amazon gibst, wrde ich gerne mal nachsehen. [13] Aber es gibt scheinbar nur:
Amazon.com  | Amazon.co.uk  | Amazon.fr  | Amazon.co.jp  |  Amazon.at  |  Amazon.ca  [8] hmmmm .. ich will erstmal warten und mir "Erfahrungsberichte" ber die DVD's einholen. Nicht, dass es so ein "Flop" wird wie mit den DueSouth DVD's Bildqualitt wie Videos etc.
Abwarten und Tee trinken werde ich ersteinmal ;o)
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 22. April 2005, 23:01:24 »

Schau mal hier - zwar nicht amazon, aber hier bekommst du sie auch [13]

http://dstore.com.au/?action=view&id=716473
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #19 am: 22. April 2005, 23:10:27 »

Schon lustig noch nichtmal erschienen und schon reduziert. Die ganzen Verkaufsstrategien muss mal einer nachvollziehen knnen *gg*. Ich werde trotzdem ersteinmal warten, was die nahe Zukunft hier in Deutschland bringt, auch dennoch ein paar Erfahrungsberichte einholen (bezglich Quali und den Specials) und dann weitersehen, was mein Geldbeutel bis dahin sagt.
Und um die Spielbarkeit brauche ich mir auch keine Sorgen machen, da ein paar Tastenkombis gengt haben und jetzt wird alles gespielt, was reingeschoben wird. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #20 am: 22. April 2005, 23:52:19 »

Am gnstigsten (57,15 AU$ inkl. Versand, entspricht rund 34,- EUR) ist das Set brigens beim Family Box Office. Da gibt's auch alle Infos zur DVD. [11]

Enthalten sein werden alle 14 Folgen der ersten Staffel, auerdem als Extra der Film "Baby Rex". 4 Scheiben, 699 Minuten Laufzeit, Ton Deutsch DD 2.0 mit optionalen englischen Untertiteln.
Als Extra gibt's auerdem noch eine Bildergalerie.

Die Extras sind zwar nicht unbedingt der Hammer, sieht aber trotzdem nach einer sehr schnen Verffentlichung aus, an der sich Sat.1 mal 'ne Scheibe abschneiden knnte.
Hab das Set jedenfalls sofort bestellt. Schon traurig, dass man eine deutsche Serie aus Australien importieren muss. [8]

Jano
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #21 am: 23. April 2005, 08:28:39 »

Stimmt, ist traurig, dass man Australien braucht um "Kommissar Rex" auf DVD zu bekommen.  [10]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #22 am: 23. April 2005, 16:39:30 »

@ Jano, dann hast du die gleiche Seite noch gefunden ber die ich mich gen Abend mit Mathias im Chat noch Unterhalten habe. Da meine Finanzen knapp bemessen sind, werde ich ersteinmal abwarten, was dein Feedback ber die DVD Box sagen wird und mir noch andere Meinungen einholen. Also wrde ich mich sehr freuen, wenn Du nach erhalt der Box mal deine Meinung zu der Qualitt und den Specials abgibst. Zudem interessiert mich auch, ob die engl. Untertitel auszublenden sind.


Die Hlle an sich gefllt mir recht gut, nur finde ich es schade, dass Australien scheinbar das Design des "Logos" nicht bernommen hat.

Und was dem Import der DVD's um es im "Ursprungsland" auch auf DVD zu haben angeht, kann ich euch nur zustimmen. Ich finde es nicht nur rgerlich (da dadurch "unntige" Kosten entstehen, sondern auch extrem enttuschend, dass man solche Wege gehen muss, um Rex auf DVD zu haben. Nichts desto trotz scheinen aber die rund 34/35Euro inkl. Versand ein guter Preis zu sein.

God Bless Australia *grin*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #23 am: 26. April 2005, 07:12:17 »

Sorry....aber diese Serie fand ich recht lau! Zudem ist der Grund-Plot dieser Serie total von "K-9" abgekupfert! Das die Serie hier in Deutschland so erfolgreich war, besttigt nur den miesen Geschmack vieler deutscher Zuschauer [16]
Gespeichert

It`s only Money....
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #24 am: 26. April 2005, 13:48:37 »

Hehe, mag vllt daran liegen, dass die Hunde den gleichen Trainer hatten. Nee, aber ehrlich, ich war 9 als ich anfing Rex zu sehen. Es war mehr der Hund als der Rest, was mich jeden Donnerstag oder damals teilweise noch Mittwochs (auch) heimlich vor die Glotze trieb. Das ist nun gut 11 Jahre her, heutzutage finde ich die Serie auch nahezu erbrmlich. (wie fast alle deutschen Serien) Aber es hatte schon was. (zumindest die ersten Staffeln mit Moretti)
Auch wenn ich die Serie und dessen Verlauf nicht mehr wirklich gut finde hindert es mich nicht, meine Sammlung weiter fortzusetzen ;o). Auch wenn es den Import aus anderen Lndern bedeutet.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 25. Juni 2005, 23:11:15 »

ab 30.7. samstags 19.15 Uhr auf SAT.1

Wiederholt werden  soll nach Angaben die kpl. Serie...

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #26 am: 26. Juni 2005, 01:54:31 »

Na das wr ja mal was. Dann kann ich mir die fehlenden Folgen noch aufnehmen und auch die, die ich nie (gewollt) gesehen habe.
Ich bezweifle aber, dass Sat.1 die komplette Serie wiederholt.
Bei 117 Folgen und nur einmal wchendlicher Ausstrahlung liefe die Serie ber 2 Jahre. Super wre es aber, denn dann knne man auch in Deutschland (wer kein ORF hat) die 3 letzten Folgen sehen. *schmunzel*

Ich lass mich berraschen.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #27 am: 26. Juni 2005, 03:31:21 »

Soooo, also die Box (4 DVDs im dicken Alpha-Case) ist diese Woche angekommen.
Ich habe mir die Folgen noch nicht angesehen, da ich mir das fr die Sommerferien aufheben mchte, habe aber mal ein paar Stichproben bezglich Bildqualitt gemacht.

Leider muss man sagen, dass die wirklich mies ist, jedenfalls fr DVD-Verhltnisse. Beim Pilotfilm gibt's beispielsweise wrend der Titelsequenz fters Schneestreifen und Flimmern im Bild (die sehen aus wie die beim schnell vorlaufen Lassen einer Videokassette), was ja schon mal berhaupt nicht geht. [8]
Ansonsten ist das Bild durchwegs etwas grieselig/verrauscht.

Fr solch eine Bildqualitt sollte man sich wirklich schmen. Sicherlich ist sie besser als bei einer VHS-Aufnahme, aber gerade solche Bildfehler wie die Flimmerstreifen drften nicht sein. Frage mich, was fr ein Master die genommen haben. Dass das direkt von mungo film kam, also der Produktionsfirma, wage ich mal stark zu bezweifeln...

Die Extras sind minimal bzw. eigentlich nicht vorhanden. Es gibt ein paarseitiges Booklet mit Infos ber die Tiertrainerin, welches aber insgesamt nicht wirklich informativ ist. Ansonsten ist eben der Film "Baby Rex" dabei, sowie eine Standbild-Galerie mit Promofotos aus der Serie, die allerdings einen zu hohen Kontrast haben.

Das Men ist ebenfalls minimalistisch. Animationen gibt es keine, alle Auswahlen erfolgen ber einfache, nicht sonderlich schne Standbilder.

Ansonsten sind die Folgen (inklusive Vor- und Abspann) komplett deutsch. Das "Inspector Rex" findet sich nur auf der Box und im Titelmen. Optional gibt es ausblendbare englische Untertitel.

Fazit: Nun ja, besser als gar keine Verffentlichung ist die Box auf jeden Fall. Aber Mhe scheint man sich mit ihr nicht gegeben zu haben. Schade.
Bleibt zu hoffen, dass es doch noch irgendwann mal ein Release bei uns gibt, bei welchem dann mit Sicherheit zumindest den grten Kritikpunkten der Australien-Box vorgebeugt wird...

Jano
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #28 am: 26. Juni 2005, 03:39:06 »

Oh, ne meine Mutte hat sich die Serie immer angetan, ich mag Hunde auch, aber diese Serie war langweilig.
Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #29 am: 26. Juni 2005, 16:56:11 »

@ Jano, danke fr die Infos ber die Box.

Ich glaube ich werde mein Geld dann doch vorlufig anders investieren.
Das ist wirklich enttuschend zu hren, dass die Qualitt so schlecht zu sein scheint.
Die Extras scheinen auch nur nach mehr zu klingen als sie dann letztendlich sind. Das ist wirklich sehr sehr schade.
Das die englischen Untertitel auszublenden sind halte ich fr einen kleinen Pluspunkt. Da das bei den niederlndischen DVD's zu Rex nicht der Fall zu sein scheint.
Deprimierend zu hren, dass die Box so schlecht ist. [8]

Dann bleibt wohl weiter nur das Hoffen auf einen deutschen Release.


@ Silver: Vor 10 - ca. 7/6 Jahren habe ich die Serie noch geliebt, aber heute finde ich sie auch ziemlich langweilig. Was ich an Merchandise habe grenzt glaube schon an Wahnsinn, oder Spenser? *zwinker* Die einzigsten Folgen die ich aber noch gerne sehe sind die mit Moretti und allgemein dem Anfangscast. Aber ansonsten eine typische deutsche Serie - rel. einfallslos und langweilig wirkend.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS