Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 13:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der rote Korsar  (Gelesen 2273 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 07. November 2004, 12:00:13 »

Der rote Korsar

Originaltitel: The Crimson Pirate

Piratenfilm, USA 1952, Regie: Robert Siodmak

Mit: Burt Lancaster, Eva Bartok, Nick Cravat, James Hayter, Leslie Bradley, Margot Grahame, Noel Purcell, Frederick Leicester, Christopher Lee, Torin Thatcher.

Seeruber-Kpitn Vallo hat sich fettere Beute versprochen, denn das Schiff der Kniglichen Marine hat wider Erwarten kein Gold an Bord. Immerhin erbeutet er eine Unmenge von Waffen und Munition, die er an den Rebellenfhrer El Libre verscherbeln will. Als sich Vallo aber in dessen Tochter Consuelo verliebt, kommen Geschft und Gefhl durcheinander...

"Der rote Korsar" zhlt zu den unverwstlichen Klassikern des Abenteuerfilms. Der deutsche Regisseur Robert Siodmak traf darin genau den richtigen Ton, um turbulente Action, kstlichen Klamauk und heibltige Hollywood-Liebe unter einen Hut zu bringen. Burt Lancaster hat hier eine seiner schnsten Rollen. Das gilt auch fr seine Partnerin Eva Bartok, die brigens eine der zahlreichen Gattinnen von Curd Jrgens war. Sie starb August 1998 vergessen und verarmt in London.


Diesen Film liebe ich seit meiner Kindheit. brigens ist dies der beste Film mit Burt Lancaster (mit Elmar Gantry). Hoffe sehr, dass er bald mal wieder gezeigt wird.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. November 2004, 12:05:45 »

Ja, der Film ist nicht schlecht, wrde ihn zwar nicht zu meinen Lieblingen zhlen, aber der ist schon OK. Ich habe ihn noch auf VHS
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 07. November 2004, 12:46:28 »

Zitat


Diesen Film liebe ich seit meiner Kindheit. brigens ist dies der beste Film mit Burt Lancaster (mit Elmar Gantry). Hoffe sehr, dass er bald mal wieder gezeigt wird.


 [133] Ja, den Filme liebe ich auch seitdem ich Kind bin. Ich glaube, "Der rote Korsar" war auch der Grund dafr, dass ich unbedingt das Playmobil-Piratenschiff zu Weihnachten haben musste!

Noch in den letzten Tagen habe ich mich darber aufgeregt, dass dieser Film - der frher recht hufig gezeigt wurde - im Rahmen des Todestages Burt Lancasters nirgendwo (nicht mal bei PREMIERE) gezeigt wurde. Der schlummert bestimmt irgendwo in einem ARD/ZDF-Archiv und mindestens die Hlfte der Programmplaner wei weder, dass es diesen Film gibt, noch dass der Sender die Rechte daran hlt...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 06. September 2005, 13:04:56 »

Wenn auch nur mit Werbeunterbrechung, immerhin kommt er nun mal im TV:

Montag, 3. Oktober 2005

14.45-16.55 RTL2
    Der Rote Korsar
    Piratenfilm, USA, 1952, 100 min, FSK 12

Dienstag, 4. Oktober 2005

0.20-2.25 RTL2
    Der Rote Korsar
    Piratenfilm, USA, 1952, 100 min, FSK 12
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 06. September 2005, 16:00:45 »

Na, da wird sich GK aber mchtig freuen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #5 am: 07. September 2005, 10:29:17 »

Aber hallo.

Hab es gestern gelesen. Freue mich tierisch drauf. Ich werde beide Ausstrahlungen aufnehmen, um eventuelle Krzungen zu verhindern.

Einfach Super !!!
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 25. Januar 2006, 20:11:03 »

Der rote Korsar kommt im Juni  (endlich !!!) auf DVD!
Freu mich sehr drauf. Hoffe nur, die DVD ist nicht allzu verhunzt!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 27. Januar 2006, 17:47:21 »

Das war noch so ein richtiger Piratenfilm, genau das richtige fr kleine Lausbuben. Piratenfilme hatten damals noch so ein tolle Machart.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #8 am: 01. November 2007, 03:02:06 »

Die DVD war natrlich bei mir auch Pflicht!

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS