Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 15:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Hund von Baskerville ( The Hound of Baskerville ) - Peter Cushing  (Gelesen 4984 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 30. Oktober 2004, 10:14:12 »

Der Hund von Baskerville
<span style="color:red">  The Hound of the Baskervilles </span>

Gruselfilm, Grobritannien 1958, Regie: Terence Fisher, Buch: Peter Bryan, John Gilling, Kamera: Jack Asher, Musik: James Bernhard, James Bernard, Produzent: Michael Carreras, Anthony Hinds. Mit: Peter Cushing, Andre Morell, Andr Morell, Christopher Lee, Marla Landi, David Oxley, Ewen Solon, Miles Malleson, Francis De Wolff, John Le Wolff, John Le Mesurier, Samm Kydd, Michael Mulcaster.

Arthur Canon Doyle-Klassiker: Seit ein Vorfahre der Baskervilles sein ausschweifendes Leben mit einem grausamen Tod bezahlen musste, liegt ein Fluch ber der wohlhabenden Familie. Eine Sage berichtet, dass ein Hllenhund den Grafen gettet habe. Als sein Onkel schrecklich zugerichtet im Moor aufgefunden wird, befrchtet Sir Henry, dass er als letzter Nachfahre der Baskervilles das nchste Opfer sein wird. Er bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Da das Geschlecht der Baskervilles an einer erblich bedingten Herzschwche leidet, muss jede unntige Aufregung des Grafen vermieden werden. Der Meisterdetektiv und sein getreuer Gehilfe Dr. Watson laufen Gefahr, zwischen scharfen Hunden, Erbangelegenheiten, seltsamen Nachbarn und einer schnen rtselhaften Frau die Orientierung zu verlieren. Und vom nebligen Moor schallt nchtens das schaurige Heulen des Hundes von Baskerville...

Alt, aber gut. Aus den legendren Hammer-Studios in London stammt dieser Grusel-Krimi ber Sherlock Holmes' Kampf mit dem Monster aus dem Moor. Mit dabei beim Horror-Trip ins alte England: Berufs-Schocker Christopher "Dracula" Lee und sein ewiger Widersacher Peter "Vampirjger" Cushing. Auch die Musik stammt von einem Genre-Profi: James Bernard komponiert u. a. fr "Dracula", "Frankensteins Fluch", "Die Braut des Teufels" oder "Die 7 goldenen Vampire". Sehenswert fr alle, die gerne mal in alten Erinnerungen gruseln wollen.


(prisma-online.de)

<span style="color:red">  Samstag, 27. November 2004
0.45-2.05 ARD  </span>

 [152] Schn altmodischer Grusel, bei dem nicht kbelweise Blut vergossen wird und irgendwelche Teens spitze Schreie ausstoen! Wie die allermeisten Filme aus den Hammer-Studios empfehlenswert!

« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 21:00:24 von Spenser » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. Oktober 2004, 20:00:37 »

Ich habe gelesen, dass sich Cushing damals sehr sehr vorbereitet hatte, den Holmes zu spielen. Er soll sich smtliche Romane durchgelesen habe und wirklich lange an seiner Perfomance fr den Film gearbeitet haben. Fr mich brachte Cushing eine absolut saubere Darbietung den groen detektiven. Sehr empfehlenswerter Film!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 30. Oktober 2004, 22:52:17 »

Auf jeden Fall ist Cushing richtig gut in der Rolle. Ich mag ihn sowieso! Auch in der Rolle als van Helsing ist er klasse!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 31. Oktober 2004, 15:23:01 »

Kann den Film sehr empfehlen, auch wenn mir Rathbone und Richardson als Holmes besser gefallen. [148]
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 06. November 2004, 17:45:33 »

Zitat
Kann den Film sehr empfehlen, auch wenn mir Rathbone und Richardson als Holmes besser gefallen. [148]


Ja, Rathbone als Holmes finde ich gut. Aber die neueren Verfilmungen mit Jeremy Brett gefallen mir insgesamt eigentlich am besten!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 06. November 2004, 19:52:14 »

Zitat

Ja, Rathbone als Holmes finde ich gut. Aber die neueren Verfilmungen mit Jeremy Brett gefallen mir insgesamt eigentlich am besten!


Da kann ich dir nur voll und Ganz zustimmen, Brett war mir im Moment meines oberen Posts leider entfallen. [143]

Es gibt brigens eine schne Sherlock Holmes DVD Edition mit 5 Jeremy Brett Filmen:



Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 07. November 2004, 08:31:49 »

Zitat



Es gibt brigens eine schne Sherlock Holmes DVD Edition mit 5 Jeremy Brett Filmen:



Ja, die habe ich mir letztnes bestellt. Das Angebot schien mir gut zu sein!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 08. November 2004, 19:56:50 »

Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen!  [133]  Thanks fr den Tip!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 27. Dezember 2007, 02:58:23 »

Habe ihn mir letztens wieder angesehen, immer wieder ein Genuss, obwohl die Story dieses Holmes-Film natrlich bekannt ist, wie der "bunte Hund von Baskerville" [1] Aber Cushings aussergewhnliche Performance als Holmes hebt diesen Film deutlich ab...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #9 am: 14. Juli 2009, 11:16:06 »

Habe ihn mir letztens wieder angesehen, immer wieder ein Genuss, obwohl die Story dieses Holmes-Film natrlich bekannt ist, wie der "bunte Hund von Baskerville" [1] Aber Cushings aussergewhnliche Performance als Holmes hebt diesen Film deutlich ab...

Ganz deiner Meinung!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #10 am: 03. August 2009, 08:53:03 »

Vor diesem Film hab ich mich als Kind total gefürchtet und hab ihn mir bis heute nicht wieder angeschaut.Hab es mir aber vorgenommen,denn ich mag Sherlock Holmes-Geschichten.
Gespeichert
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #11 am: 16. August 2009, 16:29:37 »

auf die Empfehlung hin hab ich mir die DVD geschossen, der war ja herrlich  grin
Gespeichert

Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #12 am: 11. September 2009, 22:08:44 »

Da ich Sherlock Holmes Filme liebe, bin ich mir am überlegen, die Box zu kaufen. Allerdings habe ich im Moment eine ziemlich lange Wunschliste und mein Geldbeutel stöhnt schon unte der Belastung.
Der Film: der Hund von Baskerville habe ich allerdings schon. Wie könnte es auch anderst sein: die Fassung in der Martin Shaw mitspielt.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 25. Februar 2012, 17:30:49 »

Gestern bin ich doch überraschend und nach langer Zeit wieder auf diesen Film gestoßen. Da die Story den meisten ja bereits bekannt vorkommt, brauche ich nicht mehr allzu viel darüber schreiben.

Eine fantastische Umgebung und gute Darsteller rundeten den Gesamteindruck ab und der war sehr gut. Ich gebe 4 Sterne!
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 25. Februar 2012, 18:30:59 »

Finde die Verfilmung auch sehr gelungen, besonders weil Peter Cushing wirklich aussergewöhnlich gut gespielt hat!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS