Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 07:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Casablanca (USA, 1942)  (Gelesen 8991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #45 am: 16. Januar 2007, 22:17:16 »

ICh hab den Film jetzt in der Ausstrahlung am Sonntag auch zum ersten MAl gesehen *schm*

Schade eigentlich, ein echt toller Film. Werd ihn mir demnchst nochmal ansehen.  [11]
Gespeichert
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #46 am: 25. Februar 2007, 20:49:10 »

Zitat
Dabney schrieb am 16.01.2007 22:17 Uhr:
ICh hab den Film jetzt in der Ausstrahlung am Sonntag auch zum ersten MAl gesehen *schm*

Schade eigentlich, ein echt toller Film. Werd ihn mir demnchst nochmal ansehen.  [11]


Siehst du?! Soviele Leute knnen eben nicht irren [13]

Ein wirklich sehenswerter Streifen, ein absoluter Klassiker

Hier eine Kritik zu ersten erschienenen DVD-Fassung:

DVD-Kritik
Es ist nicht so, dass die DVD-Erstauflage des legendren Kultfilms misslungen gewesen wre. Im Gegenteil, sie bot den Film in durchaus guter Qualitt und mit einigen Extras, einem interessanten "Making Of" zum Beispiel. Die nun erschienene "Special Edition" als Doppel-DVD ist allerdings doch von anderem Kaliber. Sorgfltige Neuabtastung und digitale Restaurierung haben fr ein brillantes Schwarzweibild gesorgt. Und auch aus den betagten Tonspuren hat man das bestmgliche herausgeholt. Unwahrscheinlich, dass man den Film in absehbarer Zeit in noch besserer Qualitt zu Gesicht bekommen wird.

Dem Rang des Films angemessen sind auch die Extras: Zwei unterhaltsame Audiokommentare (von US-Kritikerpapst Roger Ebert und dem Filmhistoriker Rudy Behlmer), das schon von der Erstausgabe bekannte "Making Of" (34 Min.) und ein 83-mintiges (!) Bogart-Portrt "Bacall on Bogart" lassen nun wirklich keine Frage rund um den Film und seine Hauptdarsteller offen. Dazu gibt's Raritten wie krzlich entdecktes unverffentlichtes Filmmaterial und Musik-Outtakes. Kurios sind die Ausschnitte aus einer (langweiligen) TV-Adaption von 1955, eine Hrspielfassung von 1943 mit Bogart und Bergman sowie der Bugs-Bunny-Trickfilm "Carrotblanca".


Gespeichert
Doris Day
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71




« Antworten #47 am: 21. April 2009, 11:01:28 »

Ich mag diesen Film sehr gerne. Eine bitterse Romanze ohne Kompromisse, eine Handlung, aus der nur ein Kultfilm werden konnte. Viele Zitate, die heute jeder Filmfan kennt.
Gespeichert

Frher war alles besser! Happy
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #48 am: 21. April 2009, 23:13:33 »

ursprnglich wurde die weibliche rolle der Hayworth angeboten und sie hat abgelehnt. auch wenn ich Rita liebe, diesen film ohne Ingrid kann ich mir gar nicht vorstellen bzw. will ich mir nicht vorstellen.
ahh und dieser charakter Rick: harte schale, weicher kern. dafr, dass er sich angeblich nicht fr die belange anderer interessiert, hilft er am ende 2 paaren. ein hoffnungsloser romantiker, auch wenn er es nicht zugeben wrde. ja, und die filmzitate...wer gebraucht sie nicht!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #49 am: 27. Juli 2011, 06:34:59 »

Natürlich darf in meiner großen Bogart - Filmnreihe, die ich mir seit Tagen anschaue, auch dieser Film nicht fehlen. Einer von Bogarts besten Filmen (auf jedenfalls sein erfolgreichster). Voll mit berühmten Filmzitaten, die nahezu jeder kennt, selbst Leute, die den Film nichtmal gesehen haben. Auch heute immer noch ein Meilenstein der Filmgeschichte und man kann nur dankbar sein, dass es von diesem Film (noch) kein Remake gibt. In den 80ger Jahren war mal ein Remake geplant gewesen, worin Sean Penn und Madonna die Rollen von Bogart und Bergman spielen sollten, dass zum Glück nie zustande kam - verstehe sowieso nicht, warum es ein Remake geben muß, wenn das Original schon perfekt ist und unerreichbar bleiben wird.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS