Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:30:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Hund von Baskerville ( The Hound of Baskerville ) - Peter Cushing  (Gelesen 4977 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #15 am: 27. Februar 2012, 07:01:20 »

Zwar bleibt Rathbone immer "mein" Holmes, aber dieser Film ist wirklich sehr gut. Kann ich nur jedem empfehlen, ein echter Klassiker.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #16 am: 30. März 2012, 14:28:27 »

Einer der BESTEN Filme,die ich je gesehen habe.
Wenn möglich,schaue ich mir die WDH so gut es geht im Fernsehen an,kann sogar sein,das ich eine "verschimmelte" VHS noch habe...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #17 am: 02. April 2012, 11:49:08 »

Ich fürchte mich immernoch vor dem Film.Blödes Kindheitstrauma!  Hinterlistig ich werde verrückt Totlach
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #18 am: 02. April 2012, 12:08:22 »

Ich fürchte mich immernoch vor dem Film.Blödes Kindheitstrauma!  Hinterlistig ich werde verrückt Totlach

Das kenne ich nur zu gut  Totlach

Bei mir sind es auch insgesamt 3 Filme, die ich damals als Kind (natürlich verbotenerweise zwinker ) geschaut hatte und heute noch nur in Begleitung schaue  Totlach. Erstmal Nosferatu, dann der Tiger von Eschnapur.

Nosferatu ist natürlich ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber als Kind kannst du da wirklich Beklemmung bekommen. Beim Tiger von Eschnapur war es die Szene als Paul Hubschmid dort in dem Kellergewölbe gefangen war und die Leprakranken sich langsam auf ihn zubewegten. Da hat es mich geschüttelt, habe den Film seit damals auch nie wieder gesehen zwinker

Achja, der 3.Film war ein Gruselfilm von dem ich den Titel nicht mehr weiß. Ich kann mich nur noch an die Szene erinnern als die Hexe da in so einem Sarg mit riesigen Nägeln begraben wurde. Danach habe ich schnell ausgeschaltet zwinker.


zum Thema: Den Film mit Cushing finde ich auch gut, aber die Version mit Basil Rathbone ist mein Favorit.
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 12:09:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 02. April 2012, 13:56:23 »

Übrigens, wir haben auch einen Thread zum Thema "Vor welchen Filmen hattest Du als Kind Angst" zwinker

Zu finden genau hier: http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=6127.0
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #20 am: 02. April 2012, 16:17:28 »

@ wbohm :

"Der Tiger von Eschnapur" : Wieso Paul Hubschmid ? Seine "Filmschwester" Sabine Sesselmann
ist bei den Leprakranken gehandelt und befreit wurde sie von dem Inder,der sich für sie
opferte.

Der Film mit dem Sarg,könnte das der Film "Der Untergang des Hauses Usher" gewesen
sein.
Da ist die Schwester des Burgherrn scheintot gewesen und wurde lebendig begraben,
sie konnte sich aber befreien und verfiel dem Wahnsinn,nachdem sie einige Menschen
ermordet hatte.
Ist das dieser Film ?

@ Spenser :
Ich werde jetzt nicht Spielfilmübergreifend...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #21 am: 02. April 2012, 18:22:29 »

@ wbohm :

"Der Tiger von Eschnapur" : Wieso Paul Hubschmid ? Seine "Filmschwester" Sabine Sesselmann
ist bei den Leprakranken gehandelt und befreit wurde sie von dem Inder,der sich für sie
opferte.

Ich habe den Film wie gesagt zuletzt bestimmt vor über 30 Jahren gesehen, da kann es schon sein, dass ich da die Personen durcheinander gebracht habe. Nur die bewusste Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, wie sich die Leprakranken immer mehr auf sie zubewegten und sie dann wohl eine Treppe hochliefen und die Tür dann endlich aufging.

Zitat
Der Film mit dem Sarg,könnte das der Film "Der Untergang des Hauses Usher" gewesen
sein.

Nee, auf keinen Fall. Ich habe einige Poe Verfilmungen gesehen und das war nicht darin. War ein "richtiger" Horrorfilm. Die Hexe wurde halt mit dieser "Nagelmaske" begraben. Und später ist dann wohl irgendjemand über das Grab "gestolpert" und konnte es natürlich nicht lassen, nachzuschauen....den Rest kann man sich denken

edit: Vielleicht könnte Spenser meine beiden Postings mit der Antwort von Flyer_boy21 in den o.a Thread verschieben, hier ist das OT, sorry dafür .
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 18:25:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #22 am: 04. April 2013, 14:37:29 »

Ich fürchte mich immernoch vor dem Film.Blödes Kindheitstrauma!  Hinterlistig ich werde verrückt Totlach

Das kenne ich nur zu gut  Totlach

......
Achja, der 3.Film war ein Gruselfilm von dem ich den Titel nicht mehr weiß. Ich kann mich nur noch an die Szene erinnern als die Hexe da in so einem Sarg mit riesigen Nägeln begraben wurde. Danach habe ich schnell ausgeschaltet zwinker.


Gut, dass ich noch wußte, wo mein "altes Posting" versteckt war. Denn ich hatte zuerst in dem "Vor welchen Sendungen hattet ihr früher als Kinder Angst" Thread geschaut, wo ja die Postings die hier offtopic waren, verschoben wurden (dieser jedoch nicht, komischerweise).

Also, ich wollte nur mitteilen, dass ich endlich den Titel dieses "3.Films" gefunden habe, der mir damals als 12-14 jähriger in den 70ern so das Fürchten beigebracht hat (selbst schuld, wenn man verbotenerweise schaut Grinsen )

Er lautet: "Die Stunde, wenn Dracula kommt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stunde,_wenn_Dracula_kommt

Missverständlicher Titel, denn es geht überhaupt nicht um Dracula. Das diente wohl nur als Werbezweck.

Nunja, ich habe mir den Film, denn ich über 30 Jahre nicht mehr gesehen habe, nun besorgt. Und werde mich meinen "Kindheits-Ängsten" stellen (aber nur wenns draussen noch hell ist  Totlach).

Wahrscheinlich wird mir die Hexe mit der Dornenmaske heute nur noch ein Schmunzeln erzeugen, aber aufgeregt bin ich doch Grinsen

(@Spenser: Kannst ja vielleicht diese letzten Postings, die hier noch Off Topic waren, auch in den anderen Thread verschieben: http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=469.0)

« Letzte Änderung: 04. April 2013, 14:41:49 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #23 am: 13. April 2013, 18:58:32 »

Also, ich wollte nur mitteilen, dass ich endlich den Titel dieses "3.Films" gefunden habe, der mir damals als 12-14 jähriger in den 70ern so das Fürchten beigebracht hat (selbst schuld, wenn man verbotenerweise schaut Grinsen )

Er lautet: "Die Stunde, wenn Dracula kommt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stunde,_wenn_Dracula_kommt

Missverständlicher Titel, denn es geht überhaupt nicht um Dracula. Das diente wohl nur als Werbezweck.

Nunja, ich habe mir den Film, denn ich über 30 Jahre nicht mehr gesehen habe, nun besorgt. Und werde mich meinen "Kindheits-Ängsten" stellen (aber nur wenns draussen noch hell ist  Totlach).

Wahrscheinlich wird mir die Hexe mit der Dornenmaske heute nur noch ein Schmunzeln erzeugen, aber aufgeregt bin ich doch Grinsen

So, mittlerweile ist es ja länger hell draussen und da habe ich es gewagt, den Film zu schauen  Totlach

Also, gegruselt habe ich mich (natürlich) nicht mehr über die Szenen. Aber ich konnte immer noch verstehen, warum mir als 12-jähriger diese Dornenmasken-Hexe, die dann plötzlich wieder erwacht, Ängste verursacht hat.

Heute lautet mein Fazit: Kein schlechter Grusel-Film (im obigen wiki-Eintrag wird ja sogar teilweise von einem Kult-Film des Genres gesprochen. Soweit würde ich nicht gehen, aber ganz solide gemacht. Ich habe schon schlechtere gesehen).

So, davor habe ich jetzt keine "Angst" mehr. zwinker Jetzt muss ich noch mal die Stummfilm Version von Nosferatu schauen (nicht dieses Remake mit dem Idioten Kinski). Um den Nosferatu Darsteller Max Schreck rankten sich ja damals auch allerhand Mythen.

Und noch einmal die Bitte an Admin oder Mods:
Zitat
(@Spenser: Kannst ja vielleicht diese letzten Postings, die hier noch Off Topic waren, auch in den anderen Thread verschieben: http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=469.0)

 Die letzten 6 Postings (4 davon von mir) könnten eigentlich verschoben werden. Ich würde es ja selber machen, aber dafür braucht es einen Mod oder Admin
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 19:01:37 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS