Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 16:12:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Royal Navy erlaubt Satanismus  (Gelesen 1424 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Oktober 2004, 05:12:54 »

Nicht ganz JAG....aber hammerhart was in der Royal Navy los ist...  [137]


Royal Navy erlaubt Satanismus
London (dpa) - Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer (24) eine offizielle Genehmigung zur Ausbung seines Glaubens.


Satanskult ist jetzt offiziell von der Royal Navy als Religion anerkannt.
 dpa
"Wir glauben, dass er der erste bekennende Satanist in Diensten der Streitkrfte ist", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London der Zeitung "The Guardian".

Ein Sprecher der Marine sagte: "Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persnlichen religisen Ansichten abbringen." Cranmer ist seit neun Jahren bekennender Satanist. "Ich wollte nicht mehr das Gefhl haben, dass ich abends im Bett nicht meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen", erluterte er.

Jetzt habe er auch das Recht, "satanische Meinungen zu uern, ohne befrchten zu mssen, dabei auf Vorurteile zu stoen". An christlichen Zeremonien msse er nicht lnger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausbung satanischer Riten. Sollte Cranmer an Bord seines Schiffes, der HMS Cumberland, gettet werden, hat er ein Anrecht auf ein Begrbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.


Die Offiziersmesse ist auf der "HMS Ark Royal" zwar nur ein Raum, doch Gottesdienste gibt es an Bord des kniglichen Flugzeugtrgers, hier im Hamburger Hafen, dennoch. Knftig knnten auch satanische Messen auf dem Trger gefeiert werden.
 dpa
Unter den Satanisten gibt es unterschiedliche Strmungen, von denen manche als gefhrlich gelten. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nchstenliebe, die Idee der Snde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle.

Cranmer erklrte, er glaube nicht an den Teufel als auerirdisches Wesen, sondern an natrliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht fr Befriedigung statt Abstinenz." Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, uerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"


Quelle: Tageszeitung
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2004, 17:42:32 »

Hey!

Ich finde sowas war schon lange berfllig! Warum sollten Menschen mit dieser Religion (Ansicht trifft es eher!) Leider  wird von Seiten der Medien was den Satanismus betrifft immer wieder grober Unfug erzhlt. Satanisten feiern Messen, opfern Tiere und tten Menschen... Zwar beriefen sich die Rudas, die im Juni 2001 einen Menschen bestialisch ermordeten auf Satan. Doch deshalb sind sie noch lange keine Satanisten! Der Satanismus in seiner Grundaussage lsst sich zusammenfassen auf das Statement: Du bist dein eigener Herr (Gott). Lebe so wie es dir am glcklichsten mglich ist. Aber dies soll nicht auf Teufel komm raus passieren (hmmm...tolles Wortspiel  :lol:) So gibt es auch im Satanismus einige Grundregeln:

Wenn Du den Grund und Boden jemandes anderen betrittst, so benimm Dich nicht einfach so, als ob Du dort zu Hause wrst!

Behandle Deine Mitmenschen so, wie sie Dich behandeln.
Erweise den Vernnftigen Respekt und strafe die anderen mit Verachtung!

Beschwere Dich nicht ber eine selbstverschuldete Situation, in der Du Dich befindest, sondern versuche aus dem Gegebenen Deine Vorteile zu ziehen!

Fge Kindern keinen Schaden zu - denn sie sind das Wichtigste!
Belstige in der ffentlichkeit nicht Deine Mitmenschen.
Wenn Dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person Dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles mit der Verhltnismssigkeit der Mittel, die Dir zur Vefgung stehen, um Dich Deiner zu wehren!

um nur einige zu nennen.

Klar spiegelt sich in den Texten der Musik die vorwiegend gehrt wird Gewalt und Tod wieder, doch gerade diese Aspekte ziehen sich wie ein roter Faden durch die menschliche Geschichte. Soll man dies verschweigen? Hass und Wut sind, wie Liebe und Freude, auch Emotionen, sollen wir uns nur die schnen, guten Sachen als Thema nehmen? Das wre sehr oberflchlich! - womit ich wieder den Kreis zu den Medien geschlossen habe  [133]

Hoffe ich konnte fr ein wenig Klarheit sorgen.
Bin immer offen fr Fragen, Meinungen und Diskussionen.
Gre. Roger

Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 26. Oktober 2004, 18:04:20 »

Es soll jeder auf seine art glcklich werden und wenn jemand meint er msse Gott, Allah oder den Satan anbeten ist das seine Sache. Natrlich nur so lange, wie er nicht die Rechte anderer verletzt. Die Freiheit eines jeden endet dort, wo die Freiheit eines anderen anfngt.

Ich selbst bin kein religiser Mensch, gestehe aber jedem seinen Glauben zu (unter den oben genannten Voraussetzungen).

Auch gegen Satanisten habe ich nichts, solange sie nicht anfangen meine Katze zu Opfern.  [148]

@Ssgt_Grein:

Diese Grundregeln die du genannt hast hren sich eigentlich sehr vernnftig an und kommen meiner persnlichen Einstellung berraschenderweise recht nahe...........bin ich etwa ein Satanist und wei nichts davon  [137]  ............ [148]
Gespeichert

Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #3 am: 26. Oktober 2004, 23:45:52 »

Hey Quark,

wenn man es ganz genau nimmt bist du ein Mensch mit satanistischen Einstellungen. Es geht ja nicht darum den Satan anzubeten, Ein Satanist glaubt nicht an Satan als ein hheres Wesen oder so. Die Einstellungen sind nur denen der (christlichen) Kirche entgegengesetzt -> bse ergo: Satan. Tiere und Menschen opfern wiederspricht der satanischen Einstellung: das Leben ist das wichtigste! Nutze es jetzt, wenn du tot bis, bist du tot! Schaff dir zu Lebzeiten dein Paradis. Du siehst, genaugenommen gibt es eine ganze Menge Satanisten - Sie wissen es nur nicht!
Gre. Roger
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 27. Oktober 2004, 03:07:30 »

Zitat
das Leben ist das wichtigste! Nutze es jetzt, wenn du tot bis, bist du tot! Schaff dir zu Lebzeiten dein Paradis.


Jetzt bin ich doch etwas baff. [137]  Das entspricht zwar genau meiner Einstellung aber als "Satanistische Einstellung" habe ich das nie betrachtet und mchte es auch nicht verstanden haben!  [149]
Es gibt einige Ansichten verschiedener Religionen die ich gut finde, aber genau aus diesem Grund mchte ich mich auch auf keine festlegen.

Ich lebe einfach so, wie ich es fr richtig halte und wenn ich morgen vom Bus berfahren werde, dann war es das eben. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2004, 06:59:35 »

Zitat


Ich lebe einfach so, wie ich es fr richtig halte und wenn ich morgen vom Bus berfahren werde, dann war es das eben. [148]




Das knntest du uns aber nicht antun! Ich verliere ungerne hier einen "Stammgast"....  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #6 am: 27. Oktober 2004, 11:16:03 »

Hey Quark,

wollte damit auch nicht sagen, dass du ein Satanist bist. Nicht jeder der so denkt ist Satanist. Das kann man ja nocht nur auf die Denkweise beschrnken. Aber solche Sachen muss jeder fr sich entscheiden. Mann kann sich ja auch das beste aus allen Einstellungen (Religionen o. .) raussuchen...
Gre. Roger
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 27. Oktober 2004, 12:14:04 »

Zitat
Mann kann sich ja auch das beste aus allen Einstellungen (Religionen o. .) raussuchen...


Genau! [133]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 27. Oktober 2004, 17:47:26 »

Die aufgefhrten Regeln klingen eingentlich ganz vernnftig und treffen in ihrer Grundaussage wohl auch teilweise auf mich zu. Wahrscheinlich ist man durch die ganzen Berichte ber "schwarze Messen" etc. gar nicht mehr bereit, sich wirklich ber Satanismus zu informieren und nimmt das als die Religion oder Einstellung oder was auch immer hin, bei der halt Katzen oder andere Tiere geopfert werden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS