Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 18:49:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DAS ZAUBERHAFTE LAND  (Gelesen 1271 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 19. Oktober 2004, 09:41:19 »

Das zauberhafte Land
 The Wizard of Oz

Musical, USA 1939, Regie: Victor Fleming, Buch: Noel Langley, Florence Ryerson und Edgar Allan Woolf, Kamera: Harold Rosson, Musik: Herbert Stothart, Produzent: Mervyn LeRoy. Mit: Judy Garland, Frank Morgan, Jack Haley jr., Ray Bolger, Bert Lahr, Jack Haley, Margaret Hamilton, Charley Grapewin, Pat Walslie, Clara Blandick, Billie Burke.

 Ein Wirbelsturm trgt die kleine Dorothy direkt von ihrer (schwarzweien) Farm in Kansas in das (technicolor-bunte) Zauberland von Oz. Dort sucht sie den groen Zauberer, der alle Wnsche erfllen kann. Schnell findet sie drei Gefhrten: die strohdumme Vogelscheuche, die so gern Verstand htte, der Blechmann, der sich sehnlichst ein Herz wnscht, und der ngstliche Lwe, der endlich mutig sein will. Auch ihnen soll der Zauberer bei der Verwirklichung ihrer Trume helfen...

Victor Flemings Klassiker ist weder die erste, noch die letzte Verfilmung des berhmten Kinderbuches, aber eindeutig die beste. Mit seinen liebenswert schmalzigen Songs und dem warmherzigen Humor ist er ein absoluter Klassiker und zhlt zu den besten Kinderfilmen berhaupt. Oscars gabs fr die beste Musik und den besten Song ("Over the Rainbow"). Schon 1910 entstand eine erste primitive Verfilmung; 1925 wirkten in einem schon deutlich besseren Stummfilm sogar Stan Laurel und Oliver Hardy mit. 1978 gab es eine misslungene Neuverfilmung mit Disco-Queen Diana Ross, 2000 entstand eine US-TV-Fassung mit Queen Latifah. Der Zauber von Flemings frher Technicolor-Verfilmung wird davon jedenfalls unberhrt bleiben. Im Gegenteil: In den USA war eine restaurierte Fassung in den Kinos wieder sehr erfolgreich.  


 [152] Mal ein Musical in der Kategorie "Lieblingsfilme". Eigentlich bin ich alles andere als ein Freund von Musicals, aber diesen Film liebe ich schon seit meiner Kindheit. Nicht nur wegen "Somewhere Over The Rainbow".
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #1 am: 19. Oktober 2004, 13:04:12 »

Zitat
diesen Film liebe ich schon seit meiner Kindheit


man man, ist das lange her. ich kann libuda nur zustimmen. Wrde diesen Film gern bald wieder sehen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 19. Oktober 2004, 14:37:35 »

Auch ich mag diesen Film sehr, hab mir gerade krzlich die DVD zugelegt. [133]
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #3 am: 02. November 2004, 21:05:10 »

Finde diesen Film auch Klasse. Habe vor vielen Jahren ein Stck davon gesehen, war ein Musical der Sonderklasse, war mit meiner damaligen Schulklasse dort. Ich kann mich noch heute sehr gut an dieses Musical erinnern, unter anderem auch, weil ich mir genau an diesem Tag meinen linken Knchel verstaucht habe ...  [140]  Fragt mich aber nicht wie ...  [148]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 02. November 2004, 21:23:36 »

Zitat
Fragt mich aber nicht wie ...  [148]


Wie ist denn das passiert?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #5 am: 02. November 2004, 21:24:46 »

Zitat
Zitat
Fragt mich aber nicht wie ...  [148]


Wie ist denn das passiert?
+

Du kannst es nicht lassen ...  [140]
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 17. November 2007, 18:49:08 »

Zitat
Quark schrieb am 19.10.2004 14:37 Uhr:
Auch ich mag diesen Film sehr, hab mir gerade krzlich die DVD zugelegt. [133]


Ein Kauf, der sich sicherlich gelohnt hat!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS