Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 07:21:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Casablanca (USA, 1942)  (Gelesen 8990 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 07. November 2004, 12:02:19 »





Casablanca

Drama, USA 1942, Regie: Michael Curtiz

Mit: Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Paul Henreid, Peter Lorre

Einer der berühmtesten Filme aller Zeiten mit Humphrey Bogart in einer seiner Paraderollen: Als Richard "Rick" Blaine (Humphrey Bogart) führt er "Ricks Amercain Cafe", das während der Zweiten Weltkriegs zur Zufluchtsstätte vieler Flüchtlinge aus ganz Europa geworden ist. Von hier aus hoffen die Menschen, nach Amerika zu gelangen. Zwielichtige Gestalten wie Ugarte (Peter Lorre) verdienen an der Fluchtwelle nicht schlecht. Rick hat schon bessere Zeiten gesehen, doch nun trinkt er und ist zum Zyniker geworden. Als eines Nachts seine ehemalige Freundin Ilsa (Ingrid Bergman) mit ihrem Ehemann, dem tschechischen Untergrund-Kämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid) auftaucht, soll ihnen Rick bei der weiteren Flucht helfen. Das will der deutsche Major Strasser (Conrad Veidt) unbedingt verhindern, indem er Druck auf den französischen Präfekten Louis Renault (Claude Rains) ausübt...

Ein Meilenstein der Kinogeschichte, der 1943 drei Oscars (bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch) gewann. Unvergessen auch die Flughafen-Abschiedsszene mit Bogie und Ingrid Bergman. Ursprnglich war der sptere US-Prsident Ronald Reagan - der seinerzeit auf dem Hhepunkt seiner Filmkarriere war - fr die Rolle des Caf-Besitzers Rick vorgesehen. Bogart konnte sich schlielich aber durchsetzen.


Filme sagen mehr als Worte

« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 08:47:24 von Spenser » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. November 2004, 12:04:55 »

Dieser Film brachte soviel Zitate hervor (im deutschen wie im englischen), die heute lngst Kult sind.

Ein ungemein guter Film. Ich mag Bogart sowieso als Schauspieler.  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 07. November 2004, 12:06:24 »

Zitat
Dieser Film brachte soviel Zitate hervor (im deutschen wie im englischen), die heute lngst Kult sind.

Ein ungemein guter Film. Ich mag Bogart sowieso als Schauspieler.  [133]


Ja, das stimmt!!!
Ein echter Klassiker erster Gte!!! [133]
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 07. November 2004, 12:50:23 »

Casablanca ist einer der Filme, die ich wohl am hufigsten gesehen habe. Zuletzt im Original vor etwa einem Jahr in einem Programmkino.

Er ist einfach groartig gemacht und bis in die kleinsten Nebenrollen (Peter Lorre, Sidney Greenstreet, Paul Henreid) hervorragend besetzt.

Woody Allens Parodie "Mach's noch einmal Sam" ist brigens ein echtes Vergngen, wenn man Casablanca liebt!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 11. November 2004, 17:47:59 »

Ich muss mich jetzt wohl mal outen: Ich habe diesen Film noch nie in meinem Leben gesehen.  [143]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 11. November 2004, 23:52:48 »

Zitat
Ich muss mich jetzt wohl mal outen: Ich habe diesen Film noch nie in meinem Leben gesehen


Eigentlich kann ich das nicht glauben; da ich aber selbst (noch) nie die Star Wars filme gesehen habe und mein freundeskreis mir dies nicht abnimmt, denke ich, es ist was dran.

Aber auf alle Flle muss du dies nachholen. du ahnst nicht, was dir entgangen ist. DRINGEND NACHHOLEN !!!

Arthur aus "king of Queens" spielt auch mal den Nicht-Casablanca-Kenner. dachte damals, dass sie einen anderen film htten nehmen sollen; bei Casablanca fehlt es an Glaubwrdigkeit.... denkste
Gespeichert
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #6 am: 11. November 2004, 23:57:04 »

Zitat
Zitat:
Ich muss mich jetzt wohl mal outen: Ich habe diesen Film noch nie in meinem Leben gesehen


Eigentlich kann ich das nicht glauben; da ich aber selbst (noch) nie die Star Wars filme gesehen habe und mein freundeskreis mir dies nicht abnimmt, denke ich, es ist was dran.

Aber auf alle Flle muss du dies nachholen. du ahnst nicht, was dir entgangen ist. DRINGEND NACHHOLEN !!!

Arthur aus "king of Queens" spielt auch mal den Nicht-Casablanca-Kenner. dachte damals, dass sie einen anderen film htten nehmen sollen; bei Casablanca fehlt es an Glaubwrdigkeit.... denkste


Sorry, aber es ist schon spt. Ist natrlich von mir, das obige pldoyer.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 12. November 2004, 03:09:35 »

Zitat
Ich muss mich jetzt wohl mal outen: Ich habe diesen Film noch nie in meinem Leben gesehen.  [143]



Du bist nicht allein, ich habe Casablanca auch noch nie gesehen. [143]

Aber ich gelobe Besserung und werde ihn mir bei nchster Gelegenheit sicher ansehen. Das Wollte ich eigentlich shcon lange aber irgendwie hat es nie geklappt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 12. November 2004, 07:25:34 »

Zitat
Zitat


Aber ich gelobe Besserung und werde ihn mir bei nchster Gelegenheit sicher ansehen. Das Wollte ich eigentlich shcon lange aber irgendwie hat es nie geklappt.


Euch beide sollte man auf einen Stuhl binden und dann den Film unter Zwang vorfhren [149]  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #9 am: 12. November 2004, 13:36:21 »

Zitat
Du bist nicht allein, ich habe Casablanca auch noch nie gesehen.


Also jetzt schlgst 13. htte ich nicht gedacht, das Quark diesen Film noch nicht gesehen hat. Es gibt eben doch nichts, was es nicht gibt. aber es haut mich beinahe um.

Lass uns einen Deal machen, Quark. Ich guck Star Wars und du Casablanca, so knnen wir unsere Bildungslcken fllen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 13. November 2004, 01:09:59 »

Zitat
Lass uns einen Deal machen, Quark. Ich guck Star Wars und du Casablanca, so knnen wir unsere Bildungslcken fllen.


Der Deal gilt. [133]

Ich habe die DVD von Casablanca auch schon bei meiner Onlinevideothek in die Wunschliste eingetragen, damit ich nicht warten mu bis er wieder mal im TV kommt. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 13. November 2004, 04:21:16 »

Zitat


Ich habe die DVD von Casablanca auch schon bei meiner Onlinevideothek in die Wunschliste eingetragen, damit ich nicht warten mu bis er wieder mal im TV kommt. [148]


Sehr zufriedenstellend [133]  Na, bitte was ein bichen Druck doch gleich ausmacht... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 21. November 2004, 07:57:26 »

Da werde ich mich wohl dem Mehrheitsbeschluss fgen mssen und mir den Film irgendwann mal ansehen.  [148]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 21. November 2004, 15:14:54 »

So, ich habe es geschafft und endlich Casablanca gesehen!!!  [149]

Wirklich ein sehr guter Film. Er wird jetzt nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfilme aber ich werde ihn mir sicher noch mehrmals ansehen. [133]
Gespeichert

Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #14 am: 21. November 2004, 21:19:19 »

Also ehrlich gesagt, fande ich den Film jetzt nicht soooo groartig. Ja, sicher er war gut, aber ich kenne weit bessere.



Ist nur meine Meinung!  [140]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS