Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 14:58:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Schutzengel von New York (The Equalizer) USA, 1985-1989  (Gelesen 5461 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. November 2004, 22:00:31 »



Lief leider seit ber 10 Jahren nicht mehr im TV!  [144]  Ich mochte diese Actionserie immer gerne. Sie hatte 4 Staffeln (88 Folgen)

Inhalt:
New York, Big Apple - "Jede Sekunde ein Verbrechen - von der Polizei nicht mehr zu bewältigen, aber da ist McCall ; Ex.Geheimdienstler der Regierung. Auf privaten Grnden quittierte er den Dienst. Als Privatdetektiv hilft er nun den Leuten, die sich von der Polizei im Stich gelassen fühlen - und annonciert! Haben Sie Schwierigkeiten? Spricht alles gegen Sie? Rufen Sie den den Equalizer an! McCall - der Equalizer, Schutzengel von New York... Mit diesem Monolog startete jede Folge der Serie mit einem einprägsamen Titel-Theme von Stewart Copeland. Edward Woodward spielte die Hauptrolle, Keith Szarabajka (bek. auch aus "Angel") spielte seinen Partner, Robert Lansing "Capt. Blaisdell aus Kung Fu-Im Zeichen des Drachen" spielte McCalls ehemaligen Partner beim geheimdienst, der McCall einige Male unter die Arme greift Zwischen 1985 - 1989 wurden 88 höchst spannende und explosive Folgen gedreht. Selsbt Hollywood-Star Robert Mitchum trat in 4 Gastrollen in der Serie auf.


Warte seit langem auf eine Wdh... Zum Glück habe ich 50 Folgen noch auf VHS...



Episodenführer (engl.) http://www.epguides.com/Equalizer/
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:56:17 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2004, 15:56:56 »

Das habe ich frher auch oft geguckt, obwohl ich McCAll selber eigentlich gar nicht mochte. Und ich kann mich zum Verrecken nicht an Control erinnern. Das wurmt mich, seit ich erfahren habe, dass Robert Lansing ihn gespielt hat.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. November 2004, 00:18:34 »

Zitat
Das habe ich frher auch oft geguckt, obwohl ich McCAll selber eigentlich gar nicht mochte. Und ich kann mich zum Verrecken nicht an Control erinnern. Das wurmt mich, seit ich erfahren habe, dass Robert Lansing ihn gespielt hat.


Hmmm, vielleicht sollte ich Dir mal ein paar Folgen ausleihen... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 30. November 2004, 17:18:02 »

Edward Woodward fand ich nicht so toll, die Serie an sich war aber recht gut und ich habe diverse Episoden gesehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. Januar 2006, 14:11:15 »

...und immer noch keine Wdh. der Serie in Sicht [5] [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 05. Februar 2006, 08:10:45 »

Wre toll, wenn "Das Vierte" sie mal zeigen wrde (ist ja immerhin von UNIVERSAL) oder noch besser - auf DVD kommen wrde. Nachdem "Crime Story" erschienen ist, halte ich absolut alles fr mglich [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 05. Februar 2006, 13:59:21 »

Die Serie ist mit vllig unbekannt, hrt sich aber sehr interessant an, vielleicht luft sie ja bald mal wieder.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #7 am: 17. Mai 2007, 14:29:38 »


Ich erinnere mich nur noch dunkel an diese Serie, aber ich fand sie auch toll. Ich glaube, ich habe mir auch alle Folgen angeschaut.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. Mai 2007, 19:44:20 »

Lief ja auch schon ewig lang nicht mehr - 1990 zuletzt bei RTL, spter noch einige Male bei 13th. Street - aber damals hatte ich den Sender noch nicht [5] Bin froh, jedenfalls noch ca. 50 Folgen auf VHS zu haben, da ja sonst kein Sender mehr die Serie zu wiederholen scheint - dabei war sie immer total klasse [7]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #9 am: 17. Mai 2007, 19:51:37 »


So weit ich mich erinnere, war die Serie auch gut, aber ich wei nicht mehr viel davon. Ich war damals ja noch ein bichen jung fr solche Serien.  [1]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 17. Mai 2007, 20:16:15 »

Na, noch ein Grund, dass man die Serie dringend schnellstens wiederholen sollte [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #11 am: 18. November 2009, 17:02:49 »

Folgende News habe ich heute gefunden:

Zitat von: wunschliste.de
"Equalizer"-Star Edward Woodward gestorben

Er spielte tausende von Rollen in Film und Fernsehen. Doch für viele Fans ist Edward Woodward noch immer "Der Equalizer". Als Robert McCall, ehemaliger CIA-Agent und "Schutzengel von New York", übernahm Woodward die Hauptrolle in der Serie, die von 1985 bis 1989 auf CBS lief. Der Schauspieler wurde dafür mit einem Golden Globe ausgezeichnet und fünf Mal für einen Emmy nominiert. Am Montag starb Edward Woodward im Alter von 79 Jahren.

Bevor Woodward durch den "Equalizer" in den USA ein Star wurde, war er bereits seit langem ein bekanntes Gesicht im britischen Fernsehen. So war er bereits in den 60er Jahren in der Evelyn Waughn-Trilogie "Sword of Honour" zu sehen und spielte in zwahlreichen Fernsehfilmen. Dem britischen Fernsehen blieb Woodward bis zuletzt treu. Noch in diesem Jahr trat er in der Soap "EastEnders" auf.

Weitere Gastrollen hatte Edward Woodward in Serien wie "La femme Nikita", dem "Babylon 5"-Spin-Off "Crusade", sowie der seit 25 Jahre in Großbritannien laufenden Cop-Serie "The Bill". Zu seinen bekanntesten Filmrollen zählen Police Sergeant Neil Howie in "The Wicker Man" (1973), Saul in der Bibelverfilmung "König David" (1984) und Tom Weaver in "Hot Fuzz" (2007).

Laut Woodwards Agentin Janet Glass war der Schauspieler seit mehreren Monaten krank und starb nun in Truto, England in einem Krankenhaus. Seine Familie war bei ihm. Während seiner Krankheit schaffte er es laut Glass seinen Sinn für Humor und seine mutige Lebenseinstellung nicht zu verlieren.

Ruhe in Frieden...  heulen
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 17:07:28 von Ulf » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 18. November 2009, 20:41:32 »

Das ist echt trauig. R.I.P.

Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 18. November 2009, 20:48:00 »

@Ulf: Habe im Geletztes Geleit Bereich das eben auch gepostet.

Sehr schlimme Nachricht! Ich finde die Serie ziemlich gut. Sehr schade, dass sie seit 1992 nicht mehr ausgestrahlt wurde. Gut, dass ich damals zumin dest ca. die Hälfte der Serie aufgenommen hatte
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 28. November 2009, 16:31:22 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube es nicht - der pure Wahnsinn!!!!! Ab dem 06.01. wiederholt RTL Crime die Serie wieder!!!!!! Das gibts doch nicht!!!!! Nach 18 (!!!!!) Jahren endlich wieder im Fernsehen. Ich freue mich....einfach genial!!!!!! Supermegageil. !!!!!!  Laola Laola Freuen Laola Freuen Laola

http://www.wunschliste.de/0180
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS