Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 22:01:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Kommissar Rex (Deutschland, 1994-2004)  (Gelesen 9592 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 26. Juni 2005, 23:35:04 »

@RCMP: Erstaunt mich wirklich, was du von der Serie heute hlst..... htte ich nicht gedacht. Du warst doch letztens noch der Rex-Crack hier im Forum..
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #31 am: 26. Juni 2005, 23:55:27 »

Die Folgen mit Moser sind auch die einzig wahren. Alle anderen kann man vergessen. Am schlimmsten war noch Gedeon "Dauergrinsekatze" Burkhardt...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #32 am: 26. Juni 2005, 23:57:30 »

Ich dachte auch schon ich wrde nach meinen Komentar eins auf die Mtze kriegen! [1]
Gespeichert


yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #33 am: 27. Juni 2005, 13:32:42 »

Moretti war auch mein Favorit. Er ist fr mich einfach der einzige, die anderen waren absolut nichts Wert, vor allem der letzte hat ja berhaupt keine Beachtung mehr gehabt. Man htte die Serie mit Moretti zu Ende bringen sollen, auch wenn wesentlich weniger Folgen gedreht worden wren.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #34 am: 27. Juni 2005, 15:55:38 »

@ Spenser: Ich war damals 9/10 als ich die Serie super fand und das hielt ca. 3-5 Jahre intensiv an. Danach fing ich an mir alles schn zu reden, weils eben Kommi Rex war und es mir weiter gefallen musste.
Die Symphatie liess nach Moretti's Ausstieg eigentlich kontinuirlich nach. Das einzig Wahre, was mich die Serie da noch sehen liess war der Hundedarsteller (Santo) der ja dann hm 4./5. Staffel auch ausgewechselt wurde. Mit dem neuen Hund konnte ich mich nicht mehr wirklich anfreunden, der hatte nicht mehr diese Wahnsinnsaustrahlung wie der Erste.

Alexander Pschill gefllt mir eigentlich trotzdem besser als Burkhard. Jetzt wo ich den Rosa-Schleier und das naive "Das ist Kommissar Rex, also finde ich alle Darsteller gut" Denken abgelegt habe sehe ich die Serie "realistischer" und so wie sie ist. = wie 90% aller deutschen Serien. *ghn*

Ich habe aber trotzdem von der ra Pschill Winkens hchstens 1e Folge komplett gesehen. (die Auftaktfolge)

Man htte sich das Geld fr die Ausbildung des zweiten Hundes sparen sollen und wie hier schon gesagt wurde nach Moretti oder zumindest dann mit Burkhard ein Ende finden sollen. Ich finde die Entwicklung der Serie extrem schade und bin eigentlich enttuscht. Die ersten Staffeln waren noch Ansehnlich und die sehe ich auch heute noch wirklich gerne, aber die letzten Staffeln haben fr mich mit Kommissar Rex so gut wie gar nichts mehr zu tun. Fr mich ist das eine neue Serie. [17]

Aber Spenser, dass ich die Serie, also was Folgen, Spannung etc. nicht mehr gutheisse, heisst nicht, dass ich nicht meine Merchies verfolstndige.
Und mein Crack-sein bezieht sich auch immernoch auf den ersten Hund. Das wird sich nie ndern. [13] Wenn ich ihn sehe (im TV o. auf Bildern) leuchten meine Augen immernoch. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #35 am: 27. Juni 2005, 16:36:42 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.12.2004 17:55 Uhr:
Ich habe immer nur spoiradisch mal reingezappt, da die Deutschen aber zu 99% meiner Meinung nach keine "guten" Krimiserien machen, habe ich das Ding nie gro verfolgt... [140]


Sehe ich genauso, es gibt keine Deutsche Serie, die ich mir anschaue.
Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #36 am: 31. August 2005, 07:17:41 »

Im September erscheint in Australien die zweite Staffel. Habe schon vorbestellt und werde dann hier wieder ber die Qualitt berichten.
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #37 am: 31. August 2005, 11:44:56 »

Super, *immernochgemeinfind*

Australien packts mit der zweiten Deutschland nichtmal mit einer. Ich knnte mich immer wieder darber aufregen.

Ich wrde mir die Serie gerne holen, aber aus dem Ausland importieren. Das ist irgendwie traurig. Naja ich hoffe es gibt wirklich bald DVD's auf dem deutschen Markt. Fr meine Sammlung wre das noch eine gute Ergnzung.

Mit den Specials zur zweiten Rex-Staffel war man aber ziemlich sparsam, wenn ich mir Folgende Seite ansehe: http://www.ezydvd.com.au/item.zml/781527
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #38 am: 31. August 2005, 12:11:24 »

Na ja, bei der ersten gab's ja auch keine wirklichen Extras. "Baby Rex" mit drauf zu packen war zwar ganz nett (obwohl ich den Film stinklangweilig finde), aber ein echtes Special Feature in dem Sinn ist der ja auch nicht gewesen. [8]

Bin ja froh, dass die Moretti-Folgen berhaupt mal kommen. Auch wenn es eigentlich absurd ist, dass eine deutsche (sterreichische) Serie zuerst in Australien erscheint...
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #39 am: 31. August 2005, 13:47:41 »

Babay Rex fand ich damals unheimlich niedlich. Vor allem die Welpen. Die waren so entzckend. Die Story war wirklich etwas "lahm", aber was will man da mehr verlangen knnen. Friedrich von Thun fand ich sehr gut in der Rolle des "Opa" Jo(e).

Vor allem, auch wenn ich den zweiten Rex-Darstellerhund nicht sonderlich "mag", war es mal interessant, die Entwicklung des Hundes zu sehen. Leider existieren ja vom 1. Rex-Hund Santo, keine Welpen- und Junghundfoto. Nichteinmal der Zchter hatte welche. [8]


Ob ich mal Sat.1 anschreibe und die mir eine Auskunft geben knnten, warum es in Deutschland nicht mit einer DVD-Verffentlichung klappen will. *grbel*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #40 am: 31. August 2005, 14:05:12 »

Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 31.08.2005 13:47 Uhr:
 vom 1. Rex-Hund Santo


Hm... war das nicht "Reginald von Ravenhorst"? Der zweite hie ja, glaube ich, "Rhett Butler".
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #41 am: 31. August 2005, 14:14:28 »

Zitat
Jano schrieb am 31.08.2005 14:05 Uhr:
Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 31.08.2005 13:47 Uhr:
 vom 1. Rex-Hund Santo


Hm... war das nicht "Reginald von Ravenhorst"? Der zweite hie ja, glaube ich, "Rhett Butler".


Reginald von Ravenhorst ist sozusagen der Knstlername, damit wollte man damals die "Identitt und Herkunft" des Hundes wahren. Bzw. den Zchter vor "Fanattacken". Irgendwann hat man den Namen dann doch in diversen Zeitungen etc. preisgegeben und das Resultat war wie vermutet: Fananstrme "weltweite" Busscharren kamen damals an. Der Zchter musste sogar umziehen, damit die Hunde mehr Ruhe haben und "geplante Fhrungen" durch die Zuchtsttte gemacht werden konnten.

Es ist also eigentlich bekannt, dass der erste Hund "Santo vom Haus Zieglmayer" heisst. Meinem Erstaunen nach ist es aber doch weniger bekannt als ich dachte, zumindest bei jngeren Generationen und eben derer die sich "oberflchlich" damit befassen.

Ich war damals Rex-Junkie, habe eine massige Rex-Merchandise Sammlung und habe mir fast jede Zeitung mit Artikel zu und von Rex gekauft und mich sehr damit beschftigt.

Bei meinem Besuch im Mrz bei dem Rex-Zchter des ersten Hundes in Bayern, staunte er auch nicht schlecht ber mein Wissen. *manwarichstolz*


"Rhett Butler" ist ebenfalls ein Knstlername. Diesmal ist man aber schlauer und gibt den Zchternamen nicht preis.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #42 am: 31. August 2005, 14:54:04 »

Hehe. [1]
Nee, so wichtig war mir das dann auch nicht. Ich habe zwar auch das Fanbuch, aber ansonsten hat es sich bei mir hauptschlich auf das Anschauen der Fernsehserie beschrnkt.

Ein gescheites Stofftier htte ich auch genommen. Aber die, die es gab, waren ja potthsslich und sahen kein bisschen nach Schferhund aus... [5]
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #43 am: 31. August 2005, 15:25:34 »

Damals haben mir die Plschtiere am besten gefallen im Gegensatz zu so manch anderen Schferhundplschtieren. Wobei es danach auch nochmal Schferhundhnlichere gab.

hm Rusper:
http://hometown.aol.de/Timeforheaven/RexSammlung+001.jpg

Also das wre dann meine "kleine und bescheidene" Sammlung. Nicht mehr ganz aktuell, obwohl Anfang des Jahres fotografiert, aber bei Ebay ist manchmal das eine oder andere dabei, was mir noch fehlt(e). [1]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #44 am: 30. September 2005, 10:45:42 »

So, die DVDs sind seit vorgestern da.
Was gibt es zu sagen? Nicht viel. Extras gibt es mal wieder gar keine (auer einem Einleger mit Episodenbeschreibungen und einer berflssigen Bildergalerie auf DVD).
Die Bildqualitt ist besser geworden. Zwar jetzt nichts supertoll digital Remastertes, aber immerhin sehen die Folgen jetzt etwa so aus, wie sie auch im Fernsehen liefen, und es gibt keine weien Flimmerstrungen mehr zwischendurch.

Ich denke mal, man knnte aus der Serie (gerade auch in Bezug auf Bonusmaterial) noch sehr viel mehr rausholen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass bei uns eine Verffentlichung ja noch weit in den Sternen steht, bin ich mit der australischen Version ganz zufrieden.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS