Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 16:28:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Auf der Flucht ( The Fugitive )  (Gelesen 3962 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« am: 28. Oktober 2004, 08:44:43 »

Inhalt

Der Arzt Dr. Richard Kimble (David Janssen) ist wegen Mordes an seiner Frau Helen (Diane Brewster) zum Tod verurteilt. Er ist jedoch unschuldig. Auf dem Weg zum elektrischen Stuhl kann Kimble entkommen. Fortan ist er auf der Flucht vor Polizei-Lieutenant Philip Gerard (Barry Morse), der Kimble mehrmals quer durch das ganze Land jagt. Währenddessen sucht Kimble den wahren Mörder, einen einarmigen Mann, den er vor seinem Haus sah, bevor er seine tote Frau fand. Nach jahrelanger Hetzjagd findet Kimble in der letzten Folge schließlich den Einarmigen (Bill Raisch) und wird selbst freigesprochen. Kimbles ermordete Frau Helen taucht im Vorspann und in Rückblenden auf.

Darsteller

David Janssen
Barry Morse

Quellen

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2277
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fugitive_(TV_series)



Diese Serie luft seit gestern auf Premiere (erstmal!) Leider werden wieder nur die 75 deutschen Folgen gezeigt, obwohl die Serie 120 Folgen hat. Fr mich unfassbar - Der Pilotfilm wurde nie gezeigt - und dass bei so einer Serie! Welche Schwachmaten da wohl damals fr zustndig waren  [145]

Ich habe mir einige Folgen auf englisch besorgen knnen  [148]
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:51:31 von Seamus » Gespeichert

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 28. Oktober 2004, 19:25:47 »

Ich hab frher mal die eine oder andere Folge gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern.  [143]  Da war ich noch zu klein.  [135]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2004, 20:56:11 »

Finde ich toll, dass Premiere die Serie jetzt mal zeigt! Hmmm, endlich digital!!!  [133]

Schner wrs natrlich wirklich, sie wrden mal alle Folgen zeigen, besonders natrlich die Pilotfolge. Wie kann man bei einer Serie eine Pilotfolge nicht einkaufen, wo doch erst alles beginnt, warum es so ist wie es ist?Huch  [150]  [145]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 28. Oktober 2004, 21:04:25 »

Ich habe es schon lange aufgegeben die TV Anstalten verstehen zu wollen. Ist einfach sinnlos!  [141]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2004, 03:02:29 »

Zitat
Ich habe es schon lange aufgegeben die TV Anstalten verstehen zu wollen. Ist einfach sinnlos!  [141]


Ja, besonders bei "Auf der Flucht" war es damals echt dmlich gewesen vom ZDF die PILOTFOLGE und die zweite Folge nicht einzukaufen!  [137]  [138]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 16. Januar 2006, 14:41:23 »

Die Serie ist bestimmt nicht schlecht, nur habe ich die noch nie gesehen, vielleicht kommt sie ja mal irgendwann wieder im Free-TV.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 16. Januar 2006, 14:57:16 »

Seit Anfang Januar luft sie erstmal wieder bei Premiere Serie. Zuletzt im Free TV lief sie 2003, jeden SA morgen bei Kabel 1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 03. Februar 2006, 04:41:34 »





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 14. Januar 2007, 20:21:33 »


 
Mit dieser Serie setzte sich david Janssen selbst ein Denkmal - die Serie zhlt bis heute zu den besten Serien aller Zeiten. Das Serienfinale bescherte dem Sender damals die hchsten Einschaltquoten aller Zeiten, die erst fast 20 Jahre spter durch das Serienfinale von "Dallas" gebrochen wurde.

So wild wie seine Karriere war auch sein Leben. 1980 verstarb Janssen, erst 50jhrig an einer berdosis. Janssen war jahrelang kokainschtig, was ihn letztendlich zum Verhngnis wurde - und dass alles kurz vor beginn einer neuen Serienrolle...

Neben "Auf der Flucht" war "Richard Diamond" recht erfolgreich, die 77 Folgen lang lief, allerdings nie in Deutschland. Und natrlich "Harry O", worin Janssen einen Privatdetektiven spielte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 14. Januar 2007, 20:21:55 »

Geschrieben am 05.02.2005 05:29  von Spenser    
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
Dr. Richard Kimble ist auf der Flucht  er wurde angeklagt und zum Tode verurteilt fr ein Verbrechen, das er nicht begangen hat: den Mord an seiner Frau Helen. Auf dem Weg zur Hinrichtung gelingt es ihm, sich zu befreien, und nun beginnt eine waghalsige Jagd. Kimble ist Gejagter und Verfolger zugleich, denn er will um jeden Preis den Fremden finden, den er am Ort des Verbrechens beobachtet hat. Zugleich lebt er in stndiger Furcht vor dem gnadenlosen Polizeilieutenant Gerard...

Leider wurden in Deutschalnd von den 120 gedrehten Folgen nur 75 Folgen gezeigt, davon die letzte Staffel allerdings komplett

Ausstrahlungsnotizen --------------------------------------------------------------------------------
Die ARD zeigte von Juli 1965 bis Oktober 1967 insgesamt 26 Folgen der Serie.
SAT.1 zeigte von Dezember 1988 bis Juli 1990 49 neue Folgen unter dem Titel Dr. Kimble  Auf der Flucht. Es wurden auch die anderen Folgen wiederholt, wobei drei davon einen neuen Titel erhielten.

Inzwischen luft die Serie wieder unter dem Titel Auf der Flucht.
 

Geschrieben am 05.02.2005 05:36  von Spenser:    
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
Die Serie, die David Janssen berhmt machte - und 1993 ein Kinofilm mit Harrison Ford in der Titelrolle folgen liess. Ich mag die Serie sehr gerne, schade nur dass nicht alle Folgen in Deutschland liefen. Vielleicht kommt die Serie mal auf DVD raus, wo die engl. Folgen untertitelt sind...
 


Geschrieben am 24.02.2005 18:54 von funny:      
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
Dank Premiere kann ich die Folgen jetzt mal wieder sehen. Es ist wirklich eine Super-Serie, sehr gut gemacht, die man auch heute noch immer wieder sehen kann.  



Geschrieben am 09.07.2005 04:22   von Spenser:    
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Zitat:

funny schrieb am 08.07.2005 18:54 Uhr:
Die Sendezeit direkt vor Schirm, Charme und Melone pat richtig gut.
 



Ja...ist Premiere nicht schn? Wo kann man sonst hintereinander soviel Nostalgie sehen?  

Ich mag die Serie auch sehr gerne, habe sie mir beim letzten Durchlauf von Premiere komplett auf DVD aufgenommen. Schade nur, dass von den 120 Folgen nur 75 jemals in Deutschland ausgestrahlt wurden....  
 


In dieses Forum bernommen vom Action-Crime Forum. Also bitte nicht wundern, wenn nicknames auftauchen, wie sie hier im Forum nicht existieren!





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #10 am: 19. Januar 2007, 23:08:19 »

Ich habe die Serie immer sehr sehr gerne gesehen, erinnere mich noch dunkel daran. Allerdings fehlte mir der Zusammenhang, wodurch es eben nur eine Serie war, die ich anschauen durfte. Spter, als ich lter war, habe ich die Zusammenhnge begriffen (da er eben bezichtigt wurde, seine Frau gettet zu haben und nun eben auf der Flucht ist) und gierte dann immer auf das Ende, ob er nun seine Unschuld beweisen kann oder nicht.
David Janssen fand ich gut als Schauspieler, auch in Harry O.
Die Serie fand ich auch sehr gut, wobei beide Serien nicht unter meine Top 10 fallen.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
peboz
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9




« Antworten #11 am: 12. Februar 2007, 22:11:31 »

Hilfe ! ich bin erst sein ein paar Minuten Mitglied in diesem Forum und komme gleich mit einer Bitte : Als uralter Mann (Bj.45) habe ich schon bei der Erstausstrahlung alle Folgen gesehen ! Jetzt bin ich erst bei Folge 22 draufgekommen, da die Serie wieder gesendet wird ! Wenn mir jemand 1-21 zukommen lassen kann bzw. will - ich habe jede Menge Tauschmaterial !
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #12 am: 13. Februar 2007, 07:29:31 »

Ich habe alle 120 Folgen der Serie auf DVD in meinem Schrank, bei so einem Klassiker mu das ja auch einfach sein!
Gespeichert

It`s only Money....
Jedermann
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Freier Mensch



« Antworten #13 am: 16. September 2013, 18:29:54 »

Auf der Flucht - Die komplette Serie auf DVD - Weltbild-Edition

Das ist eine gelungene Überraschung: Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint der Kultklassiker der 60er am 15.11.2013 als Weltbild-Edition.
Erstmals werden alle 120 Folgen (!) der vier Seasons auf 32 DVDs veröffentlicht. 75 Folgen liegen in deutscher Synchro vor. Die restlichen 45 Folgen (alle aus den s/w Staffeln 1-3) werden im OmU veröffentlicht. Da hat Weltbild sich ja ordentlich angestrengt.
http://www.weltbild.de/3/18354055-1/dvd/auf-der-flucht-die-komplette-serie-weltbild-edition.html

Viele Fans von Dr. Richard Kimble haben lange auf diese Serie gewartet. Auf eine Komplett-Edition haben aber wohl die wenigsten zu hoffen gewagt.
Diese Leistung hat natürlich auch ihren Preis: 129,99 Euro! Umgerechnet ist das gut ein Euro pro Folge.

Ob und welche Extras in der Box enthalten sind ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist zu hoffen, dass bei solch einem Projekt als Bonus auch die 3 Farbfolgen enthalten sind, (die erste und die beiden letzten der 4. Season) die ursprünglich von der ARD synchronisiert wurden. Im Zuge der Nachsynchro in den 80ern wurden sie mit der kompletten Farbstaffel noch einmal neu synchronisiert, damit diese aus einem Guss ist. Warten wir also ab, was uns Weltbild im November beschert.
Gespeichert

Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #14 am: 17. September 2013, 07:40:21 »

Ich denke, da werde ich zuschlagen  Freuen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS